Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ichbinsnicht07, 19. September 2022.

  1. Ichbinsnicht07
    Ichbinsnicht07 Gast

    Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele danach auf der anderen Festplatte wieder starten kann. Beim letzter mal wurde mir immer eine Fehlermeldung beim starten angezeigt und dann musste ich doch alle wieder neu Installieren. Was muss ich beachten?

    :)
     
    #1 Ichbinsnicht07, 19. September 2022
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Win10 Problembehandlung

    im bios die boot reinfolge anpassen den windows bootmanager auf 1 setzen, auf 2 die festplatte auf der windows installiert wurde.
     
    #3 Odelelie
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Leistung verbessern (wo liegt das Problem?)

    msi Meg x570 ace sehr gutes Mainboard mit 3* m.2
    Ryzen 5950x
    GeForce rtx zotac gaming Trinity
    Seasonic Focus PX 850


    Mainboard 344 Euro
    CPU 890 Euro
    RAM behalten evtl.
    Grafikkarte 1600
    Netzteil 150

    Ob du deine Kühlung behalten möchtest würde ich nach dem Alter entscheiden
    Ich würde aber schon zu einer guten 360er aio oder sogar zu einer kleinen custom raten
    Wobei das erstere schon ausreichend ist

    SSD würde ich gucken für Windows eine ganz normale zu nehmen
    Ansonsten welche mit pcie 3.0 wenn nicht so große Anforderungen an feststellen gestellt werden
    Wenn du nur spielst und spiele Downloadest dann reichen die 3.0 dicke

    Gehäuse wird behalten?
    Und sonst für die Optik
    Kable Mod Verlängerung
    Aquacomputer quadro

    Auch wenn keine Wasserkühlung genutzt wird ist das Ding super damit keine Lüfterkabel die Optik vermiesen

    Du kannst dir das Tool SSD fresh runterladen ist kostenlos
    Damit kannst du alle unnötigen Anfragen an die Festplatten abstellen
     
    #3 Noel1987
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    SSDs/HDD entfernen - Windows

    1. Nein, der neue Besitzer muss auf einem Datenträger das Betriebssystem seiner Wahl installieren und damit glücklich werden. Da hat dein Windows nichts mit zu tun.
    2. Die Daten bleiben auf den Festplatten. Wenn du die Festplatten also wieder in einen anderen PC einbaust, kannst du - im Regelfall ohne größere Probleme - darauf zugreifen.
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Eine große SSD sinnvoll?

    AW: Eine große SSD sinnvoll?

    Da PCs deutlich mehr als ein Laufwerk haben können ist die Sache ganz einfach.
    Beide "Platten" behalten und noch eine große SSD dazu kaufen.
    Kleine SSD für Betriebssystem und Programme
    große SSD für Spiele
    HDD für Datensicherung

    Bei mir sind inzwischen 4 SSD (2 S-ATA, 2 M.2 nVME) und 2 Festplatten verbaut.
     
    #3 Blackvoodoo
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

    Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    AdmiralCole schrieb: Wie ihr seht da nicht ganz durch Ich erkläre es noch mal kurz. Ich habe eine ssd partition wo mein betriebssystem drauf ist dota 2 sowie fortnite. Ich habe noch 3 weitere hdd festplatten wo nichts drauf ist. Meine Spiele haben mini ruckler. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dein Windows und deine Spiele schon auf einer SSD sind, und deine Festplatten sowieso leer sind, wie soll dann eine Festplatte beim spielen Ruckler verursachen? Und wenn schon alles auf einer SSD drauf ist, dann brauchst du doch auch keine neue/weitere SSD mehr? *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 INU.ID
Thema:

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? - Similar Threads - Spiele Festplatte Windows

Forum Datum

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?: Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Spiele auf neue Festplatte installieren?

Spiele auf neue Festplatte installieren?: Ich habe mir eine neue M.2 SSD geholt, vorher hatte bzw habe ich eine mit SATA Anschluss. Auf der älteren SSD ist windows und co installiert, und jedes mal wenn ich ein spiel installiere welches...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023

Kann man auf dieser Festplatte auch Spiele runterladen am PC?

Kann man auf dieser Festplatte auch Spiele runterladen am PC?: Ist sie leistungsstark genug? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-dieser-festplatte-auch-spiele-runterladen-am-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2023

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?: Tldr: Während des Zockens ist meine M.2 SSD kaputt gegangen und ich würde gerne Wissen ob es nur ein blöder Zufall war oder evtl. auch das Spiel daran Schuld sein könnte, da es in einem sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

HDD Festplatte Spiele übetragen?

HDD Festplatte Spiele übetragen?: Nun zu meiner Frage ich baue mir gerade meinen neuen PC, nun frage ich mich wie es denn abläuft wenn ich auf meinem alten PC Steam spiele auf einer externen HDD gespeichert habe und diese HDD nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2023

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?: Hallo, mein Laptop hat leider nur 500GB wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte hole und die Spiele darauf installiere kann ich dann auch von der externen aus spielen? und was für eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?: Ich möchte zusätzlich einen externe Festplatte mindestens mit 1TB kaufen. Hauptsächlich möchte ich große Spiele draufpacken, die halt sehr viel Speicherplatz brauchen. Kann jemand eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Spielen von externer Festplatte?

Spielen von externer Festplatte?: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend einen neuen, Desktop kommt aufgrund vieler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2023

Kann ein PC ohne eine Festplatte funktionieren?(Spielen und Internet surfen)?

Kann ein PC ohne eine Festplatte funktionieren?(Spielen und Internet surfen)?: Hi, ich habe vor zwei Tagen einen PC bestellt. Jedoch ist mir heute erst aufgefallen, dass er keine Festplatte hat. Meine Eltern meinten, dass er ohne Festplatte nicht gestartet werden kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

Spiele auf neue Festplatte übertragen: Einfach die jeweiligen Ordner rüberkopieren oder im...

Spiele auf neue Festplatte übertragen: Einfach die jeweiligen Ordner rüberkopieren oder im...: Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut und möchte meine Spiele nun alle darauf installieren. Am schnellsten würde es sicherlich gehen einfach die jeweiligen Ordner rüberzukopieen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023
Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden