Grafikkarte Takten, was genau ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Takten, was genau ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 23. Mai 2014.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    hallo leute..

    wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ?
    unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet.

    was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu beschleunigen ?



    my sys sysProfile: ID: 162838 - uLtimate
    ist noch nicht alles aktuell habe auch wakü für grafikkarte also 19-22 ° destop

    mfg
     
    #1 uLtimate, 23. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) Ich rate Laien STARK davon ab...

    b) Lies dich zu dem Thema erst ein bitte...

    Extreme-Guide: Grafikkarten übertakten

    [Guide] Overclocking Grafikkarten

    Erst LESEN! Dann nochmal lesen und im Kopf Step by Step durch gehen. Dann Unklarheiten erfragen! (gerne hier ;) ). Dann nochmal drüber nach denken. Und dann kann man an die Umsetzung gehen.
     
  3. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja hast recht..
    aber etwas schadet ja nicht oder ? muss ja nciht bis zum anschlag takten ?
    nur etwas ist ja auch sehr kühl in game bzw bei war thander habe ich 27 grad bei hd auflössung ?
     
    #3 uLtimate, 23. Mai 2014
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das gilt vielleicht für die CPU, aber sicher nicht für die GPU.
    Eine aktuelle GPU (was die GTX770 gewiss ist) ist nahezu unzerstörbar. Da kann nichts durch übertakten kaputt gehen. Spannungserhöhungen sind für starkes OC meist nicht mal nötig.

    Alles was du beachten musst ist die Temperatur.

    Meine Vorgehensweise bei der GPU:

    Takt so weit hochkloppen, bis es Grafikfehler/Treiberabstürze gibt und dann step by step mit dem Takt runter, bis alles stabil ist. Dabei stets die Temperatur im Auge behalten. Das wars.
     
    #4 sLiX, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  5. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja denke auch..

    also volt gebe ich sowieso nicht bei gpu !

    ja soll ich da die gpu glock oder memory takten ?
     
    #5 uLtimate, 23. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich erwähne es einfach aus dem Grund, dass du blutiger Anfänger bist. Das zeigt auch schon deine Nachfragerei ;) Das ist nicht böse gemeint, es zeigt nur den Wissensstand, mit dem man dann arbeiten muss, wenn man berät und Hilfestellung gibt.

    Zu deiner Frage:
    Natürlich wird BEIDES getaktet. Was bringt dir eine schneller rechnende GPU, wenn der Grafikspeicher nicht schnell genug mit den Daten hantieren kann.
    Also: Beides wird getaktet...

    Und zum Vorgehen und absichern:
    Lies dir die Links durch ;)
     
  7. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    ja mag sein weil ich nur nie mein grafikkarte so getaktet habe, habe es auch nie gebraucht weil ich immer guter oc grafikkarten geholt habe..

    ja danke noch mal an euch..

    closed
     
    #7 uLtimate, 24. Mai 2014
Thema:

Grafikkarte Takten, was genau ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden