Grafikkarte Takten, was genau ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Takten, was genau ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 23. Mai 2014.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    hallo leute..

    wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ?
    unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet.

    was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu beschleunigen ?



    my sys sysProfile: ID: 162838 - uLtimate
    ist noch nicht alles aktuell habe auch wakü für grafikkarte also 19-22 ° destop

    mfg
     
    #1 uLtimate, 23. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) Ich rate Laien STARK davon ab...

    b) Lies dich zu dem Thema erst ein bitte...

    Extreme-Guide: Grafikkarten übertakten

    [Guide] Overclocking Grafikkarten

    Erst LESEN! Dann nochmal lesen und im Kopf Step by Step durch gehen. Dann Unklarheiten erfragen! (gerne hier ;) ). Dann nochmal drüber nach denken. Und dann kann man an die Umsetzung gehen.
     
  3. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja hast recht..
    aber etwas schadet ja nicht oder ? muss ja nciht bis zum anschlag takten ?
    nur etwas ist ja auch sehr kühl in game bzw bei war thander habe ich 27 grad bei hd auflössung ?
     
    #3 uLtimate, 23. Mai 2014
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das gilt vielleicht für die CPU, aber sicher nicht für die GPU.
    Eine aktuelle GPU (was die GTX770 gewiss ist) ist nahezu unzerstörbar. Da kann nichts durch übertakten kaputt gehen. Spannungserhöhungen sind für starkes OC meist nicht mal nötig.

    Alles was du beachten musst ist die Temperatur.

    Meine Vorgehensweise bei der GPU:

    Takt so weit hochkloppen, bis es Grafikfehler/Treiberabstürze gibt und dann step by step mit dem Takt runter, bis alles stabil ist. Dabei stets die Temperatur im Auge behalten. Das wars.
     
    #4 sLiX, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  5. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja denke auch..

    also volt gebe ich sowieso nicht bei gpu !

    ja soll ich da die gpu glock oder memory takten ?
     
    #5 uLtimate, 23. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich erwähne es einfach aus dem Grund, dass du blutiger Anfänger bist. Das zeigt auch schon deine Nachfragerei ;) Das ist nicht böse gemeint, es zeigt nur den Wissensstand, mit dem man dann arbeiten muss, wenn man berät und Hilfestellung gibt.

    Zu deiner Frage:
    Natürlich wird BEIDES getaktet. Was bringt dir eine schneller rechnende GPU, wenn der Grafikspeicher nicht schnell genug mit den Daten hantieren kann.
    Also: Beides wird getaktet...

    Und zum Vorgehen und absichern:
    Lies dir die Links durch ;)
     
  7. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    ja mag sein weil ich nur nie mein grafikkarte so getaktet habe, habe es auch nie gebraucht weil ich immer guter oc grafikkarten geholt habe..

    ja danke noch mal an euch..

    closed
     
    #7 uLtimate, 24. Mai 2014
Thema:

Grafikkarte Takten, was genau ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Takten, was genau ? - Similar Threads - Grafikkarte Takten genau

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?: Hallo ich besitze eine gaming Laptop mit gtx 1660ti mit ist aufgefallen das der tackt total niedrig ist der ist so bei 300mhz laut Datenblatt sollte es eigentlich minimal 1455mhz Betragen und sie...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre und bis dato gab es keine Probleme, bis vor...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Grafikkarte Takt?

Grafikkarte Takt?: Hey ich hab ne Frage, hab mir vor ein paar Wochen nen PC bei Mifcom konfigurieren lassen und gekauft. Verbaut ist unteranderem ne Gigabyte RTX 3080Ti Gaming OC, diese scheint ja schon selbst...
Grafikkarten 9. November 2021

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?: Moin ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich bemerkt das die Gpu in spielen richtig schlecht...
Grafikkarten 14. September 2021

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021

Grafikkarte immer auf 3D taktrn(also immer max takt)?

Grafikkarte immer auf 3D taktrn(also immer max takt)?: Mein Problem ist das z.b. in Minecraft immer nur 10% verwendet werden und dann auch nur 60fps ankommen. Ein anderes Problem bei Ark das die Grafikkarte(rtx2060 spiele auf nem laptop) im normalfall...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013

Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt?

Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt?: Welche Grafikkarte hat das Iphone 4? Welcher Grafikchip? wie viel takt? möchte mal wissen welche grafikkarte das iphone 4 bzw. der ipod touch 4g hat!!
Computerfragen 30. Juni 2010

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??

Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ??: Wie viel MB, Bits, Mhz und Takt sollte eine gute Grafikkarte haben ?? Sie sollte aktuelle Games locker schaffen und auch einige Jahre halten.
Computerfragen 11. August 2010
Grafikkarte Takten, was genau ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden