1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Spiel stürtz dauernd ab :((

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jona, 26. Juni 2011.

  1. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Siehst Du bei Dir unter Start die Verwaltung? SOnst über die Systemsteuerung gehen. Dort mach mal diese Ansicht auf:

    [​IMG]

    Hier sonst eine Beschreibung: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer

    Suche dort unter Windows Protokolle System nach Einträgen mit einem roten Symbol und der Bezeichnung "Fehler". Dort wird auch der Bluescreen angezeigt. Der Fehlercode lässt sich unter Allgemein "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu" markieren und kopieren und hier einfügen.

    Solange Du und wir nicht wissen, woran es liegt, kann man nichts sagen. Alles andere ist Glaskugel.
     
    #46 LaG astrau, 29. Juni 2011
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Soweit ich weiß, gibt es hier aber Programme die solch eine Ausgabe dann auswerten können, aber da kenne ich mich jetzt auch nicht damit aus.

    Gruß Coolman
     
    #47 Coolman, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  3. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ganz ehrlich: Ich frage nicht aus Spaß danach. Wenn ich nichts damit anfangen könnte, würde es mich gar nicht interessieren. Ich kann meine Zeit auch anders verplempern.

    @Jona: Poste das bitte und kaufe Dir keinen neuen Speicher und frickel auch nicht an Deiner internen Hardware rum, solange wir die Meldungen nicht kennen.
     
    #48 LaG astrau, 30. Juni 2011
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Toll ein Spätzünder bist du auch....:rofl:
    Wurde geändert von Coolman (Gestern um 19:44 Uhr)
    Dann bin ich mal gespannt. ;)

    Wenn man ein Zitat einfügt, dann bitte auch alles!
    Es war noch ein Beispiel eingefügt wo alle erst groß diese Daten haben wollten und als der Themenstarter dann diese Daten einstellte war plötzlich totenstillen. ;)
    http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/106456-bluescreen-abstuerze-bei-w7.html#post798164
    Kannst ja mal dort mal antworten, der wartet seit damals bis heute noch. ;)

    Ich habe mich mit dieser Fehlerausgabe noch nie richtig befasst und kann hier auch nicht viel damit anfangen aber ich berufe mich lieber auf meine Jahrelange(seit 1984) Erfahrungen. ;)

    Gruß Coolman

    PS. Schonmal gemerkt das es eine Edit Funktion gibt und daher ist es unrealistisch was als Ursprung geschrieben war, vor allem nach 12 Stunden...!
    Deine Emailbenachrichtigung wo alles noch als Ursprung enthalten war kannst du dir Einrahmen und an die Wand hängen!
    Ein ganz Toller Cooler Typ bist du. :rofl:
     
    #49 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  5. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ich könnte jetzt drauf eingehen, spar es mir aber ....

    BTT
     
    #50 LaG astrau, 30. Juni 2011
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Coolman: Aus deinen Post werde ich nicht schlau.:eek:

    Aber es stimmt schon das viele mit Windows Bluescreens und Fehlermeldungen nichts anfangen können(habe das selber auch bei mir erlebt). Doch ich denke das LagAstrau schon da was rauslesen kann wenn er direkt nach fragt.
     
    #51 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  7. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ob es nachher der Weiheit letzter Schluß ist, ist ja nicht die Frage, aber es ist ein Ausschluß verfahren und manche sind halt adhoc sprechend, weil explizit auf etwas hingewiesen wird. Das kann ich aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung halt auch sagen.

    Grundlegend bin ich nur dagegen, als Rat zugeben, das die Hardware aus einem neuen PC

    rausgefrickelt wird, wenn es nur bei dem Spiel Combat Arms

    geschieht.

    Also ist es für mich grundlegend erst einmal ein Problem mit

    1. Dem neuen PC

    Wurde dieser selber zusammengebaut?
    Wurde dieser fertig erworben?
    Wo wurde er gekauft und ist sinnvoll den Händler damit zu konfrontieren.
    Wurde der Fehler schon beim Zusammenbau gemacht. (Geerdet?)
    Wurde das System mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt.
    Wurden Treiberleichen entfernt.
    usw.

    2. Combat Arms

    Dann wäre der Publisher der richtige Ansprechpartner, da gerade aufgrund der Entwicklung solcher Spiele es zu massigen Fehlern in Bezug auf relativ neue Hardware (hier Prozessor) kommt. Wie nach i7-Veröffentlichung z.B. Aufgrund meines 1-jährigen Ausflugs zu einem Publisher bis hin zum Lead GM meine ich ein ganz wenig von der Materie zu kennen.

    My 2 Cents
     
    #52 LaG astrau, 30. Juni 2011
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte ja extra gefragt ob es nur bei "Combat Arms" geschieht. Dann meinte sie später nein.
     
    #53 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  9. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ganz einfach, ich fand meine Bemerkung auch als Überzogen und war z.T. auch gespannt ob er was damit anfangen kann und hatte wenige Minuten nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, mein Beitrag wieder geändert. Nach 12 Stunden stellt er ein Zitat ein, dass er aus seiner Email Benachrichtigung hat und ignoriert ganz, dass ich mein schreiben zurück gezogen hatte.

    Jetzt bin ich erst Recht dran interessiert was er später hierzu zu sagen hat, ich werde mich hier auch Extra damit befassen und nachsehen ob seine Aussage dann auch Stimmen wird!

    Tut mir Leid, ich mag keine Hunde die Bellen aber nicht beißen!
    Habe ich in Foren schon oft genug gesehen, dass viele zuvor schreiben, den Fehler-Code einzustellen und dann totenstille ist.

    Wenn ich was bestimmtes Frage, dann versuche ich auch B zu sagen oder lass es ganz bleiben.;)

    Gruß Coolman
     
    #54 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  10. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Coolman ich sage Dir jetzt mal eines:

    Deine Einschätzungen meiner Person gehen mir gegen den Strich, so wie mir Dein ganzes Getue gegen den Strich geht.

    Du hast Deinen Post auf Konfrontation ausgelegt und hast Dich Minuten später eines aus Deiner Sicht eines besseren besonnen, was aber bleibt, ist der Eindruck aufgrund der Benachrichtigung.

    Diese impliziert, das Du das was ich schreibe für Dummbatz hältst, was ich als persönlichen Affront auffasse, da Du weder Person, Hintergrund noch etwas anders von mir kennst, außer vielleicht dem Bild, dass Du hier im Forum meinst erfasst zu haben.

    Deswegen: Stay away from me - ich kann Dich auch nicht leiden.

    Sorry Jona, das wir Deinen Thread dafür mißbraucht und entführt haben - tut mir echt leid. Ich bin raus aus der Nummer. Coolman kann sich jetzt einen Ast freuen und ich mich auf Wichtigeres konzentrieren.
     
    #55 LaG astrau, 30. Juni 2011
  11. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Typisch, hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet.;)
    Im übrigem habe ich nichts gegen dich. ;)

    @Themenstarter, kauf dir neue 4GB A-Data DDR3 1600Mhz Ramspeicher, wenn ich mich hier irren sollte kaufe ich dir die Ramspeicher ab(Mein Angebot steht nur für diese Ramspeicher die ich genannt habe).
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/4GB-DDR3-RAM-160...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item256535be88
    Die habe ich auch eingebaut und sind gut.

    Oder leihe dir welche von einem Bekannten oder Freund zum testen.
     
    #56 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  12. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Seit ihr sicher das es am ram liegt da der memtest einwandfrei durch gelaufen ist und mir auch wieder 4Gb Arbeitspeicher anzeigt?
     
  13. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du jemanden hast der dir Ramspeicher zum Test ausleihen kann, versuche es trotzdem. Ich hatte einen Fall da wurde mit dem Memtest86+ eindeutig Fehler angezeigt und in einem Fall wurden hier keine Fehler angezeigt, das Problem war aber dann nach austauschen der Ramspeicher trotzdem behoben.

    Daher verlasse ich mich nicht 100% auf dieses Testprogramm.
    Manchmal findet man keine Fehler, wenn Bauteile nicht belastet sind oder eine gewisse Temperatur nicht erreichen, in solch einem Fall sind sie aber trotzdem defekt und da dieses Memtest in Dos nicht so die Ramspeicher belastet und sie nicht unbedingt so heiß werden müssen, kann es vorkommen, dass hier keine Fehler gefunden werden.

    Ich bin mir zu 95% sicher, dass es bei dir nur an den Ramspeicher liegt. Du kannst ja wenn du zwei Bausteine eingebaut hat, jeden einzelnen mal testen, denn meistens ist nur einer davon defekt und der Rechner läuft dann mit beiden trotzdem, nur nicht fehlerfrei.
    Es kann auch sein, dass wenn du nur den Defekten drin hast, dass dann gar nichts mehr geht.

    Gruß Coolman
     
    #58 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Spiel stürtz dauernd ab :(( - Weitere Themen

Forum Datum

Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O

Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O: Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O Hallo ich habe ein Problem und komme damit nicht weiter, ich bekam vor einiger Zeit nach Spielen wie :...
Computerfragen 17. Juni 2014

Grafikkarte stürtz ab!

Grafikkarte stürtz ab!: Grafikkarte stürtz ab!
Computerfragen 30. Juni 2013

Steam stürtz während spielen ab.

Steam stürtz während spielen ab.: Steam stürtz während spielen ab. Hallo, Vor einiger Zeit bekam ich das Problem, dass meine Steam Spiele nach kurzer Zeit einfroren. Als ich sie dann per Task-Manager beendet hab sah ich,...
Computerfragen 25. März 2012

Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab.

Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab.: Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab. Hallo Ich beschreibe einfach mal mein Problem wenn ich Spiele starte wie GTA San Andreas dann stürtzt mein PC ab, folgendes ist dannach zu sehen...
Computerfragen 9. Januar 2012

Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen...

Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen...: Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen... Halo Leute ich habe mir gerade Heute Fallout 3 auf CD gekauft und es stürzt dauernd ab was kann ich da tuhen/ habe Windows 7 home premuim...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Avira stürtz ab

Avira stürtz ab: Avira stürtz ab Hallo seit einigen wochen läuft mein avira scanner nicht mehr so wie er sollte und wie ich das will. Es läuft alles gut bis er zu den win ordnern kommt da bricht er einfach...
Computerfragen 22. September 2011

pc stürtz immer wieder ab

pc stürtz immer wieder ab: pc stürtz immer wieder ab Halla hab ein problem,mein pc stürtz immer ab wenn ich die grafikarte reinstecke und hab auch den neusten treiber installiert und ist die orginal grafikarte.ich...
Computerfragen 8. August 2011

Hilfe ! Computer stürtz ab !

Hilfe ! Computer stürtz ab !: Morgen Leute, das Problem das ich mit installation von Vista ist gelöst nun hab ich ein weiteres Problem ! Sobald ich Computer anmache und bishen Belaste (nicht immer) stürtz er einfach ab!...
Probleme mit Hardware 23. August 2008

Diese Seite empfehlen