1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Spiel stürtz dauernd ab :((

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jona, 26. Juni 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kommt darauf an, ich hatte hier schon zwei Fälle. In einem zeigte er nur weniger Speicherplatz an ohne dass das System hierdurch irgendwelche Fehler hatte und in einem anderem Fall starte zwar das System, die Windows Installation lief aber mit komischen Fehler und konnte nicht abgeschlossen werden.

    In meinem letztem Fall vor ein paar Monate hatte ich Grafikfehler, abstürze oder das System wollte manchmal nicht starten. Wenn nur der Defekte Riegel drin war konnte man aber den Rechner in allen Fällen die ich hier nannte nicht mehr starten.

    In deinem Fall kann es ein Defekt sein, bedenke aber das Windwos 32Bit nur an die 3,2 GB verwalten kann und dadurch nicht mehr angezeigt wird. Mir ist jetzt nicht bekannt was für ein Betriebssystem du hast. Um hier keine Einschränkungen bezüglich des Speicherplatz (Ram) zu haben musst man 64Bit haben.

    Wenn man hier jetzt die Onboardgrafik verwenden würde, würde es noch weniger werden, da hier die Onboardgrafik den Speicher als Shared Memory von den Ramspeicher abzweigen würde.

    Hinten kannst du natürlich noch ein Lüfter verbauen und würde ich auch machen, da dieser bei einem System der wichtigste Lüfter ist, da er die warme Luft des CPU-Kühlers und dem System hinaus führt.

    Gruß Coolman
     
    #31 Coolman, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Zieh dir mal memtest mach es auf ne disk und lass das drüberlaufen.
    Hat mein Bruder auch gehabt:D. Das Problem das er nicht mehr die komplette GB RAM Kapazität hatte.
    Bei ihm hat memtest angeschlagen.

    Bzw. das Mainboard könnte auch Defekt sein. Bei Bruder sagt memtest das alle 4 Riegel defekt sein sollten das glaube ich aber irgendwie nicht.
    Wir versuchen uns mal holen anderen Riegel bei zu holen um es zu testen

    Könnte ein RAM fehler sein wenn du sagst das du manchmal Bluescreens hast.
    Hast du dein Sys übertaktet?? Ich geh mal davon aus das du es nicht tust wenn doch mal mit default settings testen.
    Wenn es dort ein fehler findet mal die RAMs einzel testen.
     
    #32 Fireb0ng, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sie hat 64Bit.

    Würde auch mal Memtest dann benutzen.
     
    #33 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich kann hier das Memtest86+ Version 4,20 empfehlen. Hie gibt es speziell für einen Sticker ein Programm dass man sich herunterladen kann, der richtet automatisch den Sticker ein, denn man dann zum Systemstart unter Dos laufen lässt.
    http://www.memtest.org/#downiso

    Gruß Gero
     
    #34 Coolman, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  5. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Würden sich die probleme lösen wen ich ihn neu auf setzte ?
    auser das mit der überhitzung und dem lüfter
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein. Wenn der Speicher einen weg hat bringt neu aufsetzen nichts. TEste das mal mit Memtest!

    Und ein Überhitzungsproblem scheinst du ja nicht zu haben. Da die Temperaturen in Ordnung sind.
     
    #36 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  7. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Also den vollen Ram speicher habe ich jetzt wieder und der Bluescreen den ich normaler weise nach 2-3h bekommen müsste sich mit dem lüfter auch erledigen!
    Mein spiel stürtzt allerdings immer noch ab !
    Gibt es da irgend eine einstellung im PC die ich vllt für Online game (Firewall oder so was ähnliches) verstellen muss??
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm. Und woher weist du das die Bluescreens von den Temperaturen kommen? Vor allem wenn die Werte bei dir ok waren.^^

    Und wie haste den vollen Ram wiederbekommen? Das interessiert mich jetzt mal.;)
     
    #38 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  9. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    so sieht das mit den Temperaturen nach einer halben stunde aus ![​IMG]
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für ne halbe Stunde unter Last sind die auch ok. Gerade bei nen Quadcore. Müßte ja sogar der 955BE sein oder?
     
    #40 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  11. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Was ist ne 955BE :D?
    Was könnte das für eine einstellung oder programm sein was das fehlt das das spiel immer mitendrin schließt?
     
  12. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hi,

    Du hast einen Bluscreen, wenn der Fehler auftritt. Was steht denn auf dem Bluescreen?

    [​IMG]

    Ich habe mal ein Besipiel angefügt, wo wichtige Informationen stehen (rote Kästen).

    Kannst Du diese mal schreiben, weil interessant und ggf. hilfreich wäre es schon das zu wissen.

    Das mit dem 955BE vergiss - es ist eine Bezeichnung für einen Prozessor. Du hast einen AMD Phenom II X4 840 Prozessor.
     
    #42 LaG astrau, 29. Juni 2011
  13. Jona

    Jona Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jona
    Ich weis jetzt nicht mehr alles aber der erste satz ging so: Windows has been detected a problem. Windows will shut down to protect your Computer. oder so was ähnliches.
    Mehr kann ich als nicht lesen da mein PC sich wenige sekunden nach dem Bluescreen neu startet
    Ich kann je probieren wenn das das nächste mal passiert ein bild davon zu machen
     
    #43 Jona, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sorry, das steht ja da .:go:
     
    #44 Shadowchaser, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  15. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Was war eigentlich mit dem Memtest den ich hier vorgeschlagen hatte?
    Meine Meinung.... vergesse die Temperaturen, dein Problem solltest du bei den Ramspeicher suchen und hier vielleicht mal andere Testen oder kaufen.

    Defekte Ramspeicher kann man leider nicht schön reden.;)

    Gruß Coolman
     
Die Seite wird geladen...

Spiel stürtz dauernd ab :(( - Weitere Themen

Forum Datum

Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O

Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O: Computer Probleme beim zocken ?! Spiele stürtzen ab und farben ziehen durcheinander :O Hallo ich habe ein Problem und komme damit nicht weiter, ich bekam vor einiger Zeit nach Spielen wie :...
Computerfragen 17. Juni 2014

Grafikkarte stürtz ab!

Grafikkarte stürtz ab!: Grafikkarte stürtz ab!
Computerfragen 30. Juni 2013

Steam stürtz während spielen ab.

Steam stürtz während spielen ab.: Steam stürtz während spielen ab. Hallo, Vor einiger Zeit bekam ich das Problem, dass meine Steam Spiele nach kurzer Zeit einfroren. Als ich sie dann per Task-Manager beendet hab sah ich,...
Computerfragen 25. März 2012

Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab.

Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab.: Beim Starten von Spielen Stürtz mein Pc ab. Hallo Ich beschreibe einfach mal mein Problem wenn ich Spiele starte wie GTA San Andreas dann stürtzt mein PC ab, folgendes ist dannach zu sehen...
Computerfragen 9. Januar 2012

Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen...

Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen...: Fallout 3 stürtz ständig ab was kann ich machen... Halo Leute ich habe mir gerade Heute Fallout 3 auf CD gekauft und es stürzt dauernd ab was kann ich da tuhen/ habe Windows 7 home premuim...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Avira stürtz ab

Avira stürtz ab: Avira stürtz ab Hallo seit einigen wochen läuft mein avira scanner nicht mehr so wie er sollte und wie ich das will. Es läuft alles gut bis er zu den win ordnern kommt da bricht er einfach...
Computerfragen 22. September 2011

pc stürtz immer wieder ab

pc stürtz immer wieder ab: pc stürtz immer wieder ab Halla hab ein problem,mein pc stürtz immer ab wenn ich die grafikarte reinstecke und hab auch den neusten treiber installiert und ist die orginal grafikarte.ich...
Computerfragen 8. August 2011

Hilfe ! Computer stürtz ab !

Hilfe ! Computer stürtz ab !: Morgen Leute, das Problem das ich mit installation von Vista ist gelöst nun hab ich ein weiteres Problem ! Sobald ich Computer anmache und bishen Belaste (nicht immer) stürtz er einfach ab!...
Probleme mit Hardware 23. August 2008

Diese Seite empfehlen