neustart braucht ewig wenn dvd im laufwerk ist?

Diskutiere und helfe bei neustart braucht ewig wenn dvd im laufwerk ist? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute habe malwieder ein neues problem: mein rechner braucht genau 2min12sec um hochzufaren wenn eine spiele dvd im dvdmulti laufwerk ist.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von elvismolotov, 26. Dezember 2008.

  1. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564

    hi leute

    habe malwieder ein neues problem:
    mein rechner braucht genau 2min12sec um hochzufaren wenn eine spiele dvd im dvdmulti laufwerk ist.
    zum vergleich : mit leerem laufwerk braucht der rechner 47 sec
    als ich xp installiert habe wurde das laufwerk automatisch erkannt und ein treiber installiert....
    hier meine frage : kann es am falschen dvd laufwerks treiber liegen das es soo viel länger dauert ?
    habe bei den laufwerkseigenschaften "keine aktion" als standardeinstellung.

    vielen dank für alle antworten

    merry xmas

    elvismolotov
     
    #1 elvismolotov, 26. Dezember 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wo genau dauert es denn länger wenn eine DVD drin ist ?
     
    #2 bernd das brot, 26. Dezember 2008
  3. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    aus irgendwelchen gründen wird der bei all meine älteren rechnern typische schwarze bildschirm mit ramzählen bus kontrolle etc. bei diesem gerät unterdrückt ...d.h. ich kann nicht genau sagen wo er hängt ...

    strom an - 7 sec schwarzer schirm - windowswerbebild ca 2 min - benutzeranmeldefenster -enter -ohne verzögerung desktop-und dann laden die progs aus startmenü antivir..sound etc...

    hoffe du kannst damit was anfangen :)

    ps also da wo "windows xp pro" logo steht und der balken anzeigt das sich was tut , da dauerts massiv länger wenn ne dvd drin iss

    prost
     
    #3 elvismolotov, 26. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    hast du vielleicht in deinem bios als first boot device dvd laufwerk eingestellt? Wobei das auch nicht solange dauern dürfte...
     
  5. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    Anmeldename Ereignistyp Kategorie Erzeugt auf Benutzer Quelle Beschreibung
    System Fehler Keine 2008-12-26 20:36:13 ps7amtjb 1: Protection Synchronization Driver detected an internal error, contact the customer support service.


    oben ist der fehler der in der everestulimate ereignissanzeige gemeldet wird....

    wie gesagt nur wenn ne spiele dvd (gt legends)beim booten im laufwerk liegt

    eine datei "ps7amtjb" hab ich auf meinem pc noch nich gefunden :)

    iss nich wirklich schlimm weil ich einfach nur noch mit leerem laufwerk boote aber komisch iss es trotzdem :-(
     
    #5 elvismolotov, 29. Dezember 2008
  6. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564

    ps gebe zu die meldung sieht ein wenig nach schwarzbrennerei aus ,aber ich habe nur orginalsoftware auf dem rechner ....daran liegts also nich
     
    #6 elvismolotov, 29. Dezember 2008
  7. NatokWa
    NatokWa Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Hab nen BD-Brenner in nem Externen Case (Icy-Box) rumstehen . Wird nur angeschaltet wenn ich mal doch ne DVD am PC gucke weil der Fernseher anderweitig "belegt" ist und um Audio-CD's ein zu lesen . Ist auch nur deshalb nen BD-Brenner weils nur 2€ mehr gekostet hat wie ein DVD-Laufwerk und irgerndwie GIBT es nur Brenner bei BD für'n PC .... zumindest als ich nen Laufwerk brauchte *g*

    Achja , manche alten Spiele die noch auf DVD/CD sind brauchen das Ding auch mal zum installiert werden *g*
     
    #3 NatokWa
  8. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ich besitze solche Medien nicht mehr seit... och keine Ahnung seit ewig.

    Ne jetzt mal ehrlich: Wozu braucht man im Zeitalter von USB-Sticks und externen Festplatten noch beschreibare CD/DVDs? Gut zum verschenken vielleicht, aber dann auch nur wenn es ein feierlicher Anlass ist. Da kauf ich dann auch mal eine CD-R oder DVD-R. Aber Urlaubsbilder kommen auf den ftp und gut ist...
     
    #3 mojoxy
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 SSD in Laptop klonen & tauschen

    #3 wuselsurfer
  10. BartholomO
    BartholomO Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Achso dann bin ich ja beruhigt und ok werde es so machen mit der Installation und Umstellung. Nur wenn ich dann die SSD auf die 1 Stelle setzte dann gibt es doch Probleme mit dem Laufwerk, weil zurzeit habe ich es so, dass das DVD Laufwerk als 1. bootet, damit ich auch von DVD booten kann, oder geht des dann trotzdem noch wenn ich DVD Laufwerk an die 2. Stelle und HDD an die 3. Stelle setze?
     
    #3 BartholomO
  11. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Ich habe seit vielen Jahren nichts mehr gebrannt und seit ewigen Zeiten nicht mal mehr ein internes optisches Laufwerk. UNd das einzige, was mein 10€-externes USB-Laufwerk noch tut ist alle 4 Wochen die PCGH-DVD fressen.

    Mittlerweile ists ja nicht mal mehr der USB-Stick der die CD/DVD-Rohlinge ersetzt hat sondern weitgehend schlichtweg schnelles Internet. Früher brannte man CDs um jemandem Daten zu geben, dann warens USB-Sticks und heute haut mans innerhalb von Minuten in irgendwelche Cloudservices wenns jetzt keine supersensiblen Daten sind (oder der Empfänger zu viel DAU ist um trotz Anleitung verschlüsselte Daten zu öffnen).

    Oder anders gesagt: E-Mail Anhänge und Dropbox haben bei mir 99% des Datenaustausches mit anderen Personen übernommen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

neustart braucht ewig wenn dvd im laufwerk ist?

Die Seite wird geladen...

neustart braucht ewig wenn dvd im laufwerk ist? - Similar Threads - neustart ewig dvd

Forum Datum

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?: Hallo, ich bin gerade dabei, einen alten PC neu aufzusetzen aber jedesmal wenn ich Windows installiert hab und er den Neustart durchgeführt hat steht immer da das es keine Laufwerke mit sich oben...
Software & Treiber 7. Februar 2024

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?

Pc Hardware funktioniert nicht und nach neustart gibt der Pc einen langen Piepton?: Letztens bei der Benutzung meines Pc‘s ist plötzlich meine Maus und meine Tastatur ausgegangen und ließ sich auch nicht bedienen, Bild war noch da. Habe den Pc dann neugestartet und probiert ob es...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?: Weiß wer was ich tun soll ich bekomme immer wieder den blue screen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-die-ganze-zeit-ab-nach-neustart
Software & Treiber 16. Januar 2024

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?: Warum? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/amd-adrenalin-gpu-settings-werden-trotz-speichern-nach-neustart-resetet
Grafikkarten 22. November 2023

„Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart

„Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart: „Mortal Kombat 1“ im Test: Gelungener Neustart Mir hat schon der direkte Vorgänger, „Mortal Kombat 11“, sehr gut gefallen. Der Nachfolger ist, ähnlich wie anno dazumal Sonys „God of War“, eine...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme?

Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme?: Hallo, ich habe gestern versucht ein Spiel auf Steam zu spielen, doch das ließ sich nicht öffnen, danach habe ich mich erkundigt wie man das Problem umgehen kann, dann habe ich in der Taskleiste...
Software & Treiber 14. September 2023

PC Fehlermeldung Neustart?

PC Fehlermeldung Neustart?: Hallo, ich habe 4 RAM sticks und habe 2 meinem Cousin gegeben und seitdem ist mein PC immer nach so 15-30min Abgestürzt da kam die Fehlermeldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ Danach habe ich die...
Prozessoren 25. August 2023

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?: Hallo miteinander, folgendes Problem: mein HP Drucker ist mit meinem Repeater verbunden, sobald ich ihn mit dem Repeater verbinde. Wenn ich ihn jedoch ausmache und wieder anmache sagt er mir...
Software & Treiber 4. August 2023

Pc bleibt nach Neustart schwarz?

Pc bleibt nach Neustart schwarz?: Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinem pc ich habe den gebraucht in eBay gekauft seid dem ersten Tag an ist es so das wenn man ihn startet das er sofort im Bios ist die ssd wird im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2023

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC...
Mainboards 10. Juni 2023

Peloton mit Neustart: Frischer Markenauftritt, Gym-Feature und kostenlose Mitgliedschaft

Peloton mit Neustart: Frischer Markenauftritt, Gym-Feature und kostenlose Mitgliedschaft: Peloton mit Neustart: Frischer Markenauftritt, Gym-Feature und kostenlose Mitgliedschaft dem eigenen, breiter gewordenen Produktportfolio genauer zu entsprechen. Obendrein will man Kunden jetzt...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Festplatte C nach Neustart immer wieder voll?

Festplatte C nach Neustart immer wieder voll?: Meine Festplatte C hat 118GB Speicherplatz. Nun ist die Festplatte aber voll, also habe ich angefangen unnötige und alte Dateien/Anwendungen nach und nach zu löschen. Beim ersten Mal ganze 26GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2023

Ruhezustand ausgelöst, dauert ewig, PC scheint aber herunterzufahren, Neustart mit Fehler

Ruhezustand ausgelöst, dauert ewig, PC scheint aber herunterzufahren, Neustart mit Fehler: Hi Leute, wie man am Titel erkennen kann habe ich neuerdings ein komisches Problem. Ich letzte Woche meinen PC innen gereinigt (mit Staubsaugerbrüste vorsichtig Staub beseitigt)....
Windows 7 21. August 2013
neustart braucht ewig wenn dvd im laufwerk ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden