Spiel startet mit falscher Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Spiel startet mit falscher Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie in vielen Laptops, ist in meinem Medion Akoya P7818 eine Intel Grafikkarte und eine Nvidia Geforce GT 730M. Doch leider wird bei vielen Spielen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hantz, 21. April 2013.

  1. Hantz
    Hantz Gast

    Wie in vielen Laptops, ist in meinem Medion Akoya P7818 eine Intel Grafikkarte und eine Nvidia Geforce GT 730M.
    Doch leider wird bei vielen Spielen nicht die Nvidia Karte benutzt...habe schon die Nvididia als Standard eingestellt. Auch das "Mit bevorzugtem Grafikprozessor ausführen" geht auch nicht..da ist die Intel Karte mit nem Haken markiert und wenn ich die Nvidia auswähle, startet das Spiel mit der Intel...
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Wenn du die Intel HD nicht nutzen willst ist es das einfachste sie im gerätemanager einfach zu deaktivieren.
    So nutzt du dann ausschließlich die NVidia Karte.

    Der Weg dahin -> im Gerätemanager auf Grafikkarte gehen, bei der Intel HD rechtsklick , hier dann "deaktivieren" auswählen.Nach der Anfrage einfach mit ja antworten und fertig.
    Wenn du Sie dann doch mal nutzen willst den umgekehrten weg und auf "Aktivieren" und das wars.

    Sonst könnte es eventuell auch übers Bios gehen,da bin ich aber bei Medion nicht sicher .

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 25. April 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Wenn es ein Bios gibt, dann müsste es unter "Advanced" -> " Sout-/Northbride" -> "Intel HD Grafik" die Möglichkeit geben, die Intel GPU zu deaktivieren.
     
    #3 Markzzman, 25. April 2013
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Spielst du mit Akku oder Netzbetrieb ?

    In den Energieoptionen bzw. im Treiber wird evtl. die Intel als Standard für Akku Betrieb definiert sein und die GeForce als Standard für Netzbetrieb.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bitte bitte nie mal deaktivieren ich hab jetzt den salat und hab gar kein bild mehr, kann jetzt schauen wie ich den mist wieder hin bekomme
     
    #5 Unregistriert, 5. November 2013
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe in meinem Laptop auch die Intel Onboard-Graka und eine AMD. Da kann ich bei meinem AMD Treiber Anwendungen auswählen, wofür die Grafikkarte dann benutzt werden soll und hatte damit auch noch keine Probleme. Eine andere Möglichkeit ist über die Energieoptionen in der Systemsteuerung, testweise mal auf Höchstleistung oder so stellen.

    Das ist krass, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Hast du die Onboard im BIOS deaktiviert, oder wie? (Bei meinem Laptop hatte das Deaktivieren im Gerätemanager nämlich keine Auswirkungen)
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Nein, die Intel HD kann man, anders als in Kombination mit AMD, bei einer Nvidia-Karte nicht deaktivieren, da einige Funktionen der Intel HD benötigt werden, z.B. Bildausgabe.
    Wer ein Bios besitzt, bei dem dies Möglich ist, schaltet lediglich die unwichtigen Funktionen der Intel HD ab, aber niemals komplett.
     
Thema:

Spiel startet mit falscher Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Spiel startet mit falscher Grafikkarte - Similar Threads - Spiel falscher Grafikkarte

Forum Datum

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:13 Uhr

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:54 Uhr

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Spiel auf falschem monitor?

Spiel auf falschem monitor?: moin leute ich erkläre euch mein problem Wenn ich das spiel wolfenstein the new order starte auf steam startet es auf dem linken monitor ich habe in den einstellungen auf dem ersten monitor der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Spiel öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Spiel öffnet sich auf dem falschen Monitor?: Alles läuft auf dem Hauptmonitir. Nur das Spiel öffnet sich immer aufm falschen, was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/spiel-oeffnet-sich-auf-dem-falschen-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Was mach ich falsch, wenn ich mir Spiele auf den GTR Casio fx 9806 gII lade?

Was mach ich falsch, wenn ich mir Spiele auf den GTR Casio fx 9806 gII lade?: Hallo Leute! ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe mir eben ein paar Spiele aus dem Internet für den Casio fx 9860 gII heruntergeladen und sie auf den Taschenrechner mit dem...
freie Fragen 28. März 2016

Spiele starten mit der falschen Grafikkarte!

Spiele starten mit der falschen Grafikkarte!: Spiele starten mit der falschen Grafikkarte! Manche spiele starten bei mir mit der Intel HD Graphics Family, anstatt meiner hochleistungsgrafikarte. Das verursacht üble "Lags", aber ich...
Computerfragen 10. April 2013

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?: Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?
Computerfragen 21. Januar 2013

Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen

Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen: Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen Wollte mir ein Steam Spiel kaufen aber dann hab ich au Versehen das falsche Alter eingegeben beim Betreten vom Spiel. Und jetzt kann ich...
Computerfragen 14. März 2012

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??: Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung?? Guten Tag zusammen.... Habe ein problem das verschiedene Spiele ruckeln ich kann mir gut vorstellen das es am falscher Ram Takt...
Computerfragen 20. September 2010

Falsches Spiel wird verlinkt

Falsches Spiel wird verlinkt: Hiho Habe bei den Spielebenchs Tomb Raider: Underworld angegeben. Allerdings wird die PS3-Version verlinkt. Wäre sinnvoll, wenn da die PC-Version verlinkt werden würde. /edit Nanü, wo is...
News & Bugs zu SysProfile 15. Juni 2009
Spiel startet mit falscher Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiel startet mit falscher grafikkarte

    ,
  2. spiel wird mit falscher grafikkarte gestartet

    ,
  3. valheim über Internet Grafikkarte

    ,
  4. laptop spiel mit grafikkarte starten,
  5. win 10 Medion laptop startet von der falschen Grafik Karte? ,
  6. spiele starten mit der falschen grafikkarte,
  7. laptop startet spiel mit falscher grafikkarte,
  8. spiel startet mit intel grafikkarte ,
  9. spiel rust startet mit falsche grafikkarte,
  10. spiel mit bestimmter grafikkarte stzarten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden