Spiel startet mit falscher Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Spiel startet mit falscher Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie in vielen Laptops, ist in meinem Medion Akoya P7818 eine Intel Grafikkarte und eine Nvidia Geforce GT 730M. Doch leider wird bei vielen Spielen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hantz, 21. April 2013.

  1. Hantz
    Hantz Gast

    Wie in vielen Laptops, ist in meinem Medion Akoya P7818 eine Intel Grafikkarte und eine Nvidia Geforce GT 730M.
    Doch leider wird bei vielen Spielen nicht die Nvidia Karte benutzt...habe schon die Nvididia als Standard eingestellt. Auch das "Mit bevorzugtem Grafikprozessor ausführen" geht auch nicht..da ist die Intel Karte mit nem Haken markiert und wenn ich die Nvidia auswähle, startet das Spiel mit der Intel...
     
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Wenn du die Intel HD nicht nutzen willst ist es das einfachste sie im gerätemanager einfach zu deaktivieren.
    So nutzt du dann ausschließlich die NVidia Karte.

    Der Weg dahin -> im Gerätemanager auf Grafikkarte gehen, bei der Intel HD rechtsklick , hier dann "deaktivieren" auswählen.Nach der Anfrage einfach mit ja antworten und fertig.
    Wenn du Sie dann doch mal nutzen willst den umgekehrten weg und auf "Aktivieren" und das wars.

    Sonst könnte es eventuell auch übers Bios gehen,da bin ich aber bei Medion nicht sicher .

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 25. April 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Wenn es ein Bios gibt, dann müsste es unter "Advanced" -> " Sout-/Northbride" -> "Intel HD Grafik" die Möglichkeit geben, die Intel GPU zu deaktivieren.
     
    #3 Markzzman, 25. April 2013
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Spielst du mit Akku oder Netzbetrieb ?

    In den Energieoptionen bzw. im Treiber wird evtl. die Intel als Standard für Akku Betrieb definiert sein und die GeForce als Standard für Netzbetrieb.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bitte bitte nie mal deaktivieren ich hab jetzt den salat und hab gar kein bild mehr, kann jetzt schauen wie ich den mist wieder hin bekomme
     
    #5 Unregistriert, 5. November 2013
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe in meinem Laptop auch die Intel Onboard-Graka und eine AMD. Da kann ich bei meinem AMD Treiber Anwendungen auswählen, wofür die Grafikkarte dann benutzt werden soll und hatte damit auch noch keine Probleme. Eine andere Möglichkeit ist über die Energieoptionen in der Systemsteuerung, testweise mal auf Höchstleistung oder so stellen.

    Das ist krass, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Hast du die Onboard im BIOS deaktiviert, oder wie? (Bei meinem Laptop hatte das Deaktivieren im Gerätemanager nämlich keine Auswirkungen)
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Nein, die Intel HD kann man, anders als in Kombination mit AMD, bei einer Nvidia-Karte nicht deaktivieren, da einige Funktionen der Intel HD benötigt werden, z.B. Bildausgabe.
    Wer ein Bios besitzt, bei dem dies Möglich ist, schaltet lediglich die unwichtigen Funktionen der Intel HD ab, aber niemals komplett.
     
Thema:

Spiel startet mit falscher Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Spiel startet mit falscher Grafikkarte - Similar Threads - Spiel falscher Grafikkarte

Forum Datum

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan: Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan Allerdings wird Nintendo jetzt wohl nicht dauerhaft flott SNES-Spiele nachlegen. Im Einklang mit einer Erwähnung auf der...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen

Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen: Nintendo Switch Online ab morgen mit 20 SNES-Spielen September als Abonnent des Switch-Online-Dienstes ein paar weitere Goodies geschenkt bekommt. So stehen euch ab morgen nicht nur NES-Spiele...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Telekom: MagentaSport überträgt alle Spiele der Basketball-WM kostenlos live und in HD

Telekom: MagentaSport überträgt alle Spiele der Basketball-WM kostenlos live und in HD: Telekom: MagentaSport überträgt alle Spiele der Basketball-WM kostenlos live und in HD Nun wird MagentaSport ab heute, dem 31. August 2019, sämtliche 92 Spiele der Basketball-WM in China live für...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiels im September 2019

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiels im September 2019: Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiels im September 2019 Das gilt natürlich nur, wenn ihr Xbox Live Gold bzw. Xbox Game Pass Ultimate abonniert habt. Xbox Games with Gold: Das sind die...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Was mach ich falsch, wenn ich mir Spiele auf den GTR Casio fx 9806 gII lade?

Was mach ich falsch, wenn ich mir Spiele auf den GTR Casio fx 9806 gII lade?: Hallo Leute! ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe mir eben ein paar Spiele aus dem Internet für den Casio fx 9860 gII heruntergeladen und sie auf den Taschenrechner mit dem...
freie Fragen 28. März 2016

Spiele starten mit der falschen Grafikkarte!

Spiele starten mit der falschen Grafikkarte!: Spiele starten mit der falschen Grafikkarte! Manche spiele starten bei mir mit der Intel HD Graphics Family, anstatt meiner hochleistungsgrafikarte. Das verursacht üble "Lags", aber ich...
Computerfragen 10. April 2013

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?: Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?
Computerfragen 21. Januar 2013

Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen

Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen: Steam Spiel ab 18 aus versehen falsches Alter angegen Wollte mir ein Steam Spiel kaufen aber dann hab ich au Versehen das falsche Alter eingegeben beim Betreten vom Spiel. Und jetzt kann ich...
Computerfragen 14. März 2012

battelfield bad company 2 (online spielen registrations code ist falsch?)

battelfield bad company 2 (online spielen registrations code ist falsch?): battelfield bad company 2 (online spielen registrations code ist falsch?) hi ich weiss ich nerve im moment da ich BFBC2 erst seit heute hab und ich ne menge probleme hab denn wenn ich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Warum werden beim Spiel Metin2 die Texturen (Grafiken) falsch dargestellt?

Warum werden beim Spiel Metin2 die Texturen (Grafiken) falsch dargestellt?: Warum werden beim Spiel Metin2 die Texturen (Grafiken) falsch dargestellt? Ich spiele das Online-Spiel Metin2. Und dort hab ich folgendes Problem mit der Grafik. Das Spiel ist ein MMORP, dh....
Computerfragen 5. Juli 2011

weiß jemand wie man die Sims 3 spielen kann auch wenn man die falsche Grafikkarte hat?

weiß jemand wie man die Sims 3 spielen kann auch wenn man die falsche Grafikkarte hat?: weiß jemand wie man die Sims 3 spielen kann auch wenn man die falsche Grafikkarte hat? Bei mir wird nämlich immer angezeigt dass das Spiel nicht gestartet werden kann weil ich eine andere...
Computerfragen 25. Mai 2011

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??: Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung?? Guten Tag zusammen.... Habe ein problem das verschiedene Spiele ruckeln ich kann mir gut vorstellen das es am falscher Ram Takt...
Computerfragen 20. September 2010

Falsches Spiel wird verlinkt

Falsches Spiel wird verlinkt: Hiho Habe bei den Spielebenchs Tomb Raider: Underworld angegeben. Allerdings wird die PS3-Version verlinkt. Wäre sinnvoll, wenn da die PC-Version verlinkt werden würde. /edit Nanü, wo is...
News & Bugs zu SysProfile 15. Juni 2009
Spiel startet mit falscher Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiel wird mit falscher grafikkarte gestartet

    ,
  2. laptop startet spiel mit falscher grafikkarte

    ,
  3. spiel startet mit intel grafikkarte

    ,
  4. spiel rust startet mit falsche grafikkarte,
  5. spiel mit bestimmter grafikkarte stzarten,
  6. steam startet mit flascher grafikkarte,
  7. game dtartet über falsche gpu,
  8. windows 7 bootet von falscher grafikkarte,
  9. rust benutzt falsche grafikkarte,
  10. spiel startet mit falscher grafikkarte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden