Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Diskutiere und helfe bei Spiel ruckelt bei Mausbewegung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schamoschoengel, 5. März 2021.

  1. Schamoschoengel
    Schamoschoengel Gast

    Moin,

    ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch runter und ihre Lüfter hören dann auch auf zu laufen, sofern die manuelle Lüfterkurve aktiviert ist. Sobald die Maus stillsteht fangen die Lüfter wieder an zu drehen und die GPU taktet höher. Ich habe bereits den vorherigen Treiber der Maus und der GPU installiert, doch das hat auch nichts gebracht. Außerdem war dieses Problem noch schlimmer, als ich die Polling Rate der Maus auf 1000 hatte. Auf 125 ist es zwar nicht so extrem, allerdings habe ich trotzdem FPS Drops auf unter 50.

    Ich finde das ganze sehr komisch für eine eSports Maus von Steel Series. Zuvor hatte ich die Probleme nämlich nicht.

    Weiß jemand vielleicht Bescheid und kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 Schamoschoengel, 5. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Dein Windows aktuell halten.
    Mit 2004 hat sich da einiges gebessert.
     
    #3 HisN
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Würdest Du mal bitte die komplette Hard- und Software angeben?
     
    #3 wuselsurfer
  4. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Hast du in der AMD Software alles eingestellt?
    Welcher der Hauptmonitor ist und mit welcher Herz Zahl sie laufen soll?
    Öffne den Taskmanager und schau wieviel deine Grafikkarte an Speicher verbraucht....
     
    #3 DaveManCB
  5. flx23
    flx23 Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln
     
    #3 flx23
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    das sind die tollen amd treiber. hat mein bruder auch mit ner rx 580 da passt einiges nicht
     
    #3 manimani89
Thema:

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Die Seite wird geladen...

Spiel ruckelt bei Mausbewegung? - Similar Threads - Spiel ruckelt Mausbewegung

Forum Datum

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?: Auf Standard ist der Lüfter aus ? Aber sonst dreht er sich. Dennoch ruckelt es und kommt zu Treiber abstürzen ab und zu Ich habe einen pc zusammengebaut mit einer amd rx 6500xt und ryzen 5...
Prozessoren 29. November 2023

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?: Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr. die Kiste war ein fertig pc. sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?...
Prozessoren 13. November 2023

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?: Hallo, mein Name ist Marius und ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass während ich Valorant spiele oder nur auf meinem Desktop Kreise mit meinem Mauszeiger ziehe, dass ich...
Prozessoren 6. August 2023

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?: Moin, folgende Situation. Hab heute mein Agando PC bekommen. Läuft soweit so gut. Spiele laufen auch soweit so gut ABER, wenn ich jedoch ein Spiel downloade auf Steam und dabei spielen will,...
Prozessoren 18. Juni 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Pc Spiel ruckelt kurz?

Pc Spiel ruckelt kurz?: Moin! Habe einen PC mit einer AMD Ryzen 5600 und einer RX6700 mit 16 GB RAM, leider habe ich in spielen wie GTA, Fortnite immer wieder kurze Ruckler bzw Standbilder trotz die Spiele sehr flüssig...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)?

Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)?: Hallo. [ATTACH] Mein Pc ruckelt oft in Spielen wo Ram am meisten benötigt wird (Beamng drive, Blade and Sorcery vr). Nun habe ich nachgeguckt unter Ram auslastung und dort stand einfach 90%....
Prozessoren 18. Dezember 2022

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein Laptop ist algemein langsamer geworden ich...
Prozessoren 9. Juni 2022

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne Probleme und dann das gleiche wieder von...
Grafikkarten 28. März 2021

Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten

Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten: Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten Hallo, Ich habe ein 6 Jahre alten PC, aber von der Hardware her in der Theorie fähig, die Spiele zu berechnen, die ich spiele....
Computerfragen 7. März 2013

PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen?

PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen?: PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen? Hey Leute, Ich schildere euch mal detailliert mein Problem: Seit ca. 7 Monaten hab ich jetzt Fifa auf meinem PC...
Computerfragen 1. Februar 2012

Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ...

Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ...: Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ... ich die Systemanforderungen bestehe . Rainbow six vegas 2 . Mein System: Geforce 7025 nfoce 630 a , 4 GB RAM , AMD Athlon II X2 250 3.00 Ghz , Win...
Computerfragen 9. Dezember 2011
Spiel ruckelt bei Mausbewegung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. the witcher 3 maus ruckelt GeForce now

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden