Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Diskutiere und helfe bei Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. April 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen?
     
    #1 Unregistriert, 29. April 2015
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Speedport diese Funktion (bei Fritzen ist sie Standard) nicht hat.

    Was du aber für eine Analyse nutzen könntest, wäre z.B. inSSIDer (InSSIDer - Download - heise online)


    Gruß, Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 29. April 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Jap. ist das beste Programm für sowas, nutzt sogar die Telekom für ihre Techniker.
    Wobei die Überscheidung von Kanälen nicht zwangsläufig ein Problem darstellen muss, nur die Autokanaleinstellung ist Mist.

    Funkst Du nur auf 2,5 oder auf 5GHz , oder kombiniert?
    auf 2,4 gibt es drei Kanäle die eigentlich gut gehen, das ist 1,6 und 11, die überschneiden sich in den Frequenzen nicht mit den nachbarkanälen, auf 5GHz sind es über 20.
    Musst mal schauen was gut geht, ich nutze den 921V auf 2,4GHz Kanal 6 und 5GHz alternativ AUTO, das funktioniert störungsfrei.
    Kanal 10 auf 2,4 solltest z.B. vermeiden, da hast dann die gleiche Frequenz wie Deine Mikrowelle
     
    #3 The-Silencer, 2. Mai 2015
Thema:

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. telekom welche Kanäle im speedport empfohlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden