Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Diskutiere und helfe bei Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. April 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen?

#1 Unregistriert, 29. April 2015
  2. User Advert

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Speedport diese Funktion (bei Fritzen ist sie Standard) nicht hat.

Was du aber für eine Analyse nutzen könntest, wäre z.B. inSSIDer (InSSIDer - Download - heise online)

Gruß, Bullet

#2 bulletpr00f, 29. April 2015
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Jap. ist das beste Programm für sowas, nutzt sogar die Telekom für ihre Techniker.
    Wobei die Überscheidung von Kanälen nicht zwangsläufig ein Problem darstellen muss, nur die Autokanaleinstellung ist Mist.

Funkst Du nur auf 2,5 oder auf 5GHz , oder kombiniert?
    auf 2,4 gibt es drei Kanäle die eigentlich gut gehen, das ist 1,6 und 11, die überschneiden sich in den Frequenzen nicht mit den nachbarkanälen, auf 5GHz sind es über 20.
    Musst mal schauen was gut geht, ich nutze den 921V auf 2,4GHz Kanal 6 und 5GHz alternativ AUTO, das funktioniert störungsfrei.
    Kanal 10 auf 2,4 solltest z.B. vermeiden, da hast dann die gleiche Frequenz wie Deine Mikrowelle

#3 The-Silencer, 2. Mai 2015
Thema:

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Die Seite wird geladen...

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen? - Similar Threads - Speedport W724V benutzten

Forum Datum

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen: Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen Version 120133.2.0.010.1 hat dabei einige Neuerungen, aber auch Änderungen und Verbesserungen im Gepäck. Im Detail könnt ihr dies dem...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar: Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar Ab sofort ist das Gerät auch verfügbar. Kann man per Einmalzahlung kaufen oder mieten. Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome: Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome In den meisten Fällen dürfte dies heißen, dass sich der Kunde die Hardware vom Provider schnappt. Unter unseren...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar: Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar Seit September befindet sich dieser in einer geschlossenen Testphase, ab Dezember sollte das Gerät dann eigentlich für alle...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor: Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor Ab Dezember dieses Jahres können interessierte Kunden auf den Router zurückgreifen, der durch 12 verbaute Antennen...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...: Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später Smart Home Juni für Interessierte bei der Telekom geben. Wir erinnern uns, erst kürzlich hat das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2018

Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt

Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt: Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt Von diesen gibt es nun ein neues Modell, das auch gleich als Basis für Magnet Smart Home dienen kann....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2017

Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden

Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden: Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden Betroffen sind hier offenbar nur Speedports der Deutschen Telekom. Die Deutsche Telekom ließ bereits verlauten, dass man Anzeichen dafür...
User-Neuigkeiten 28. November 2016

Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor

Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor: Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor Für die Nacht lassen sich beispielsweise per Schlafmodus alle am Gerät befindlichen LEDs deaktivieren, so dass diese einen nicht mehr stören...
User-Neuigkeiten 2. September 2016

Drucker verbinden mit speedport 921V

Drucker verbinden mit speedport 921V: Hallie Hallo ich möchte unter Windows 8.1 meinen USB-Drucker nutzen, der am Speedport W 921V angeschlossen ist. Bei meinem anderen Rechner mit Windows 7 habe ich wie in der Anleitung...
Windows 8 20. April 2015

Speedport W723 V Typ C

Speedport W723 V Typ C: Hallo Ich versuche seit Tagen meinen Drucker (Samsung CLP 365) am Speedport 724 typ C zum laufen (Drucken) zu bringen. Ich habe wie beschrieben einen Massenspeicher in Form eines USB Sticks...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. März 2015

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet: Hi, mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet. Es passiert aber nicht immer. Router reseten brachte nichts, Ausschalten kein...
freie Fragen 18. September 2014

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP): Hallo zusammen, meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den Speedport W724V umsteigen musste. Relevante...
freie Fragen 9. Juni 2014
Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. telekom welche Kanäle im speedport empfohlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden