Spiel füllt nicht den Monitor aus?

Diskutiere und helfe bei Spiel füllt nicht den Monitor aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eigentlich kenne ich mich immer recht gut in diesem Gebiet aus... aber aktuell stehe ich auf dem Schlauch ... spiele wie Valorant oder For Honor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sanchoo0, 24. Juni 2021.

  1. Sanchoo0
    Sanchoo0 Gast

    Hallo, eigentlich kenne ich mich immer recht gut in diesem Gebiet aus... aber aktuell stehe ich auf dem Schlauch ... spiele wie Valorant oder For Honor wollen, trotz der richtigen Einstellungen, nicht den kompletten Bildschirm ausfüllen ... kann mit da wer helfen ?

    :)
     
  2. raini
    raini Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe


    [​IMG]


    Das Spiel auf der linken Seite füllt den ganzen Monitor aus, aber auf dem Rechten ist nur der halbe Browser zu sehen.
     
    #3 raini
  3. Amok1968
    Amok1968 Gast

    24 Zoll 144 hz Monitor für Video Editing & Gaming gesucht

    Zitat von juuraa: Es geht darum, nicht zu skalieren. Der Monitor läuft ("nativ") auf WQHD, aber das Spiel in Full HD, allerdings ohne Skalierung, das erklärt dann auch die schwarzen Balken rundherum. Auf diese Weise werden nur FullHD-Anforderungen an die Graphikkarte gestellt (wie bei einem reinen FullHD-Monitor), aber die Bildqualität des Spiels entspricht WQHD! - Wenn man den ganzen Bildschirm mit FullHD füllt, leidet die Bildqualität. Daher am besten nicht skalieren und eben in einem kleineren Rechteck inmitten des Bildschirms spielen.
    Betrifft das alle Spiele oder nur ein bestimmtes?
     
    #3 Amok1968
  4. juuraa
    juuraa Gast

    24 Zoll 144 hz Monitor für Video Editing & Gaming gesucht

    Zitat von Amok1968: Also wenn du mit dein WQHD Monitor auf FullHD spielst,dann bleibt in der nVidia Systemsteuerung die 2560x1440 stehen,also da muss nichts geändert werden,und wenn du dein Spiel auf 1920x1080 einstellst dann hast du keine schwarze Balken.
    Es geht darum, nicht zu skalieren. Der Monitor läuft ("nativ") auf WQHD, aber das Spiel in Full HD, allerdings ohne Skalierung, das erklärt dann auch die schwarzen Balken rundherum. Auf diese Weise werden nur FullHD-Anforderungen an die Graphikkarte gestellt (wie bei einem reinen FullHD-Monitor), aber die Bildqualität des Spiels entspricht WQHD! - Wenn man den ganzen Bildschirm mit FullHD füllt, leidet die Bildqualität. Daher am besten nicht skalieren und eben in einem kleineren Rechteck inmitten des Bildschirms spielen.
     
    #3 juuraa
  5. Methusalem
    Methusalem Gast

    Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

    RavionHD schrieb: Viele Spiele reservieren einfach fast den gesamten Speicher wenn vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Spiele denn?

    Ich habe jedenfalls noch keins gesehen, dass die 24GB einer RTX 3090 auch nur annähernd komplett füllt.
     
    #3 Methusalem
  6. kegyetlen75
    kegyetlen75 Gast

    AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

    So langsam füllt sich der Userzahl wieder...
     
    #3 kegyetlen75
Thema:

Spiel füllt nicht den Monitor aus?

Die Seite wird geladen...

Spiel füllt nicht den Monitor aus? - Similar Threads - Spiel füllt Monitor

Forum Datum

Kann ich Battlefield 2024 trotzdem spielen?

Kann ich Battlefield 2024 trotzdem spielen?: Hi, Ich habe in meinem Rechner eine CPU: "AMD FX(tm)-83,500 Eight-Core Processor" und würde gerne Battlefield 2024 spielen, bei der man eine CPU: "AMD FX-8350". Der Rest meiner Systemanforderungen...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis: Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis Vier neue Spiele hat man da wieder für Abonnenten von Games with Gold oder dem Game Pass Ultimate parat, wobei letzterer wohl eher...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:43 Uhr

Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele

Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele: Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele Fünf Spiele sind es dabei im August geworden.. . Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:02 Uhr

Kann man mit einer Geforce Gt 1030 jurassic world evolution spielen?

Kann man mit einer Geforce Gt 1030 jurassic world evolution spielen?: Kann man das https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einer-geforce-gt-1030-jurassic-world-evolution-spielen
Grafikkarten Mittwoch um 11:53 Uhr

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?: Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Stadia Pro: Olympische Spiele Tokyo 2020 vom 29.7. bis 2.8. kostenlos spielbar

Stadia Pro: Olympische Spiele Tokyo 2020 vom 29.7. bis 2.8. kostenlos spielbar: Stadia Pro: Olympische Spiele Tokyo 2020 vom 29.7. bis 2.8. kostenlos spielbar Mittlerweile wurde es implementiert, als Preis kommt man hier auf knapp 40 Euro. Solltet ihr Interesse am Spiel...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:32 Uhr

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?: Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:23 Uhr

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?: Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen aber mein Onkel hat noch so eine rumliegen ich zocke sowieso nicht viel auf dem PC sondern mehr auf der ps4, und bei den momentanen Grafikkarten...
Grafikkarten Sonntag um 15:42 Uhr

Kann ich mit einer 3060 Battlefield 2042 gut spielen?

Kann ich mit einer 3060 Battlefield 2042 gut spielen?: Ich wollte fragen ob es mir möglich wäre das neue Battlefield 2042 mit der RTX 3060 in 1080p und hohen Einstellungen spielen zu können....
Grafikkarten Sonntag um 11:24 Uhr

Spiele sehen unschärfer aus als vorher, wie kann das sein?

Spiele sehen unschärfer aus als vorher, wie kann das sein?: Moin Leute, und zwar habe ich meine Grafikkarte Gestern ein wenig gereinigt und habe ein kleinen Kratzer an den PCI-Express der Graka entdeckt, kann die unschärfe auch davon entstehen? System...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Automatischen OC bei alle spiele?

Automatischen OC bei alle spiele?: Hallo gibt es ein programm was bei allen spiele die GPU so hoch tacktet wie es möglich ist egal ob temp Power oder Voltage m limmit ist den bei meiner gtx 1060 die geht nie höher als 1889 oder...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“

Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“: Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“ Das Cloud-Gaming-Angebote wächst also wöchentlich. Voraussetzung um die Spiele zu zocken, bleibt allerdings der Kauf der...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli

Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli: Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli Klassiker aus vergangenen Tagen, wobei man nicht wirklich bei jedem Spiel von einem „waschechten“ Klassiker sprechen sollte, denn dieser...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021
Spiel füllt nicht den Monitor aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden