Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

Diskutiere und helfe bei Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man das Spiel an sich auf der HDD speichern, aber den Launcher auf der SSD starten damit es quasi durch die SSD arbeitet? Wegen Leistung ihr wisst... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von camouflagge99, 16. Februar 2021.

  1. camouflagge99
    camouflagge99 Gast

    Kann man das Spiel an sich auf der HDD speichern, aber den Launcher auf der SSD starten damit es quasi durch die SSD arbeitet? Wegen Leistung ihr wisst Bescheid

    :)
     
    #1 camouflagge99, 16. Februar 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

    NAS HDD als Desktop HDD

    Manu221338 schrieb: "Spiele sind unbedingt auf der SSD zu installieren, vlt noch auf ner SSHD, aber niemals mehr auf ne HDD." Selten so eine dämliche Aussage gehört. Spiele laden in der Regel beim Spielstart alles in den Arbeits-/Grafikspeicher. Gebietsübergreifende/Große Spiele laden meist heimlich nach. Du hast einen Geschwindigkeitsvorteil beim ersten Start bzw. laden der Spielwelt. Reaktionszeiten sind dann auch egal, da die Spieldaten teilweise mehrere Gogobyte groß sind.. Zum Vergrößern anklicken....
    Na dann stehst du aber ganz alleine auf weiter Flur, aber wenn du wirklich interessiert bist, lies es nach. Startzeiten und Ingame Nachladezeiten werden wesentlich kürzer ausfallen, das ist leider Fakt. Und die Preise für grosse SSDs sind ja mittlerweile bei nem vernünftigem Level angekommen.

    SSD vs. HDD - Gameperformance

    HDD für Games

    SSD als Games-Festplatte?
     
    #3 the.hai
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Spiele auf der "schlechteren" HDD speichern

    Entgegen aller Kaufberatungen:

    Ich denke nicht, dass du einen Unterschied merken wirst. Probier es doch einfach mal aus. Kaputt gehen wird dabei ja nichts.
     
    #3 chocochipsbaer
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Spiele auf der "schlechteren" HDD speichern

    #3 Rotkaeppchen
  5. Ion
    Ion Gast

    Spiele auf der "schlechteren" HDD speichern

    Ich habe viele Spiele auf meiner WD Red. Bei den meisten bemerke ich keinen Unterschied, ob nun auf HDD oder SSD installiert. Es gibt einige wenige Spiele die massiv von einer SSD profitieren, z. B. Kingdom Come oder Battlefield. Bei den meisten anderen ist es völlig egal.
     
    #3 Ion
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Spiele auf der "schlechteren" HDD speichern

    wuselsurfer schrieb: Ich denke schon, daß man eine Systembeschleunigung durch eine SSD bemerkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube er meint den Unterschied zwischen den HDDs im Bezug auf Games.
     
    #3 markus1612
Thema:

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

Die Seite wird geladen...

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten? - Similar Threads - Spiel HDD speichern

Forum Datum

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

HDD Festplatte Spiele übetragen?

HDD Festplatte Spiele übetragen?: Nun zu meiner Frage ich baue mir gerade meinen neuen PC, nun frage ich mich wie es denn abläuft wenn ich auf meinem alten PC Steam spiele auf einer externen HDD gespeichert habe und diese HDD nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2023

Wieso werden die spiele auf meiner hdd nicht erkannt?

Wieso werden die spiele auf meiner hdd nicht erkannt?: Hab mir eine Seagate Barracuda 4tb geholt. Meine Spiele hab ich von meiner ssd auf meine hdd geschoben nach dem ich die hdd initialisiert habe. Jedes Mal wenn ich jetzt ein Spiel starten will,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2023

Einzelne Spiele/Anwendungen von HDD auf SSD kopieren?

Einzelne Spiele/Anwendungen von HDD auf SSD kopieren?: Moin Leute, da ich demnächst eine neue SSD in meinen PC einbauen, möchte ich auch gerne manche Spiele auf die neue SSD kopieren, damit diese schneller laden können. Jedoch möchte ich meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?: Hallo, Soweit ich weiß starten Spiele auf der SSD schneller. Aber wenn ich Spiele auf der HDD installiere wird dadurch die Performance und Schnelligkeit im Spiel beeinträchtigt oder bleibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

SSD oder HDD für Spiele kaufen?

SSD oder HDD für Spiele kaufen?: Hallo, ich frage mich zurzeit, ob es sich mehr lohnt, billiger eine HDD zu kaufen, die aber viel Speicher hat, oder später eine SSD zu kaufen, die aber weniger Speicher hat, da sie teurer sind....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2023

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?: Gibt es eine Möglichkeit, wenn man statt seiner HDD eine SSD haben möchte, alle daten, inklusive Windows etc auf die neue SSD zu überspielen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Unterschied ssd hdd bezug spiele?: Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null unterrschie?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?: Ich habe eine 2TB HDD und habe mir heute eine 250GB SSD zugelegt, Windows startet jetzt mit der SSD und mein Windows Screen ist leer, kann ich jetzt Spiele auf den Windows Screen machen ohne dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022
Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden