Spezielles AM2+ Mainboard

Diskutiere und helfe bei Spezielles AM2+ Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, suche ein AM2+ Mainboard, folgende Vorraussetzungen muss es erfüllen: PCB schwarz oder blau nForce Chipsatz 45nm Phenom kompatibel kein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrototypePHX, 13. November 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    suche ein AM2+ Mainboard, folgende Vorraussetzungen muss es erfüllen:
    • PCB schwarz oder blau
    • nForce Chipsatz
    • 45nm Phenom kompatibel
    • kein Asrock oder Gigabyte (nicht wegen Leistung, sondern Farbe)
    • alleroberste Schmerzgrenze 120€, wenn möglich nicht über 100€.

    Ich habe dieses ins Auge gefasst, allerdings weiß ich nicht, ob es mit einem 45nm Phenom zurecht kommt.

    Danke schonmal!
     
    #1 PrototypePHX, 13. November 2008
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Da wird noch nicht einmal der Phenom 9750, 9850 und 9950 unterstützt und du willst da den neuen drauf machen ^^
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Oops habe gerade noch gesehen, dass es unten noch weiter geht... Aber ist auch bissel unglückliche Angabe da von Alternate, zuerst Phenom -9650 und dann ganz zum Schluß Athlon 64 X 9750 - 9950
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hier mal eine Liste von MSI welche Boards AM2+ 45nm unterstützen ;) das von roxX ist da auch dabei :D

    http://global.msi.com.tw/html/popup/MB/45nm/en/index.html

    Edit:
    Wenn man nach "mainboard am2+ 45nm" googled findet man auch nur msi boards, anscheinend haben die anderen hersteller noch keine Boards die das unterstützen.

    Edit:
    Wenn du auch gleich einen Zalman CNPS9700 LED dabei haben willst, dann nimm das "K9N2 Zilent" kostet aber leider mehr als du ausgeben willst http://geizhals.at/deutschland/a329228.html
     
    #6 BadGirl, 14. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja, an dem bin ich auch stark interessiert, nur hab ich noch eine PCI und PCIe x1 Karte und weiß nicht ob die da kollidieren... Müsste mal gucken wenn mein neuer Grafikkartenkühler da ist.

    Was meinst du mit "hässlich und so wenig Funktionen wie die billig boards". Ansonsten, selbes wie oben, nur dass ich bei dem MSI ganz sicher weiß, dass damit meine Karten zusammenstoßen ;).

    Für weitere Vorschläge bin ich offen.
     
    #7 PrototypePHX, 14. November 2008
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    #9 PrototypePHX, 14. November 2008
  10. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Ich hab jetzt mal eine Mail an Biostar geschrieben und gefragt, ob das Biostar TF8200 A2+ mit den neuen AM3 CPUs konpatibel ist.

    Ich geh mal zu 99% davon aus dass das auch für die anderen Sockel AM2+ Boards von Biostar gilt.
     
    #10 PrototypePHX, 19. November 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spezielles AM2+ Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden