Spezieller "adapter/wandler" gesucht

Diskutiere und helfe bei Spezieller "adapter/wandler" gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich suche einen "Adapter", ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich beschreib einfach mal die gewünschte funktion. Das Teil soll 2 Klinke eingänge... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Racer X, 16. Mai 2013.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also ich suche einen "Adapter", ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich beschreib einfach mal die gewünschte funktion.

    Das Teil soll 2 Klinke eingänge und einen Ausgang haben, Er soll die Beiden signale Überlagern, also Quasi die Signale 50/50 zu dem Ausgang leiten.

    Es soll also möglich sein das 2 Quellen gleichzeitig ausgegeben werden.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Theoretisch sollte dafür ein normaler PC ausreichen. Also ein "Gerät" an den Mikrofon- Anschluss, das andere an den Line- In- Eingang. Dann nur noch die Eingänge etwas optimieren und ein passendes Programm finden. Aber nur, falls es bei dir möglich wäre.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich dachte da eher an eine lösung in der Größe (Maximal) 10x10cm. :D
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du kannst z.B. eines dieser T-Stücke für 1x Klinkenstecker -> 2x Klinkenbuchse verwenden.

    Wenn das die falsche Konstellation ist, gibts die Teile vielleicht auch anders, weiß ich leider nicht, aber zur Not kannst du dir das auch mit Adaptern wie Klinkenbuchse -> Klinkenbuchse oder mit Klinkensteckern zurechtbasteln.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ja, die frage ist nur ob das auch Funktioniert, da man ohne weitere bauteile wahrscheinlich einen Kurzschluss zwischen den beiden Audioquellen hat.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Funktionieren tut es in jedem Fall, da ich das schon öfter gemacht habe, ob es für die Quellen gut ist, kann ich dir leider nicht beantworten, es wäre nur die einfachste Lösung.

    Wenn die Quellen 2 Hi-Fi-Verstärker sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es da eine gewaltige Potentialdifferenz mit kräftigem Rumms geben könnte, aber bei den schwachen Strömen, die aus einer Soundkarte z.B. rauskommen, -denke ich- wird nicht so viel passieren.
     
Thema:

Spezieller "adapter/wandler" gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden