Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

Diskutiere und helfe bei Spendet ihr für wohltätige Zwecke? im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich wollte mal gerne wissen ob hier jemand für wohltätige Zwecke spendet, gespendet hat oder spenden will. SOS Kinderdorf, Brot für die Welt,... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 24. Juli 2011.

?

Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. April 2014
  1. Hatte ich mal

    10,0%
  2. Ja

    22,5%
  3. Nein

    60,0%
  4. Überlege ich mir noch

    7,5%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Ich wollte mal gerne wissen ob hier jemand für wohltätige Zwecke spendet, gespendet hat oder spenden will. SOS Kinderdorf, Brot für die Welt, Rote KReuz oder andere.

    Damals als der Tsunami in Asien war hatte ich mal gespendet. Sonst nicht. Lag wohl auch teilweise an der Beeinflussung durch die Medien und Bilder.

    Die letzten Tage wurde vermehrt aus Afrika berichtet. Die Hungersnot dort. Mir ist bewußt das es in solchen Ländern immer MEnschen hungern, auch nicht nur in Afrika. Aber jetzt soll es wohl da unten in Somalia, Kenia besonders schlimm sein. Zumal in Somalia ja noch ein Bürgerkrieg herrscht.

    Quelle:http://www.morgenpost.de/printarchiv/kinderpost/article1710334/Duerre-und-Hungersnot-in-Somalia.html

    Die URsachen werden wohl mit Spenden nicht behoben. Aber wenigstens etwas LEid gelindert. Ich habe sowieso das Gefühl das der Westen und die Reichen Industrienationen auch kein wirkliches Interesse haben dort zu helfen. Weil sie von diesen Ländern im Gegenzug nicht profitieren können.

    Naja, ich bin am überlegen jeden Monat 5 Euro an eine vertrauenswürdige Organsisation zu spenden. Per Dauerauftrag. Dann nicht nur für Afrika sondern allgemein für wohltätige Zwecke. Ich habe selber nicht sonderlich viel Geld aber ob ich das Geld verrauche oder verfresse oder sonst wo für ausgebe, 5 Euro kann man wohl noch locker machen.

    Auch wenn damit die Probleme der Welt wahrscheinlich nicht gelöst werden so wird wenigstens LEid gelindert und man weiß das man was positives getan hat.


    Edit: Bei mir trifft eigentlich Punkt 1 und Punkt 4 zu. Hatte aber jetzt Punkt 4 genommen weil keine MEhrfachauswahl.
     
    #1 Shadowchaser, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich finde (Meine Persönliche meinung) das, diese einstellung einfach nur ist: Ich kaufe mir ein Gutes gewissen. Dann habe ich auf jedenfall was gutes getan.
    Also ich spende nicht und wenn ich könnte würde ich glaube ich auch nicht.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich bin schüler.. dadurch erübrigt sich das...

    aber wenn ich was spende will ich auch sehen was damit gemacht wurde...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @RacerX: Das hat mit guten GEwissen kaufen nix zu tun. Das hat man oder hat es nicht. Und ein schlechtes GEwissen braucht man nur haben wenn man selber etwas falsch gemacht hat. So sehe ich das.

    Aber wenn jeder so denken würde wie du gäbe es über keine Hilfen.;)

    Und wären wir umgekehrt in so einer schlechten Situation würde man uns mit Sicherheit auch helfen. Nicht alle, aber es würden sich bestimmt welche finden.

    Wenn man so sieht was in dieser Konsumgesellschaft alles für Mist gekauft und unnötig Geld verdonnert wird, zieht das Argument mit "ich habe kein Geld" nicht wirklich. Das müßte dann eher heissen "ich habe Geld, aber bin nicht bereit es dafür zu investieren". Aus welchen Gründen auch immer.

    Edit: Ich will auch niemanden vorschreiben wofür er sein Geld ausgeben soll. Finde nur die Argumentation dahinter oft etwas schwach.


    Ich denke dazu kann man sich bei den jeweiligen Organisationen erkundigen. Manchmal sagen sie auch was sie schon gemacht haben wenn sie werben oder so.

    Und denke das große namenhafte und etablierte Organisationen keinen Mist mit dem Geld machen. Dann wäre das schon längst aufgeflogen und sie wären nie so erfolgreich.
     
    #4 Shadowchaser, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Nope, hab kein Geld über für sowas.
    Und si wirklich trauen tu ich den meisten Organisationen auch nicht.
     
    #5 _schulle_, 24. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    [x] ja

    Patenkind bei plan international. Hier bekommt man eine rückmeldung und es wird ein ganz konkretes Prohekt unterstützt. Allerding lege ich wert sarauf nichts nach Afrika zu spenden.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 24. Juli 2011
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum nichts nach afrika?
     
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Spenden: [x] ja... aber:
    Nicht nur nicht nach Afrika, sondern garnicht nach außerhalb.

    Unser holdes Mutterland ist sowas von verschuldet und die Regierung macht trotzdem "auf dicke Hose" mit Spenden & Zahlungen wo immer es nur geht...
    Wir haben weit mehr interne Probleme, als unsere Generation zu lösen vermag.
    Wenn ich spende, dann in einheimische Einrichtungen. Oder ich helfe gern persönlich Menschen, die meine Hilfe brauchen.

    Man muß sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen.
    Das macht schon die USA (aber leider auf andere Art & Weise)...
     
    #8 brunkenbold, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    nein weil es einfach nichts bringt. das die leute da hungern loegt nicht daran das zu wenig gespendet wird sonder einfach daran das afrika lediglich spielball ist. wenn es gewollt werden würde hätten die menschen da genung zu essen. tausende waffen können ja auch da hin geschikt werden.
     
    #9 K_Germany, 24. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Warum nicht nach afrika: Es gibt da gründe für, die ich auf die lebensunmstäne zurückführen möchte und auch den europischen imerpial einfluss. Nur leider ist es ein status quo, dass in afrika keine hilfe zur selbsthilfe geleistet werden kann - es wird nur eingekauft.

    @ brunkenbold: Da magst du recht haben - aber deutschland ist alles andere als pleite - glaube pro kopf liegt die staatsverschuldung bei ~ 25T€ - gemessen am produkt ist das nicht die welt. Und Hilsprojekte in D zu unterstützen ist sicher eine gute sache, aber nicht zeilführend. Und man macht es ja eh, durch gewisse Clubbeiträge, die wieder in einigen trägerschaften mit drin sind.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 24. Juli 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich denke schon das jeder Staat der auch nur ein Cent Schulden hat Pleite ist. Wir können Theoretisch ja auch kein Geld mehr ausgeben wenn nichts mehr im Geldbeutel rumfliegt. Vater Staat kann allerdings immer weiter Geld in andere Länder Exportieren obwohl jedwede Kasse leer ist und wir eigentlich schon genügend damit zu tun haben unsere Zinsen auf die Kredite zu Zahlen. Wir Stecken nur nicht so tief im Schlamassel als Griechenland oder die USA.
    Und die zahl der Pro Kopf Verschuldung ist auch mehr als Hirnrissig. Ich habe keine 25T€ Minus auf meinem Konto. Und auch nur wenige Andere hier in Deutschland. Denn eigentlich ist das was die Politiker mit dem Geld machen ist eigentlich deren Verantwortung. Zumal dort auch noch Kinder mit eingerechnet werden die nicht mal Wählen dürfen und so mit nicht einmal entscheiden können welcher Politiker unser Steuergeld Verwaltet.

    Ich selbst würde auf jeden fall auch lieber mein Geld hier in Deutschland bei bestimmten Organisationen anlegen bei denen ich natürlich weis was mit meinem Geld gemacht wird. Als es in das Ausland zu schicken wo im grunde nicht einmal mir selbst geholfen ist. Denn das Geld was ich hier in sachen Spenden ausgeben würde wäre um sagen wir, Jugendlichen wieder eine Chance auf den Arbeitsmarkt zu geben usw. Umso weniger Geld muss in Arbeitslosenhilfe fliesen.

    PS: Nein, ich Spende nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Das Staaten "verschulden" ist eigentlich fast normal. Das is das gute an ner Inflation, wärs 2008 richtig dick gekommen, wäre Vater Staat normalerweise wieder "Schuldenfrei".
     
    #12 _schulle_, 25. Juli 2011
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gorsi, hast mit deiner aussage in vielen punkten ziemlich recht. Dennoch möchte ich sie gern auseinander nehmen:

    1: Wir können Theoretisch ja auch kein Geld mehr ausgeben wenn nichts mehr im Geldbeutel rumfliegt. : Sicher können und sollen wir das. Unternhemen haben oft keinen überschuss, arbeiten aber lukrativ ( sprich im geamten kommt die summe 0 rum - die reicht um alle zu bezahlen). wenn hier ein potential der erweiterung besteht ist fremdkapital völlig i.O. ( und das kostet immer was - bei der bank halt zinsen, als AG halt die ausschüttung).

    Ich habe keine 25T€ Minus auf meinem Konto. - das ist gut, aber andere, die z.B. ein Haus bauen haben die negativen auf dem konto - und sind voll kreditwürdig

    Jugendlichen wieder eine Chance auf den Arbeitsmarkt zu geben usw.: Sehr nette und noble idee - aber der arbeitsmarkt in D ist nicht wirklich schlecht - wer in solche sozialisierungslager muss ist immer ein grenzsozialer fall. Und da wird es oft schwer einfluss zu nehmen, da die willensbereitscht eifach meist nicht da ist. Da spende ich liber ins ausgewählte ausland, wo der willen zwar da ist, aber nicht die möglichkeit. und genau diese leute werdne später zu starken handelspartnern werden.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 25. Juli 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nein ich Spende nicht!

    Traue den Organisationen nicht und dem Staat sowieso nicht, der soll uns erstmal ordentlich und angemessen bezahlen, dann könnte man es sich auch eher leisten was zu Spenden!
    Ich gebe mein Geld lieber für meine Sachen aus da ich auch hart dafür Arbeiten muss und nur ein Taschengeld dafür bekomme!

    Wäre ich Super Reich würde ich auch persönlich vor Ort finanzielle Unterstützung Leisten und Hilfen errichten so wie manche Stars z.B!

    Wer garantiert einem denn das das Geld was man spendet auch komplett dahin fliesst wo geworben wird für? Würde mich nicht wundern wenn da von 5 Euro vielleicht 10 Cent ankommen wenn überhaupt da sich den Rest irgendwelche andere Einstecken!
    So denke ich es mir was auch nicht wundern würde in der heutigen zeit, aber ich lasse mich auch gerne belehren! Nur wird das schlecht möglich sein da ich einen Beweis dafür haben möchte der Plausibel ist und schreiben kann jeder das Geld geht dahin!
    Beweisen kann man das nur wenn man dahinfliegen würde und von den Organisationen die KTO Auszüge prüfen würde und sieht das das Geld auch dort abgehoben wird bzw genutzt wird!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  16. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Genau, Vater Staat is auch für deinen Stundenlohn verantwortlich. :rolleyes:

    Naja das Vater Staat und nie man selbst verantwortlich ist, muss eh deutsche Mentalität sein...
     
    #15 _schulle_, 25. Juli 2011
Thema:

Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

Die Seite wird geladen...

Spendet ihr für wohltätige Zwecke? - Similar Threads - Spendet wohltätige Zwecke

Forum Datum

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck: Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck 1985 unter dem Namen On a Friday gegründet, kam 1992 mit der Single Creep der erste Erfolg. Nun teilte man in...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur: guten Tag, erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur. Ist das eine offizielle Windows-Info oder kann es sich um einen Virus o.ä. handeln?
Windows 7 5. September 2018

Humble Flash Bundle: Bis zu 10 Spiele und Extras für den guten Zweck

Humble Flash Bundle: Bis zu 10 Spiele und Extras für den guten Zweck: Humble Flash Bundle: Bis zu 10 Spiele und Extras für den guten Zweck 21.10.2014 07:00 - Doch hier lautet die Devise nicht “Geiz ist geil”, da sämtliche Beträge an die “Extra Life / Children’s...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2014

Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung

Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung: Hallo! Wer weiß,wie man einen Acer Aspire 7738G öffnet,um den Prozessor wegen zu hoher Temperaturen bei Video-bearbeitung reinigen kann!? Danke für Eure Mühe im Voraus! MfG.:Wolfgang
freie Fragen 8. Januar 2014

1-2 Fragen zwecks aufrüsten

1-2 Fragen zwecks aufrüsten: 1) Weiß jemand ob der Thermalright true spirit 120 auf das Gigabyte Ga-MA 790xt passt ohne die erste Rambank zu verdecken? 2) Wieviel könnte man bei nem Phenom 2x4 955(non be) noch an...
freie Fragen 2. Dezember 2013

MixPad für private Zwecke kostenlos - Download legal?

MixPad für private Zwecke kostenlos - Download legal?: MixPad für private Zwecke kostenlos - Download legal?
Computerfragen 13. Oktober 2013

Windows wechsel zwecks Zukunft

Windows wechsel zwecks Zukunft: Soo hallo un hey :D Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade. Und zwar ist die Situtation die: Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2 Monate alt und klar wäre mir Win 7/XP (da ich mit...
Allgemeines (Betriebssysteme) 15. August 2013

Laptop Festplatte an Rechner anschließen zwecks Datenrettung

Laptop Festplatte an Rechner anschließen zwecks Datenrettung: Laptop Festplatte an Rechner anschließen zwecks Datenrettung Hallo, folgendes Problem: bei einem Blitzeinschlag kürzlich ist mein alter Laptop drauf gegangen. Nun waren da aber wichtige...
Computerfragen 29. Oktober 2012

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware: Jetzt könnte ich mal ein wenig Hilfe gebrauchen, bei meinem Vorhaben, in mein Sys eine GeForce als Zweitkarte einzusetzen, damit ich PhysX z.B. in Mafia II nutzen kann. Leider musste ich merken,...
Grafikkarten 7. Dezember 2011

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung: So will meinen PC ein wenig auf vordermann bringen. Nur was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen. Raus werfen werde ich: Intel Core 2 Duo E6750 Gigabyte P35DS3L ASUS EN 8800GT 4 GB...
System-Zusammenstellungen 16. Oktober 2011

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

Wie kann ich Avira Antivir deaktivieren? (Zwecks Systemwiederherstellung)

Wie kann ich Avira Antivir deaktivieren? (Zwecks Systemwiederherstellung): Wie kann ich Avira Antivir deaktivieren? (Zwecks Systemwiederherstellung) Ich möchte/muss eine Systemwiederherstellung durchführen, leider kommt eine Meldung, dass das wegen dem...
Computerfragen 16. Februar 2011

Ist das Notebook Lenovo G550 für meine Zwecke empfehlenswert?

Ist das Notebook Lenovo G550 für meine Zwecke empfehlenswert?: Ist das Notebook Lenovo G550 für meine Zwecke empfehlenswert? Mein altes Notebook gibt nach 4 Jahren langsam den Geist auf. Die Verbindung zwischen Notebook und Display scheint...
Computerfragen 7. September 2010
Spendet ihr für wohltätige Zwecke? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden