Spendenaufruf bei Wikipedia

Diskutiere und helfe bei Spendenaufruf bei Wikipedia im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bei Wikipedia gibt es momentan wieder einen Spendenaufruf:Wikipedia Ist ja die wichtigste und größte Enzyklopädie im Netz, vor allem... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 14. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Bei Wikipedia gibt es momentan wieder einen Spendenaufruf:Wikipedia

    Ist ja die wichtigste und größte Enzyklopädie im Netz, vor allem kostenlos und werbefrei.
    Würdet ihr dafür spenden damit es so bleibt? Würdet ihr minimale Werbung tolerieren?

    Also ich persönlich hätte nichts gegen etwas Werbung, damit sich Wikipedia finanzieren kann.
     
    #1 Shadowchaser, 14. November 2012
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Popup nein, aber werbung am rand ist durchaus möglich finde ich. Ich persönlich habe kein Geld zu spenden, komme ja selber gerade so durch :D
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn die Werbung nicht übertrieben wird ists ok. Spenden werde ich nicht machen, würd ich auch nie. Das sollen die machen die Geld genug haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Scorpion
    Du kannst Spenden an anerkannte Fördervereine/-gesellschaften etc. von der Steuer absetzen. >_>
     
    1 Person gefällt das.
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was wiederrum mehrarbeit für mich bedeutet die ichdem FA angeben muss...
    Bin Froh wenn ich den Steuer Kram über die Bühne hab, das dauert so schon immer ewig alles zusammenzukratzen was man braucht und jede Mehrarbeit ist mir da zuviel!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    später wenn ich geld verdiene werde ich dafür auf jeden fall was abdrücken..
    ist eig. meine wichtigste wissensquelle..
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann schreib gleich, dass dir Mehrarbeit bezüglich Rückerstattung zuviel ist und nicht so einen Blödsinn wie "Das sollen die machen die Geld genug haben!"
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nö wieso? Erstmal wusste ich das nicht wegen den Steuern und zweitens ist das meine Meinung!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Also ich spende seit einigen Jahren reglmäßig u.a. auch an Wikimedia, da ich der Meinung bin das gerade solche Projekte die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden unterstützt werden sollten.
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab schön öfters gespendet. Zwar nur 5€ Beträge, aber immerhin. Da ich recht oft dort verschieden Themengebiete abgrase, find ich das auch voll in Ordnung.


    LG
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Scorpion
    Die Aussage ist deshalb Blödsinn, weil du 1. arbeiten gehst, 2. die Höhe der Spende quasi selbst bestimmen kannst (*) und 3. damit ein gemeinnütziges Projekt unterstützt, welches du selbst sicherlich auch nutzt.

    (*) Minimum sind 5,-€ und es geht in 5er-Schritten weiter.

    Zu Punkt 1 und 2 kommt wie oben schon geschrieben noch dazu, dass du das gespendete Geld von der Steuer absetzen kannst und somit praktisch kaum bis gar keine Kosten hast.
    (mal abgesehen vom Papierkram; Wikimedia unterstützt den Spender sogar noch dabei)

    PS: Der Bezug ist zu Wikimedia zu sehen.
     
    #11 mitcharts, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ mitch: so ganz stimmt es auch nicht. zahle es ja dennoch vom brutto - halt nicht vom netto einkommen. ich kann es ja "nur" steuerlich geltend machen - den Betrag bekomme ich ja nicht geschenkt. also je nach dem wie hoch die Steuerlast ist (in %) zahle ich "weniger" als ich bei einer privat Ausgabe zahlen würde.

    Also wird es ja "nur" vom zu versteuernden abgezogen.

    BTT: Habe um ehrlich zu sein nichts gespendet obwohl ich es nutze. Irgendwie sträubt es mich - kann es aber nicht erklären.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 14. November 2012
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    Werbung ist völlig in Ordnung, solange ich sie mit meinem Adblocker ausblenden kann! :D
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Also ist Werbung für dich nicht in Ordnung!
     
    1 Person gefällt das.
  16. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Naja. Macht wenig sinn so.. :o

    Spenden würde ich schon. Wäre jetzt nicht so schlimm, aber es sollten schon eher Irgendwelche Stars und Sternchen:)rofl: ) spenden.
     
Thema:

Spendenaufruf bei Wikipedia

Die Seite wird geladen...

Spendenaufruf bei Wikipedia - Similar Threads - Spendenaufruf Wikipedia

Forum Datum

Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13

Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13: Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13 Teilweise sind die Forderungen zur EU-Urheberrechtsreform so schwachsinnig, dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate: Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate Wikipedia arbeitet nach dem Grundsatz, dass Informationen für alle in gleichem Umfang zur Verfügung stehen sollten, auch...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos

Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos: Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos Das geht natürlich im Smartphone- oder Tablet-Browser ebenso gut wie im Browser auf dem PC, Vielnutzer können es sich aber auch eine Ecke...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update

Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update: Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update Zwar sollte man auch bei Wikipedia nicht alles blind schlucken, was man so vorgesetzt bekommt, aber gerade bei nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 23. April 2018

Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten

Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten: Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten Kein Wunder, schließlich gilt die Plattform auch heute noch immer als Anlaufstelle Nummer Eins, wenn man...
User-Neuigkeiten 21. April 2018

YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf

YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf: YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf Stichwort: Verschwörungstheorien. Die Erde ist eine Scheibe, die Mondlandung war sowieso nur gefaket und...
User-Neuigkeiten 14. März 2018

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme: Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme Die Wikipedia-App für iOS – quasi das wandelnde Lexikon der Moderne – hat nun wieder einmal ein Update erhalten....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen

Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen: Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen Die App kann nun mit einem Dark Mode aufwarten, eine Funktion, die sich gerade bei textintensiven Apps positiv...
User-Neuigkeiten 8. August 2017

Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration

Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration: Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration Was früher als Brockhaus ganze Regalwände einnahm, passt heute in die Hosentasche und kann außerdem jederzeit aktuell gehalten werden. Nutzer der...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2017

WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos

WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos: WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos Das geht natürlich auf dem Smartphone- oder Tablet-Browser ebenso gut wie im Browser auf dem PC, Vielnutzer können es sich aber auch...
User-Neuigkeiten 12. April 2017

Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed

Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed: Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed Die Wikipedia ist groß, sehr groß. Und so manches Mal möchte der geneigte Leser vielleicht auch nur einmal eben nebenher einen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2016

Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start

Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start: Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start Zwar gibt es Apps, doch ich nutze gefühlt immer nur den Browser. Doch nun hat man bei Wikimedia nachgearbeitet und will die Nutzer mit einer...
User-Neuigkeiten 10. März 2016

Wikipedia: 100 Millionen-Dollar-Fonds soll bei Modernisierung der Plattform helfen

Wikipedia: 100 Millionen-Dollar-Fonds soll bei Modernisierung der Plattform helfen: Wikipedia: 100 Millionen-Dollar-Fonds soll bei Modernisierung der Plattform helfen Anfangs belächelt, auch was die Richtigkeit der Inhalte angeht, hat sich Wikipedia im Laufe der Jahre zu dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2016
Spendenaufruf bei Wikipedia solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden