Speicherupdate MacBook Pro late 2011

Diskutiere und helfe bei Speicherupdate MacBook Pro late 2011 im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich keinen Fehler mache! Ist das ein akzeptabler Ram zum Aufrüsten? 2x4096 MB... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 28. Mai 2013.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Hallo Leute,

ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich keinen Fehler mache!

Ist das ein akzeptabler Ram zum Aufrüsten?
    2x4096 MB Corsair SO-DDR3 1333MHz CL9 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Ich hab ein late 2011 Macbook Pro und will von 4 (2x2) auf 8GB.

Falls ihr einen anderen Ram empfehlen könnt, dann nix wie her damit ^^

1333MHz und CL9 ist aber richtig, oder?

Danke, ZEUS

2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Günstigeren habe ich auch nicht gefunden.
    Die spezifikationen sind korrekt zu deinem MBP.

#2 hackintoshi, 30. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827
    Danke dir, dann kann hier dicht gemacht werden!

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827
    Hallo, wollte mich zu diesem Thema nochmals melden. Bisher habe ich nicht geupdated ...

Folgendes wollte ich noch fragen:

Was erachtet ihr für sinnvoller? 2x4GB neu kaufen im Set, oder einmal 8GB einzeln und dazu noch einen der aktuell laufenden 2GB-Rams drin lassen, somit also auf 10GB zu kommen?

Bringt der Dualchannel einen Vorteil? Die 2GB mehr würden sich denke ich nicht wirklich bemerkbar machen, aber für die Zukunft könnte eben auch noch ein 8GB-Riegel rein (16 ist glaube ich die Grenze bei dem Fabrikat).

Zudem ist 1x8GB auch noch nen Tick billiger...

5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827
    Keiner ne Einschätzung parat?

6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Lies dir doch bitte vorher mal die technischen spezifikationen zu deinem gerät durch :
    2011 Macbook Pro
    Dann fällt dir siche auf, das max. 8Gb supportet werden und sich deine frage selbst beantwortet. Um dualchanel deinenes prozzis optimal zu nutzen, solltest du auch gleiche ram-riegel einbauen.

#6 hackintoshi, 1. März 2014
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827
    Oh, hatte mir das damals rausgesucht und es jetzt nicht mehr bedacht ... Dank dir für die Erinnerung.

8. Quantumorph
    Quantumorph Grünschnabel

Daß 2x4GB besser sind als 1x8GB ist richtig.
    Auch richtig ist, daß Apple bei einigen MacBook Pros
    16GB nicht supportet.

Apple hat aber auch nicht gesagt, daß es nicht geht...

Tatsache ist:
    Ab 2011 verträgt jedes MacBook Pro 16GB Arbeitsspeicher.
    Aus der 2010er Reihe ist nur beim Macbook Pro 13″ mit Core2Duo
    eine Aufrüstung auf 16GB Ram möglich.

klick>[size=+1]Passende Speicherriegel – Macbook Pro (2008 – 2012)[/size]<klick

MacBook Pro Modelle bei denen der RAM selbst aufgerüstet werden kann:

Bei meinem MBPro7.1 13" mid 2010/ 2,66Ghz IntelCore2 Duo
    habe mich für diese hier
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...iveASIN=B006E0P1IG&tag=dde0b6-21&linkCode=as2
    (Mushkin Essentials PC3-8500 16GB DDR3-RAM 1066MHz)

entschieden
    Wie die Rezensionen auch wiederspiegeln,
    hat das problemlos funktioniert.

Und den "Super Pursuit Mode" aktivierte ich letztlich mit einer
    1TB FlashSSD(MZ-7TE1T0BW 840 EVO 1GB Cache) von Samsung.
    Start...18 Sekunden...arbeitsbereit.

Zwar [:warn:Angeber]genieße ich neuerdings auch die Vorzüge eines MBPro15,4" 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7 Retina /16GB DDR3L SDRAM 1600MHz / 500GB FlashSSD / NVIDIA GeForceGT650M 1GB GDDR5[/Angeber:intello:], jedoch mit dieser Hardware-Upgrade-Combo behalte ich mein liebgewonnenes mid2010er noch mal 5 Jahre!!

#8 Quantumorph, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
Thema:

Speicherupdate MacBook Pro late 2011

Die Seite wird geladen...

Speicherupdate MacBook Pro late 2011 - Similar Threads - Speicherupdate MacBook late

Forum Datum

Suche Monitor für neues M1 MacBook air?

Suche Monitor für neues M1 MacBook air?: Hallo, ich habe mir das neue M1 MacBook Air gekauft und würde mir jetzt gerne noch einen externen Monitor für zuhause kaufen. Der Monitor sollte mindestens eine QHD-Auflösung und 60Hz haben. Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:02 Uhr

Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik

Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik: Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik Mini LED ist dabei keine völlig neue Technologie: TCL setzt sie etwa schon für einige Fernsehgeräte ein. Nicht zu verwechseln ist Mini...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:32 Uhr

Passt an diesen Monitor ein MacBook?

Passt an diesen Monitor ein MacBook?: Hallo! Ich möchte mir ein MacBook zulegen doch möchte es auch wie einen iMac benutzen können. Kann ich das neue MacBook Air 2020 (M1) mit diesem Monitor benutzen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 17:33 Uhr

MacBook 2 Monitore mit hdmi?

MacBook 2 Monitore mit hdmi?: Hallo ‍♀️ Vorab ich hab ein 2019 based MacBook Pro 13 Zoll 1 Philips mit 1 hdmi Eingang Und ein thunderbolt 3 adapter für mein MacBook mit hdmi Ausgang Szenario ich Kauf ein Acer Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:13 Uhr

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021: Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021 Der Analyst orakelt hin und wieder über kommende Neuerungen des Konzerns und liegt ab und an auch richtig. Die...
User-Neuigkeiten 25. November 2020

Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip

Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip: Ersteindruck: Apple MacBook Air mit M1-Chip Jenes, welches mit Apples neuem Chip, dem M1, auf den Markt kommt. Zu diesem wurde in der letzten Zeit viel geschrieben, er durchlief viele Benchmarks,...
User-Neuigkeiten 24. November 2020

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown

Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown: Apple MacBook Air und MacBook Pro auf M1-Basis: iFixit zeigt seinen Teardown Nun hat sich auch iFixit die Notebooks vorgenommen und einem Teardown unterzogen. Dabei zeigen sich durchaus ein paar...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Welchen Monitor für Macbook Pro 2020?

Welchen Monitor für Macbook Pro 2020?: Hi Leute, welchen dieser Monitor würdet ihr für ein Macbook pro 2020 als externes Display empfehlen. Es sind beide 27 Zoll, WQHD, USB-C Displays. Oder kennt ihr andere Displays in der selben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests

Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests: Apple MacBook Air, Pro und Mac mini mit ARM-Chips: Das sagen die ersten Tests Konkret sind das etwa ein neues MacBook Pro, ein MacBook Air und ein neuer Mac Mini. Fallen die Ergebnisse nun also...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Warum haben die neuen MacBook Pros weniger SSD Speicher?

Warum haben die neuen MacBook Pros weniger SSD Speicher?: Hallo, ich habe mir gestern das Event über die neuen Macs angesehen. War echt nen tolles Event. Aber darum geht es nicht in meiner Frage. Ich stelle mir die Frage wieso die neuen MacBook Pros...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?

MacBook Air mit Nintendo Switch Netzteil laden?: Hey, habe mein tolles Ladekabel fürs MacBook Air 2020 im Spind von der Schule vergessen. Toll jetzt ist es Wochenende und mein Akku leer, die Switch hat auch ein grösseres Netzteil mit USB C...
Stromversorgung 12. November 2020

Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten

Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten: Apple MacBook Air mit M1-Chip mit neuen Funktionstasten Doch man hat nicht nur interne Änderungen vorgenommen. Auch die Tastatur wird eine kleine Änderung erfahren.. Apple MacBook Air mit...
User-Neuigkeiten 11. November 2020
Speicherupdate MacBook Pro late 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden