Speicherupdate MacBook Pro late 2011

Diskutiere und helfe bei Speicherupdate MacBook Pro late 2011 im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich keinen Fehler mache! Ist das ein akzeptabler Ram zum Aufrüsten? 2x4096 MB... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 28. Mai 2013.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo Leute,

    ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich keinen Fehler mache!

    Ist das ein akzeptabler Ram zum Aufrüsten?
    2x4096 MB Corsair SO-DDR3 1333MHz CL9 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

    Ich hab ein late 2011 Macbook Pro und will von 4 (2x2) auf 8GB.

    Falls ihr einen anderen Ram empfehlen könnt, dann nix wie her damit ^^

    1333MHz und CL9 ist aber richtig, oder?

    Danke, ZEUS
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Günstigeren habe ich auch nicht gefunden.
    Die spezifikationen sind korrekt zu deinem MBP.
     
    #2 hackintoshi, 30. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Danke dir, dann kann hier dicht gemacht werden!
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Hallo, wollte mich zu diesem Thema nochmals melden. Bisher habe ich nicht geupdated ...

    Folgendes wollte ich noch fragen:

    Was erachtet ihr für sinnvoller? 2x4GB neu kaufen im Set, oder einmal 8GB einzeln und dazu noch einen der aktuell laufenden 2GB-Rams drin lassen, somit also auf 10GB zu kommen?

    Bringt der Dualchannel einen Vorteil? Die 2GB mehr würden sich denke ich nicht wirklich bemerkbar machen, aber für die Zukunft könnte eben auch noch ein 8GB-Riegel rein (16 ist glaube ich die Grenze bei dem Fabrikat).

    Zudem ist 1x8GB auch noch nen Tick billiger...
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Keiner ne Einschätzung parat?
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Lies dir doch bitte vorher mal die technischen spezifikationen zu deinem gerät durch :
    2011 Macbook Pro
    Dann fällt dir siche auf, das max. 8Gb supportet werden und sich deine frage selbst beantwortet. Um dualchanel deinenes prozzis optimal zu nutzen, solltest du auch gleiche ram-riegel einbauen.
     
    #6 hackintoshi, 1. März 2014
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Oh, hatte mir das damals rausgesucht und es jetzt nicht mehr bedacht ... Dank dir für die Erinnerung.
     
  8. Quantumorph
    Quantumorph Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Daß 2x4GB besser sind als 1x8GB ist richtig.
    Auch richtig ist, daß Apple bei einigen MacBook Pros
    16GB nicht supportet.

    Apple hat aber auch nicht gesagt, daß es nicht geht...

    Tatsache ist:
    Ab 2011 verträgt jedes MacBook Pro 16GB Arbeitsspeicher.
    Aus der 2010er Reihe ist nur beim Macbook Pro 13″ mit Core2Duo
    eine Aufrüstung auf 16GB Ram möglich.

    klick>[size=+1]Passende Speicherriegel – Macbook Pro (2008 – 2012)[/size]<klick

    MacBook Pro Modelle bei denen der RAM selbst aufgerüstet werden kann:
    [​IMG]

    Bei meinem MBPro7.1 13" mid 2010/ 2,66Ghz IntelCore2 Duo
    habe mich für diese hier
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...iveASIN=B006E0P1IG&tag=dde0b6-21&linkCode=as2
    (Mushkin Essentials PC3-8500 16GB DDR3-RAM 1066MHz)

    entschieden
    Wie die Rezensionen auch wiederspiegeln,
    hat das problemlos funktioniert.

    Und den "Super Pursuit Mode" aktivierte ich letztlich mit einer
    1TB FlashSSD(MZ-7TE1T0BW 840 EVO 1GB Cache) von Samsung.
    Start...18 Sekunden...arbeitsbereit.

    Zwar [:warn:Angeber]genieße ich neuerdings auch die Vorzüge eines MBPro15,4" 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7 Retina /16GB DDR3L SDRAM 1600MHz / 500GB FlashSSD / NVIDIA GeForceGT650M 1GB GDDR5[/Angeber:intello:], jedoch mit dieser Hardware-Upgrade-Combo behalte ich mein liebgewonnenes mid2010er noch mal 5 Jahre!!
     
    #8 Quantumorph, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
Thema:

Speicherupdate MacBook Pro late 2011

Die Seite wird geladen...

Speicherupdate MacBook Pro late 2011 - Similar Threads - Speicherupdate MacBook late

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023
Speicherupdate MacBook Pro late 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden