Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

Diskutiere und helfe bei Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte. diese beiden muss ich jedesmal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AlexyX, 1. November 2012.

1. AlexyX
    AlexyX Gast

Hallo,

wenn ich mein Laptop reboote, dann schaltet windows jedesmal wieder die webcam ein sowie die wlan karte.

diese beiden muss ich jedesmal manuell deaktivieren.
    Im Falle der Webcam ist es einfach nur weil ich sie bisher nicht brauchte und der Strom Verschwendung wäre, beim WLAN weil ich nen kabel drann habe und kabel > wlan

Kann man das mit einer .bat datei lösen?

eine weitere frage wäre:

könnte man windows sagen, dass das internet immer über das kabel geht, solange eines drann ist, auch wenn über wlan internet verfügbar ist?

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wie darf man das verstehen dass Windows die Webcam wieder anschaltet? Einfach nur aktiviert oder wie? Solange wie die Webcam von keinem Programm benutzt wird, zieht die nämlich auch keinen Strom, deswegen verstehe ich nicht ganz warum du die immer deaktivieren willst?

Und meiner Erfahrung nach bevorzugt Windoof automatisch die kabelgebundene Internet-Verbindung selbst wenn eine kabellose aktiviert ist.

#2 Unregistriert, 1. November 2012
  3. AlexyX
    AlexyX Gast
    das mit der kabel / wlan verbindung lässt sich leicht feststellen ...

wenn ich zb mich iwo einlogge ( z.b. WoW oder League of Legends ) und danach die WLAN verbindung deaktiviere, gibts nen disconnect -> die sachen waren auf der wlan verbindung

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

bzgl. w-lan musst du den w-lan adapter dekativieren, und dies nicht über die FN tasten sondern hier
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

die webcam müsstest duj über den gerätemanager deaktivieren...

#4 Unregistriert, 2. November 2012
Thema:

Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten

Die Seite wird geladen...

Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten - Similar Threads - Automatisches deaktivieren Hardware

Forum Datum

Windows 11 automatische Updates deaktivieren?

Windows 11 automatische Updates deaktivieren?: Ich hatte jetzt 3 Tage zu kämpfen mit einem Windows Update der mein Komplettes System lahmgelegt hat. Ich konnte das Windows Update deeinstalieren im abgesicherten Modus und jetzt will Windows das...
Software & Treiber 28. Juli 2024

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?: hallo ich habe zur zeit das problem, dass wenn ich auf meinem pc ein Spiel starte, dass ich unten rechts eine meldung bekomme Freesync premium pro Hdr aktiviert. Ich habe unter Windows kein Hdr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2023

Automatische Abschaltung deaktivieren?

Automatische Abschaltung deaktivieren?: Mein PC-Monitor (brandneu) hat eine Voreinstellung, die dazu führt, dass er sich ständig nach 60 Minuten von selbst ausschaltet. Da zählt dann ein 3-Minuten-Countdown runter, der sich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Bosch Smart Home: Automatische Updates lassen sich deaktivieren

Bosch Smart Home: Automatische Updates lassen sich deaktivieren: Bosch Smart Home: Automatische Updates lassen sich deaktivieren Nachdem man mit dem letzten App-Update die Integration für die Sprachassistentin Alexa und den Google Assistant überarbeitete –...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

HomePod: Automatische Siri-Lautstärke deaktivieren

HomePod: Automatische Siri-Lautstärke deaktivieren: HomePod: Automatische Siri-Lautstärke deaktivieren Eine Neuerung findet sich beim Sprachassistenten Siri, denn da wird die Sprachlautstärke anhand der Eigenschaften des Raums und der durch den...
User-Neuigkeiten 25. September 2021

iPhone 13 Pro: Makro-Modus-Automatik soll sich durch Software-Update im Herbst deaktivieren...

iPhone 13 Pro: Makro-Modus-Automatik soll sich durch Software-Update im Herbst deaktivieren...: iPhone 13 Pro: Makro-Modus-Automatik soll sich durch Software-Update im Herbst deaktivieren lassen Ab Freitag starten die Smartphones auf den Markt und es gibt auch schon einige Eindrücke in...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

macOS Monterey: Automatische Hintergrundfarbe in Safaris Symbolleiste deaktivieren

macOS Monterey: Automatische Hintergrundfarbe in Safaris Symbolleiste deaktivieren: macOS Monterey: Automatische Hintergrundfarbe in Safaris Symbolleiste deaktivieren Die Version ist bereits als Betaversion für Entwickler verfügbar, bevor sie dann später für alle neugierigen...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?: Hallo, habe einen Monitor von Samsung auf meinem Schreibtisch, dieser ist mit meinem PC verbunden. (C27F390 wer‘s genau wissen will) Nun ist es ja so, dass Windows den Bildschirm nach 10 Minuten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren: iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren Die Rede ist von der Funktion für Gehörschutz. Mit iOS 14 werden angeschlossene Kopfhörer, sofern möglich, überwacht....
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Netflix: Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl deaktivieren

Netflix: Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl deaktivieren: Netflix: Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl deaktivieren Nun lässt sich die automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten deaktivieren. Zu...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren

Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren: Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren Schaut man Serien, läuft ja Folge für Folge ab, Binge-Watching, bis nach Stunden die Frage kommt, ob man denn überhaupt noch schaut –...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2018

Steam- Automatischer Start deaktivieren?

Steam- Automatischer Start deaktivieren?: Steam- Automatischer Start deaktivieren? Hallo! Wie kann ich den Automatischen Start von Steam Deaktivieren? (Wenn Windows hochfährt) Danke im Vorraus!
Computerfragen 18. September 2011

Windows 7 Professional - automatische Treibersuche deaktivieren

Windows 7 Professional - automatische Treibersuche deaktivieren: Halli Hallo, wie meine der Titel schon unschwer erahnen lässt, wollte ich mal fragen, wie man bei Windows 7 Professional die Treibersuche deaktivieren lässt. Oder ist das nicht möglich?...
freie Fragen 24. März 2011
Automatisches deaktivieren von Hardware Komponenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden