speicherprobleme mit foxconm flaming blade

Diskutiere und helfe bei speicherprobleme mit foxconm flaming blade im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; kollege von mir hat ein foxconn flaming blade gti. Er bekommt, wenn er alle 3 speicherbänke benutzt mit 4 gigabyte rigeln entweder nur 8 gb angezeigt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Milan, 1. November 2012.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    kollege von mir hat ein foxconn flaming blade gti. Er bekommt, wenn er alle 3 speicherbänke benutzt mit 4 gigabyte rigeln entweder nur 8 gb angezeigt oder aber der rechner fährt nicht erst hoch. Wir haben schon alle möglichen speicher in den verschidensden taktungen versucht. Bisher ohne erfolg. Vieleicht kennt einer ja das problem und kann n tip geben
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Milan,

    habt ihr es schon mit kleineren Riegeln probiert (z.B. 3x 2 GB)? Das neueste Bios ist schon drauf, oder? Habt ihr auch mal verschiedene Kombinationen getestet, um einen defekten "Ramanschluss" auszuschließen?
    Das Netzteil wäre auch noch eine Option aber das halte ich für seeehr unwahrscheinlich.

    Gruß
    Nico
     
  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So wie niphja sagt mit jedem Riegel jede Rambank testen das heißt 3 x 3.Da durch kannst du auschliesen das Riegel,oder Ramanschluss nicht defekt ist.

    2 option Bios flush.
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    Hammer alles getestet. Mit 2 4er riegeln gehts. Mit 3 2er auch. Bios wurde aufs neuste geflasht und auch ältere versionen wurden mit verschiedenem speicher getestet. Hatte kingston gskill und corsair in verschiedenen taktungen da
     
Thema:

speicherprobleme mit foxconm flaming blade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden