Speicherplatz angeblich zu gering

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz angeblich zu gering im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xDrive, 29. Juni 2013.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der letzten Datei) fällt ihm ein dass mein Speicherplatz zu gering sei (noch 787 Megabyte wären nötig), obwohl auf dieser Partition 98,1GB frei sind, und auf dem anderen PC ist da auch nichts auffälliges was diese Schwierigkeit verursachen könnte...?
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wäre es nicht einfacher und auch schneller die Dateien via USB- Medium auf den anderen PC zu übertragen? ;)

    Wenn eine der Festplatten (Zielfestplatte wohl eher) z.B. im FAT32 Format vorliegt, könnte es zu solchen Problemen führen, da FAT32 eine Dateigrößenbeschränkung von 4 GB hat.
    Allerdings ist das jetzt reine Spekulation.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nutzt ihr Windows XP?
     
    #3 Shadowchaser, 29. Juni 2013
  5. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    @niphja

    Das war das 2. was ich versucht hab ;) Sagt genau die gleiche Meldung, obwohl diesmal vom Quell-PC selber..

    Ja das stimmt, allerdings ist die Datei nur 800MB groß, nicht 4 Gigabyte.

    @Shadowchaser Nein, ich nutz Vista
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es ist zwar nicht die Lösung aber du könntest ja mal eine Linux Version herunterladen, diese dann von CD aus starten und anschließend die Datei versuchen zu übertragen. ;)
     
  7. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Müsste dann ja auf beiden Laptops Linux installieren. Aber was solls, ein Versuch ist's allemal wert ;) :D Danke für den Tipp :great:
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du musst es ja nicht installieren, sondern startest es einfach nur von CD. Dann bleibt die Festplatte unberührt, da nur der Arbeitsspeicher angerührt wird. Und eigentlich reicht es aus, es nur auf einem Laptop zu starten, am Besten erst mal auf dem Zielrechner. Dieser sollte dann das Windows - Netzwerk finden, sodass du die Datei auch per LAN übertragen kannst. Du müsstest nur einen passenden Platz im Ordner von Windows finden. Der Linux- Desktop wäre ungünstig, da die Datei sonst fort ist, nach dem Neustarten. :D


    Was du aber mal noch machen könntest, wäre einen Screenshot von dem Programm CrystalDiskInfo, von der Zielfestplatte. ;)
     
Thema:

Speicherplatz angeblich zu gering

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz angeblich zu gering - Similar Threads - Speicherplatz angeblich gering

Forum Datum

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt: ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt Die technischen Daten bleiben weitgehend zum regulären Modell identisch, allerdings setzt man für das Gehäuse bzw. dessen...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Google Pixel 3a und 3a XL: Kein kostenloser unbegrenzter Speicherplatz bei Google Fotos in...

Google Pixel 3a und 3a XL: Kein kostenloser unbegrenzter Speicherplatz bei Google Fotos in...: Google Pixel 3a und 3a XL: Kein kostenloser unbegrenzter Speicherplatz bei Google Fotos in Originalqualität Ich habe das Google Pixel 3a XL auch getestet und bekanntlich bin ich ein Fan der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

O2 Cloud: Unbegrenzter Speicherplatz ab 4,99 Euro im Monat

O2 Cloud: Unbegrenzter Speicherplatz ab 4,99 Euro im Monat: O2 Cloud: Unbegrenzter Speicherplatz ab 4,99 Euro im Monat eher zu viel als zu wenig Online-Speicherplatz. Aber vielleicht gibt es unter euch ja Nutzer, die am liebsten alles unter einem Dach...
User-Neuigkeiten 1. April 2019

Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit

Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit: Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit Die Windows 10 Insider Preview Build 18312 (19H1) bringt eine neue Funktion mit, die eigentlich heutzutage nicht mehr allzu...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

QNAP TBS-453DX NASbook kann 20 Cloud-Speicherplätze abbilden

QNAP TBS-453DX NASbook kann 20 Cloud-Speicherplätze abbilden: QNAP TBS-453DX NASbook kann 20 Cloud-Speicherplätze abbilden So passen bis zu vier SATA-SSDs im Formfaktor M.2 ins Innere. Laut dem Hersteller erreicht man auf diese Weise, dass quasi 20...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Google Fotos: Nicht unterstützte Videoformate belegen ab sofort wieder Speicherplatz im Account

Google Fotos: Nicht unterstützte Videoformate belegen ab sofort wieder Speicherplatz im Account: Google Fotos: Nicht unterstützte Videoformate belegen ab sofort wieder Speicherplatz im Account Dezember 2018 in Google Fotos hochgeladen wurden und werden, den entsprechend benötigten...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Anzeige "Wenig Speicherplatz" abstellen

Windows 10: Anzeige "Wenig Speicherplatz" abstellen: Auf meinem System läuft Windows 10 auf der C - Festplatte. Weiters hat Windows eine kleine Partition ( I ) auf dieser SSD mit 450MB angelegt. Nach einem halben Jahr zeigt mir Windows nun alle...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Wenig Speicherplatz Fehlermeldung

Windows 10: Wenig Speicherplatz Fehlermeldung: Hallo! Zur Zeit ploppt andauernd ein Fenster unten rechts auf in dem steht ,,wenig Speicherplatz es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D*:) zur Verfügung,, Die Meldung kommt...
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Speicherplatz I ist voll

Windows 10: Speicherplatz I ist voll: Hallo Helfer, ich erhalte regelmäßig, kurzfristig Meldungen auf dem unteren rechten Bildrand ständig die Meldung "Speicher ist fast voll" Der USB-Speicher I ist im Explorer nicht vorhanden....
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz

Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz: Hallo, Ich habe einen Asus Notebook E200HA mit einer Speicherkapazität von 32 GB. Um das neueste Update zu installieren, benötige ich freien Speicher. Das Notebook wird an meinen Vater...
Windows 10 28. Mai 2018

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz: Hallo Forum Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen. Obwohl auf dem Laufwerk 908 GB freier Speicher angegeben...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...: Guten Tag, ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat. Laut Anzeige sind folgende Ordner auf dem Laufwerk $Recycle.bin Recovery...
Windows 10 27. Mai 2018
Speicherplatz angeblich zu gering solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkartenspeicher angeblich zu gering

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden