Speicherplatz angeblich zu gering

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz angeblich zu gering im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xDrive, 29. Juni 2013.

1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der letzten Datei) fällt ihm ein dass mein Speicherplatz zu gering sei (noch 787 Megabyte wären nötig), obwohl auf dieser Partition 98,1GB frei sind, und auf dem anderen PC ist da auch nichts auffälliges was diese Schwierigkeit verursachen könnte...?

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Wäre es nicht einfacher und auch schneller die Dateien via USB- Medium auf den anderen PC zu übertragen? ;)

Wenn eine der Festplatten (Zielfestplatte wohl eher) z.B. im FAT32 Format vorliegt, könnte es zu solchen Problemen führen, da FAT32 eine Dateigrößenbeschränkung von 4 GB hat.
    Allerdings ist das jetzt reine Spekulation.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nutzt ihr Windows XP?

#3 Shadowchaser, 29. Juni 2013
  4. xDrive
    Themenstarter
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    @niphja

Das war das 2. was ich versucht hab ;) Sagt genau die gleiche Meldung, obwohl diesmal vom Quell-PC selber..

Ja das stimmt, allerdings ist die Datei nur 800MB groß, nicht 4 Gigabyte.

@Shadowchaser Nein, ich nutz Vista

5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Es ist zwar nicht die Lösung aber du könntest ja mal eine Linux Version herunterladen, diese dann von CD aus starten und anschließend die Datei versuchen zu übertragen. ;)

6. xDrive
    Themenstarter
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Müsste dann ja auf beiden Laptops Linux installieren. Aber was solls, ein Versuch ist's allemal wert ;) :D Danke für den Tipp :great:

7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja

Du musst es ja nicht installieren, sondern startest es einfach nur von CD. Dann bleibt die Festplatte unberührt, da nur der Arbeitsspeicher angerührt wird. Und eigentlich reicht es aus, es nur auf einem Laptop zu starten, am Besten erst mal auf dem Zielrechner. Dieser sollte dann das Windows - Netzwerk finden, sodass du die Datei auch per LAN übertragen kannst. Du müsstest nur einen passenden Platz im Ordner von Windows finden. Der Linux- Desktop wäre ungünstig, da die Datei sonst fort ist, nach dem Neustarten. :D

Was du aber mal noch machen könntest, wäre einen Screenshot von dem Programm CrystalDiskInfo, von der Zielfestplatte. ;)

Thema:

Speicherplatz angeblich zu gering

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz angeblich zu gering - Similar Threads - Speicherplatz angeblich gering

Forum Datum

Wo kann man Speicherplatz schaffen?

Wo kann man Speicherplatz schaffen?: Ich habe eine 230GB SSD und würde gerne 60 GB frei haben... habe aber nur zwischen 20-12 GB... Ich würde gerne ein spiel haben was aber 35GB groß ist... eine größere platte kann ich mir nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

SSD Speicherplatz Top oder Flop?

SSD Speicherplatz Top oder Flop?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe auch einen gefunden. Nun habe ich ein kleines Problem. Unzwar hat der PC "nur" eine 500GB SSD mit einer Leserate von...
Prozessoren 29. März 2021

Speicherplatz wird nichtfreigegeben?

Speicherplatz wird nichtfreigegeben?: Hallo zusammen, Da ich auf meinem PC (auf meiner 500gb ssd Gta 5 installieren wollte, habe ich das ein oder andere Programm deinstalliert. Dann ist mir aber aufgefallen, dass garkein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021

SSD Speicherplatz ändert sich die ganze zeit PC?

SSD Speicherplatz ändert sich die ganze zeit PC?: Mein speicherplatz ändert sich einfach die ganze zeit zb vor 2 min waren 107gb frei und jz sind aufeinmal 79gb frei und ich downloade nichts und es wird immer weniger kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2021

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe: Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe 317 Gbpsi zu erhöhen. Dafür arbeitet man mit speziellen, magnetischen Partikeln aus Strontium-Ferrit (SrFe). Fujifilm treibt...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos

Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos: Google Pixel: Kommende Modelle ohne unlimitierten Speicherplatz für Google Fotos Schon ab dem Pixel 3a hatte das Unternehmen die Option ja zusammengestrichen und auf das Backup in der Stufe...
User-Neuigkeiten 13. November 2020

Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen

Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen: Google Drive, Fotos und Mail: So lange soll euer Speicherplatz ausreichen 15 GB sind es normalerweise kostenlos, mehr muss man kostenpflichtig zubuchen. Wir wiesen euch schon auf ein spezielles...
User-Neuigkeiten 13. November 2020

Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen

Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen: Google Fotos, Drive und Gmail: Speicherplatz verwalten und einsparen Bedeutet: Nicht mehr unendlich Dokumenten im Google Drive speichern können – und auch das schier endlose Speichern von Fotos...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr!

Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr!: Google Fotos: Bald kein kostenloser Speicherplatz mehr! Und wer Video- und Fotoqualität ohne Ende möchte, der zahlt ein paar Euro. Nun gibt es große Änderungen!. Google Fotos: Bald kein...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Die Ps5 hat bestätigt 713gb freien Speicherplatz, findet ihr das ist genug für eine...

Die Ps5 hat bestätigt 713gb freien Speicherplatz, findet ihr das ist genug für eine...: Die XboxSeriesX hat 1TB, nach OS 802gb Die Ps5 hat 825gb, nach OS 713. Ich finde das würde voll ausreichen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?: Ich habe ein günstiges Macbook Pro (Modell 2017) gefunden, im top Zustand für 600€. Allerdings hat das Gerät nur eine 128GB SSD. Ich nutze mein jetztiges Windows Notebook folgendermaßen:...

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?: Wie voll kann ich die SSD packen um keine Leistung zu verlieren. Falls hilfreich habe eine 240 GB SSD und noch 125 GB frei....
Speicherplatz angeblich zu gering solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grafikkartenspeicher angeblich zu gering

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden