Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Diskutiere und helfe bei Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo kurze Frage an alle meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Agent Smith, 24. April 2010.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hallo kurze Frage an alle

    meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid Simkarte von Simyo (Eplus) einsetzen. Leider meldet das Handy beim einschalten: richtige Sim Karte einlegen...

    gibts da ne möglichkeit die Simyo zu benutzen oder geht da nur O² und man muss ein Handy ohne Vertrag kaufen?

    Sie dachte eigentlich das geht mit jeder SIM Karte :cry:
    nun ist sie traurig das es nicht funktioniert und ich muss sie trösten


    Gruss Agent
     
    #1 Agent Smith, 24. April 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

    Bei Prepaid-Handys sind die Telefone grundsätzlich immer mit Netlock gesperrt, denn du einmalig gegen 100€ aufheben kannst oder nach 2 Jahren kostenlos entsperren ;)

    Ansonsten musst du ein Prepaid-Handy von E-Plus kaufen oder eben,wie du schon sagtest, ohne Vertrag oder PrePaid ;)
     
    #2 robert_t_offline, 24. April 2010
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

    Die Prapaid Handys sind gesperrt.
    Entweder einen bestimmten Betrag zahlen (ich meine, das wären meistens 99€) oder 24 Monate warten.
    Das war aber schon immer so. ;)
    Tut mir leid.

    Edit: Da war Robbie schneller.^^
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

    okay danke jungs
    aber wenn sie nun die 100 taler zahlen will wo läßt sie sich das entsperren?
     
    #4 Agent Smith, 24. April 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

    Beim Provider, in dem Fall O² ;) Aber keine Ahnung wie das abläuft..
     
    #5 robert_t_offline, 24. April 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

    Nicht ganz richtig!
    Netlockgibts nur bei T-Mobile, alle anderen Handys sind SIMLOCK gesperrt ;)

    Dass eine Simyo-Karte in einem E-Plus-Prepaidgerät geht, ist auch nicht gesagt, da gibt es auch Markenunterschiede, die meist berücksichtigt werden.

    Den Rest kläre ich mal mit dir per PN, mein kleiner 007-Anwärter :o
     
  7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema ist zwar schon älter.
    Aber von so einer Sperre habe ich ja noch nie gehört.

    Ich habe eine Preepaid Simkarte nämlich ohne Probleme in ein neues Handy tun können.
    Da war nichts mit einer Sperre.
     
  8. DaveMaster
    DaveMaster PC-User
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte auch noch keine solche Sperre, vielleicht wurde die ja irgendwann aufgehoben. Ich denke aber bei einem solchen Vorhaben sollte man immer einfach fragen bevor man etwas kauft. :D
     
    #8 DaveMaster, 27. Juli 2020
Thema:

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Die Seite wird geladen...

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? - Similar Threads - Simkarten wechseln Prepaid

Forum Datum

Mainboard wechseln?

Mainboard wechseln?: Hallo, Ich möchte sehr gerne mein Mainboard wechseln, da ich von einem AtX zu einem Micro ATX Mainboard umsteigen möchte. Muss ich da irgendwas beachten? z.B. das Windows danach nicht mehr...
Prozessoren 6. März 2024

Von APU zu GPU wechseln?

Von APU zu GPU wechseln?: Ich habe son bischen rumgeforscht an meinem PC. Und habe Rausgefunden das ich eine eingebaute Grafikkarte habe (heißt doch APU oder?). Jetzt wäre meine Frage ob ich einfach von APU zu einer CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?: Gibt es da viel unterschied in Bezug auf fps ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-deutliche-verbesserung-von-einem-4-kerner-auf-ein-6-kerner-prozessor-zu-wechseln
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hi, möchte meine CPU wechseln. Habe aktuell einen I5 10400F und will eigentlich einen Ryzen 7 5700X. Problem, wir ihr wisst, ist, dass der Sockel halt falsch wäre für die AMD CPU. Muss das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?: Ich wollte mein Netzteil tauschen und dieses Kabel bekomme ich nicht ab was soll ich tun?...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Festplatte von PC auf anderen wechseln?

Festplatte von PC auf anderen wechseln?: Hallo kann ich die Festplatten von meinen PCs einfach tauschen? Also einfach von dem einen PC in den anderen und andersherum? Ohne Windows neu zu installieren? Das sind zwei SATA SSDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?: Hey, ich habe mein Betriebssystem leider auf meiner HDD. Ich will meine HDD mit einer neuen SSD auswechseln und am liebsten einfach neu aufsetzen. Mir wurde aber gesagt, dass wenn ich neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Bestimmtes Mainboard wechseln?

Bestimmtes Mainboard wechseln?: Hallo, habe derzeit ein Asus 365b-m oder so ähnlich in meim PC und möchte gerne ein Msi z790. Meine Frage ist jz ob ich es relativ bedenkenlos umtauschen kann und ob es von den Anschlüssen und der...
Prozessoren 4. Januar 2024

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?: Das ist ihrgendwie umständlich ich habe schon alle Tasten gedrückt aber mein dp wechselt nicht auf hdmi ich muss dafür extra jetzt immer in das OSD oder wie? Da geht das nähmlich, hatte jemand...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Grafikkarte wechseln?

Grafikkarte wechseln?: Guten Tag zusammen ich hab mir ein neuen PC gekauft und zwar : GEEKOM Mini FUN9 Intel Core i9-9980HK der 9....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?: (Wenn möglich direkt mit Beispiel) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-braucht-man-um-von-einem-am4-sockel-auf-einen-am5-oder-1700-sockel-zu-wechseln
Prozessoren 28. Dezember 2023

Kostenlose SimKarten

Kostenlose SimKarten: Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man kostenlos Sim-Karten bestellen kann ??? Es gibt doch welche hab früher welche gekannt nun weiss ich aber schon nichts mehr!!^^ WÜrd mich über positive...
Archiv 8. Februar 2009
Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden