Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Diskutiere und helfe bei Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo kurze Frage an alle meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Agent Smith, 24. April 2010.

1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

hallo kurze Frage an alle

meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid Simkarte von Simyo (Eplus) einsetzen. Leider meldet das Handy beim einschalten: richtige Sim Karte einlegen...

gibts da ne möglichkeit die Simyo zu benutzen oder geht da nur O² und man muss ein Handy ohne Vertrag kaufen?

Sie dachte eigentlich das geht mit jeder SIM Karte :cry:
    nun ist sie traurig das es nicht funktioniert und ich muss sie trösten

Gruss Agent

#1 Agent Smith, 24. April 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Bei Prepaid-Handys sind die Telefone grundsätzlich immer mit Netlock gesperrt, denn du einmalig gegen 100€ aufheben kannst oder nach 2 Jahren kostenlos entsperren ;)

Ansonsten musst du ein Prepaid-Handy von E-Plus kaufen oder eben,wie du schon sagtest, ohne Vertrag oder PrePaid ;)

#2 robert_t_offline, 24. April 2010
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Die Prapaid Handys sind gesperrt.
    Entweder einen bestimmten Betrag zahlen (ich meine, das wären meistens 99€) oder 24 Monate warten.
    Das war aber schon immer so. ;)
    Tut mir leid.

Edit: Da war Robbie schneller.^^

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

okay danke jungs
    aber wenn sie nun die 100 taler zahlen will wo läßt sie sich das entsperren?

#4 Agent Smith, 24. April 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Beim Provider, in dem Fall O² ;) Aber keine Ahnung wie das abläuft..

#5 robert_t_offline, 24. April 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Nicht ganz richtig!
    Netlockgibts nur bei T-Mobile, alle anderen Handys sind SIMLOCK gesperrt ;)

Dass eine Simyo-Karte in einem E-Plus-Prepaidgerät geht, ist auch nicht gesagt, da gibt es auch Markenunterschiede, die meist berücksichtigt werden.

Den Rest kläre ich mal mit dir per PN, mein kleiner 007-Anwärter :o

7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Das Thema ist zwar schon älter.
    Aber von so einer Sperre habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe eine Preepaid Simkarte nämlich ohne Probleme in ein neues Handy tun können.
    Da war nichts mit einer Sperre.

8. DaveMaster
    DaveMaster PC-User

Ich hatte auch noch keine solche Sperre, vielleicht wurde die ja irgendwann aufgehoben. Ich denke aber bei einem solchen Vorhaben sollte man immer einfach fragen bevor man etwas kauft. :D

#8 DaveMaster, 27. Juli 2020
Thema:

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Die Seite wird geladen...

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? - Similar Threads - Simkarten wechseln Prepaid

Forum Datum

Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen

Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen: Google Authenticator: Smartphone wechseln und 2FA-Codes mitnehmen Neben dem Passwort und dem Nutzernamen wird ein weiterer Faktor gefordert, meistens ein Einmalcode, der über eine App generiert...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:52 Uhr

M.2 SSD wechseln?

M.2 SSD wechseln?: Moin! Und zwar wollte ich meine M.2 SSD (M.2 Samsung 970 Evo 500GB) auf eine M.2 Samsung 980 1TB aufrüsten. Nun frag ich mich, wie die Daten gespeichert werden? Also ob die Spiele, Dokumente etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2021

PS4, HDD zu SSD wechseln?

PS4, HDD zu SSD wechseln?: Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-hdd-zu-ssd-wechseln
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?: Guten Abend Muss man die Wärmeleitpaste wechseln bei einer Aio Wasserkühlung wenn ich die CPU austauschen möchte? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wechseln-bein-cpu-tausch
Prozessoren 24. August 2021

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger: Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger Etwas ärgerlich dürfte es da für all jene sein, die nicht mit Microsofts Edge Browser hantieren wollen. Der ist zwar...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

Mainboard wechseln... Was beachten?

Mainboard wechseln... Was beachten?: Hey, Ich wollte mein mainboard auswechseln und wollte fragen, was ich beachten muss..? z.B. Entladen, BIOS Menu... Danke im vorraus :P...
Mainboards 4. August 2021

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?

Muss ich Mal die Wärmeleitpaste wechseln?: Habe einen gebrauchten komplett PC von HP omen (I5-9400f 1050ti 16gb RAM)gekauft ( ist schon ein paar Monate her) meine CPU hat bei Last eine Temperatur zwischen 70 - 80 Grad und ich wollte die...
Prozessoren 2. August 2021

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?: Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem...
Mainboards 23. Juli 2021

Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen

Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen: Instagram für iOS: Neues Widget könnte euch zukünftig das Account-Wechseln vereinfachen Beide Profile müssen natürlich in der App angemeldet sein, beispielsweise ein privates und ein...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2021

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?: Hey, Ich bin dabei meinen Pc etwas umzurüsten und wollte fragen ob man die Cpu einfach so auf ein neues Mainboard tun kann (Ryzen 5 2600) oder ob ich da irgendwas machen muss wie z.b...
Mainboards 16. Juli 2021

Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds

Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds: Google Meet: Auch iOS-Version erlaubt euch nun das Wechseln des Videohintergrunds Und falls eure Galerie keine passenden Hintergründe für euch parat hält, dann liefert Google direkt eine größere...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?: Ich möchte meine 4 Jahre alte GTX 1080 meinen kleinen Bruder geben, da ich mir die 3070 geholt hatte. Ich hab die Graka komplett saubergemacht und die WLP gewechselt, aber bei den Thermal Pads bin...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Kostenlose SimKarten

Kostenlose SimKarten: Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man kostenlos Sim-Karten bestellen kann ??? Es gibt doch welche hab früher welche gekannt nun weiss ich aber schon nichts mehr!!^^ WÜrd mich über positive...
Archiv 8. Februar 2009
Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden