Speicherort bei SD Karte richtig einstellen

Diskutiere und helfe bei Speicherort bei SD Karte richtig einstellen im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Samsung S3 Neo (mit 16Gb Speicher). Mein Speicher ist häufig voll. Habe auch keine Lust mehr andauernd was zu löschen um wieder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2017.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich habe ein Samsung S3 Neo (mit 16Gb Speicher). Mein Speicher ist häufig voll. Habe auch keine Lust mehr andauernd was zu löschen um wieder Speicher frei zu bekommen. Deswegen möchte ich mir eine SD Karte kaufen. Nach meiner Logik wäre es der einfachste Weg unter den Einstellungen den Speicherort ----> SD Karte einzustellen. Dann müßte doch auch alle zukünftigen empfangenen Dateien auch darauf gespeichert werden. Aber wie ist das bei Whatsapp? Funktioniert das auch reibungslos. Mir wurde gesagt das da nicht so einfach geht. Ist da was dran? :)
     
    #1 Shadowchaser, 16. März 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Vorweg ich kann jetzt falsch liegen, da ich seit Jahren nur Windows Geräte verwende!

    Der für mich beste Weg ist, Bilder, Musik, Videos, etc auf die SD Karte zu speichern, alle Apps, Spiele und Verläufe (WhatsApp, SMS usw) auf den internen Speicher. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass man nicht alles auf eine SD Karte verschieben kann. Auch wenn man einstellt, dass Apps auf die SD Karte gespeichert werden sollen, gibt es Apps, die auf dem Gerätespeicher installiert werden müssen.
     
    #2 Bullet572, 16. März 2017
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Apps sollen ja nicht auf der SD Karte gespeichert werden nur Dateien. Speziell die ich bei Whatsapp erhalte.
     
    #3 Shadowchaser, 16. März 2017
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Wenn es da ne WA Lösung gibt... Nervt mich (Frau} auch tierisch. Mit dem App verschieben auf SD Karte hat das damals nicht ausgereicht. Ich selbst hab kein WA. Der Rest geht ja mittels SD Karte gut.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Um es kurz zu machen: Ohne zu rooten, kannst du den Standard-Speicher der eingehenden WA Daten (seien es jetzt Fotos, Videos oder Audio-Datein) nicht umlenken. Wenn der Platz (und bei WA kann das recht fix mal einige GB bedeuten) knapp wird, erstellst du dir am besten direkt einen Ordner auf der SD Karte und verschiebst dort "händisch" alle Bilder / Videos / whatever hinein. Das geht am Rechner übrigens nicht schneller, aber für Otto-Mausschubser doch bedeutend bequemer.

    Was im übrigen aber geht: der Standard-Pfad für selbst gemachte Fotos / Videos lässt sich meist direkt in den Einstellungen der Kamera konfigurieren.
     
    #5 bulletpr00f, 21. März 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich danke dir. Damit kann ich was anfangen! ;)
     
    #6 Shadowchaser, 21. März 2017
  7. DaveMaster
    DaveMaster PC-User
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin generell kein Fan von SD-Karten im Handy. Hatte damit bisher immer nur Probleme.
     
    #7 DaveMaster, 27. Juli 2020
Thema:

Speicherort bei SD Karte richtig einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden