Versand von PC und Monitor, was ist am besten?

Diskutiere und helfe bei Versand von PC und Monitor, was ist am besten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mag meiner Freundin einen Rechner schenken, allerdings müsste dieser Versendenet werden. Ist ein ganz normaler Tower, ein TFT Bildschirm 23... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cont3, 27. Oktober 2011.

1. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

Hey,

mag meiner Freundin einen Rechner schenken, allerdings müsste dieser Versendenet werden.
    Ist ein ganz normaler Tower, ein TFT Bildschirm 23 Zoll und eben die Kabel.

Welches Versand Unternehmen ist dafür am besten, günstigsten und am sichersten?

Danke für die Infos :)

cont3

2. viper
    viper Wandelnde HDD

Bin bis jetzt nur mit DHL vollkommen zufrieden.

Mit Hermes hatte ich bis jetzt schlechte erfahrungen. 2x haben die mich nicht gefunden bzw behauptet ich war nicht daheim -.-

ansonsten guck mal hier:
    http://forum.sysprofile.de/umfragen...ervice-von-amazon-ueber-hermes-zufrieden.html

3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey,

hab auch gerade gesehen das wohl DHL die beste Lösung ist, fürs Ausland hätte ich zwar FedEx genommen aber gibts ja hier leidern nicht :(

Sollte ich Monitor und Rechner seperat versenden, oder kann ich die auch irgendwie zusammen verschicken?

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    würde gleich alles in allem verschicken lassen, dann kann man auch sich eventuell versandkosten sparen ;)

5. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Stimmt, aber ich überlege eben gerade wie ich das dann verpacken könnte.

6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Monitor Packung an Towerpackung kleben und wenn dabei eben mal mehr als eine Rolle Klebeband drauf geht. Nur sollte es wirklich komplett eingeklebt werden, die Post geht oft nicht zaghaft mit den Paketen um. Sofern ein größerer Kühler verbaut ist, sollte dieser tunlichst demontiert werden.
    Ich geh mal davon aus das du noch die originalen Verpackungen hast? Ansonsten wird es echt schwierig das vernünftig zu verpacken.

7. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Nein, leider nicht, aber ich kann ja bei der Post 2 Pakete holen und die dann zusammen kleben, dann einen fetten Sticker drauf vonwegen: Bitte Vorsicht, Sehr Zerbrechlich und ab geht die Post.

hihi ... was für ein Wortspiel :p

8. Stechpalme
    Ich habe früher mal selbst bei der Post gearbeitet (nein, kein Briefträger und kein Fahrer, etwas anspruchsvolleres) und keine Sau scheert sich über Aufkleber wie "Vorsicht zerbrechlich" oder dergleichen. Es wird ja nicht mal darauf geachtet wenn extra vermerkt ist wie rum das Paket stehen soll. Das interessiert wirklich niemanden dort. Gilt aber für alle Versender.

Gerade beim Monitor, würde ich zusehen einen originalen Karton zu bekommen. Zumindest einen in den der Monitor samt Polsterung rein passt. Der TFT Schirm ist hoch Druckempfindlich, hier solltest du auf keinen Fall auf die Idee kommen dass ein paar Luftpolster davor reichen sollten. Das geht sehr schnell schief.

9. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Super das du da gleich so erfahrungen hast. hätte jetzt den Monitor in eine Verpackung gegeben, vorher Luftpolsterfolie herum und dann noch ein Papier / Diese kleinen Weise Kügelchen gemisch, das könnte doch reichen oder?

Beim Rechner habe ich jetzt nicht so die bedenken, ist ein ganz normaler Lüfter drauf und sonst auch nichts besonderes :)

10. Stechpalme

ICh würde an deiner Stelle zumindest ein Brett, oder mehrere Lagen stabile Pappe direkt vor die Bildfläche an den Monitor kleben, so das kein Druck auf den Bildschirm selbst kommen kann. Das ist wirklich sehr wichtig. Die Seiten und den oberen Rand kannst du mit Eierkarton Abpolstern. So blöd es klingen mag, aber die Kartons werden auch gerne mal aus 30cm höhe einfach fallen gelassen beim herum wuchten. Und wenn dabei etwas kaputt geht, bist du auch noch Schuld da nicht korrekt verpackt. Ähnliche Fälle mit ähnlichen Geräten hatten wir einige male.

Wenn du beim Rechner nur einen Boxed Kühler oder ähnlich kleines drauf hast, ist es egal, nur wenn da jetzt ein mittlerer bis dicker Towerkühler drauf sitzt, nimm ihn ab. Ein mittlerer Towerkühler wäre z.B. ein Enermax T40 oder Cooler MAster Hyper 212+. Bei einem EKL Sella oder vergleichbar, wäre es auch kein Ding.

Thema:

Versand von PC und Monitor, was ist am besten?

Die Seite wird geladen...

Versand von PC und Monitor, was ist am besten? - Similar Threads - Versand Monitor besten

Forum Datum

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Versand von PC und Monitor, was ist am besten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. monitor versandkosten

,
  2. Was würde es kosten einen Bildschirm zu versenden

,
  3. Versandkosten computer und Bildschirm

,
  4. Pc und bildschirm verschicke hermes,
  5. Versand für monitor,
  6. Versandkosten PC mit Monitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden