Speicherkapazität am Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei Speicherkapazität am Laptop erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander :) , das Problem kennen bestimmt einige unter euch, folgendes: Meine 500GB SSD (475GB, um genau zu sein) hat nun mehr als die Hälfte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdaWolfx, 24. Januar 2021.

1. xdaWolfx
    xdaWolfx Gast

Hallo Miteinander :) ,

das Problem kennen bestimmt einige unter euch, folgendes: Meine 500GB SSD (475GB, um genau zu sein) hat nun mehr als die Hälfte an Speicherkapazität schon belegt. Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne gewisse Spiele, die leider viel Speicherplatz benötigen(zum Beispiel ARK, Sims 4, GTA usw.), spiele. Nun würde ich gerne noch mehr Spiele runterladen. Hierbei wird es aber in geraumer Zeit an Speicherplatz mangeln und gleichzeitig möchte ich nicht, dass mein Gerät aufgrund der vollen Festplatte leistungsschwächer wird. Deswegen brauche ich mehr Speicherplatz! Ich habe viel im Internet recherchiert und verschiedene Möglichkeiten gefunden: Eine SD-Karte, die ich an meinen verfügbaren Anschluss direkt anschließen kann (bzw. micro Sd Karte mit Adapter, den ich auch besitze) oder eine SSD Erweiterung (falls sowas bei einem Laptop möglich ist). Wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt, gerne posten! Mir stellen sich nun folgende Fragen:

1) Kann ich eine 2te SSD anschließen, auf der ich all meine Spiele speichern kann? Wenn ja, wie?

2) Was ist der Unterschied zwischen einer SSD und einer SD-Karte?

3) Was ist der Unterschied zwischen einer SD-Karte und einer micro SD-Karte (abgesehen von der Größe) ?

4) Was unterscheidet eine SSD und eine SD-Karte von einem USB-Stick?

5) Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

6) Auf welchen guten Websiten finde ich was ich suche?

Damit ihr mir auch möglichst gut antworten könnt, sind hier ein paar Gerätedaten:

-----------------------------------

Lenovo IdeaPad 5 (Laptop)

Prozessor: AMD Ryzen 7 4700U

Grafikkarte: AMD Radeon Graphics

RAM: 16 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Speicher: 500GB SSD

Wichtige Anschlüsse:

1x HDMI Anschluss

1x USB-C Anschluss

1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss (Always-On)

1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss

1x SD-Kartensteckplatz

-----------------------------------

Über Antworten, Erklärungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!! Ich bedanke mich im Voraus! :)

:)

2. Riders
    Riders Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

danke holt.

die m4 wird wohl doch nicht in den laptop wandern (zu geringe speicherkapazität).
    da wird was um die 500gb rein müssen... werde mal schauen was es da so brauchbares gibt.

#3 Riders
  3. amdahl
    amdahl Gast

Leise Festplatte, lieber 2,5"?

Wenn du trotzdem eine HDD wegen der größeren/billigeren Speicherkapazität brauchst, kann ich dir die WD red 3.5" (bis 6TB) empfehlen.
    2.5" macht mMn nicht so viel Sinn wenn es um das Betriebsgeräusch geht. Gefühlt sind diese Laptop-Platten auch nicht leiser als normale HDDs.

#3 amdahl
  4. FinneX
    FinneX Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

#3 FinneX
  5. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

#3 Holt
  6. DKK007
    DKK007 Gast

HDD im NAS defekt, Ersatz gesucht für WD Red 3GB

Bei so kleinen Speicherkapazitäten würde ich da nicht mischen.

#3 DKK007
Thema:

Speicherkapazität am Laptop erweitern?

Die Seite wird geladen...

Speicherkapazität am Laptop erweitern? - Similar Threads - Speicherkapazität Laptop erweitern

Forum Datum

3. Monitor am Laptop?

3. Monitor am Laptop?: Hallo Leute, Ich habe einen Laptop, der 2 USB-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss hat. Ich habe also meinen Laptop als Monitor und per HDMI einen 2. Monitor angeschlossen, was kein Problem war....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:23 Uhr

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

HP Laptop enorme Soundprobleme?

HP Laptop enorme Soundprobleme?: Hallo, mein HP Laptop (Windows 10) macht seit einiger Zeit einige sehr schwierige Soundprobleme. Der Sound schwankt immer zwischen normal und sehr komisch gedämpft. Es klingt als würde der Laptop...
Software & Treiber Heute um 13:12 Uhr

Grafikkarte OpenGL Laptop?

Grafikkarte OpenGL Laptop?: Für ein Spiel, welches ich spielen möchte, braucht meine Grafikkarte OpenGL Version 3.3. Gibt es irgendein Update, mit der man seine Grafikkarte auf die neuste Version von OpenGL bringen kann?...
Grafikkarten Gestern um 15:42 Uhr

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?: Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:43 Uhr

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Kann man einen Laptop auch übertakten?: Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität

Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität: Xbox Series X: So funktioniert die Erweiterung der Speicherkapazität Das hat ja auch schon an der Xbox One funktioniert – über externe USB-Festplatten. An der Next-Generation-Konsole wird es aber...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme

WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme: WD Red und WD Red Pro: Ab sofort bis zu 10 TB-Speicherkapazität für NAS-Systeme Nun bekommen die Geräte zwei neue Modelle an die Seite gestellt, die jeweils mit 10 TB Speicher ausgestattet sind....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2017

Western Digital: WD Gold mit 10 TB Speicherkapazität

Western Digital: WD Gold mit 10 TB Speicherkapazität: Western Digital: WD Gold mit 10 TB Speicherkapazität Der Hersteller markiert seine Festplatten schon länger anhand einer Farbpalette für die verschiedenen Einsatzszenarien, im November 2015 baute...
User-Neuigkeiten 4. August 2016

USB-Stick hat aufeinmal weniger Speicherkapazität ?

USB-Stick hat aufeinmal weniger Speicherkapazität ?: Hi Leute, ich hatte vor einiger Zeit mein USB-Stick an einen Bekannten ausgeliehen damit er Windows auf sein Netbook installieren kann. Gestern hab ich ihn wieder bekommen und heute wollte ich...
Probleme mit Hardware 7. August 2010
Speicherkapazität am Laptop erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden