Speicherkapazität am Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei Speicherkapazität am Laptop erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander :) , das Problem kennen bestimmt einige unter euch, folgendes: Meine 500GB SSD (475GB, um genau zu sein) hat nun mehr als die Hälfte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xdaWolfx, 24. Januar 2021.

  1. xdaWolfx
    xdaWolfx Gast

    Hallo Miteinander :) ,

    das Problem kennen bestimmt einige unter euch, folgendes: Meine 500GB SSD (475GB, um genau zu sein) hat nun mehr als die Hälfte an Speicherkapazität schon belegt. Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne gewisse Spiele, die leider viel Speicherplatz benötigen(zum Beispiel ARK, Sims 4, GTA usw.), spiele. Nun würde ich gerne noch mehr Spiele runterladen. Hierbei wird es aber in geraumer Zeit an Speicherplatz mangeln und gleichzeitig möchte ich nicht, dass mein Gerät aufgrund der vollen Festplatte leistungsschwächer wird. Deswegen brauche ich mehr Speicherplatz! Ich habe viel im Internet recherchiert und verschiedene Möglichkeiten gefunden: Eine SD-Karte, die ich an meinen verfügbaren Anschluss direkt anschließen kann (bzw. micro Sd Karte mit Adapter, den ich auch besitze) oder eine SSD Erweiterung (falls sowas bei einem Laptop möglich ist). Wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt, gerne posten! Mir stellen sich nun folgende Fragen:

    1) Kann ich eine 2te SSD anschließen, auf der ich all meine Spiele speichern kann? Wenn ja, wie?

    2) Was ist der Unterschied zwischen einer SSD und einer SD-Karte?

    3) Was ist der Unterschied zwischen einer SD-Karte und einer micro SD-Karte (abgesehen von der Größe) ?

    4) Was unterscheidet eine SSD und eine SD-Karte von einem USB-Stick?

    5) Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

    6) Auf welchen guten Websiten finde ich was ich suche?

    Damit ihr mir auch möglichst gut antworten könnt, sind hier ein paar Gerätedaten:

    -----------------------------------

    Lenovo IdeaPad 5 (Laptop)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 4700U

    Grafikkarte: AMD Radeon Graphics

    RAM: 16 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

    Speicher: 500GB SSD

    Wichtige Anschlüsse:

    1x HDMI Anschluss

    1x USB-C Anschluss

    1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss (Always-On)

    1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss

    1x SD-Kartensteckplatz

    -----------------------------------

    Über Antworten, Erklärungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!! Ich bedanke mich im Voraus! :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speicherkapazität am Laptop erweitern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden