Speicher Upgrade für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei Speicher Upgrade für meinen PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; In wiefern ist es mir möglich, meinen Speicher Upzugraden? Ist es möglich bei mir eine 2.te M.2 SSD einzubauen? Und würde diese hier:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Benziner17, 27. Januar 2023.

1. Benziner17
    Benziner17 Gast
    #1 Benziner17, 27. Januar 2023
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

Speicher Upgrade 128GB

Die Spannung ist zu hoch - 1.45V.
    1.35V wären für mich das Maximum bei Vollausbau/ Dauerlast.

Versuche Einzelmodule/ mehrer Kits zu kaufen (der Preisvorteil großer Kits ist meist nicht erdrückend).
    Im Garantiefall muss ansonsten das KIT eingeschickt/ getauscht werden und der Rechner steht solange.
    2* das Kit hier ist sogar günstiger als das 4-er Pack:

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (F4-3600C18D-64GTZR) ab € 322,85 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (F4-3600C18D-64GTZR) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 32GB • JEDEC: PC4-28800U • CAS Latency CL: 18 (entspricht ~10.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Bei 3600 MHz RAM Takt liegt das Optimum.
    Vollbestückt gibt es dann nur noch eine Handvoll Module in der Kompatibilitätsliste für diese Geschwindigkeit.
    Mit zu den günstigsten 3600 Modulen gehören:

Kingston HyperX Fury RGB DIMM 32GB, DDR4-3600 ab € 149,76 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Kingston HyperX Fury RGB DIMM 32GB, DDR4-3600 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 1x 32GB • JEDEC: PC4-28800U • CAS Latency CL: 18 (entspricht ~10.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de davon 4* sind das dann knapp 100€ gespart mit höherer Frequenz und niedrigere Spannung / Bauhöhe.
    In der Kompatibilitätsliste stehen diese Module als
    HX436C18FB3/32 (das fehlende A steht für RGB)
    HX436C18FB3K2/64 - Kit aus 2 Modulen -
    HX436C18FB3K4/128- Kit aus 4 Modulen
    Ob mit oder ohne RGB ist Geschmackssache. Die Stückelung hängt vom Tagespreis ab.

Anmerkung
    Die QVL hängt auch von der BIOS Version ab.
    Leider schreiben die Hersteller nicht dazu, mit welcher Version das getestet bzw. die Tests wiederholt wurden.

#3 rschwertz
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

Speicher Upgrade 128GB

Man kann auch die 3600 nehmen und die 100€ sparen.
    Die 3600 könenn auch mit "schlechteren" Timings betrieben werden.

#3 rschwertz
  4. Shinna
    Shinna Gast

Speicher Upgrade 128GB

Bei Vollbestückung mit max Kapazität auf einem Daisy Chain Board sollte man nicht mehr als 3200mhz erwarten. Auf meinem alten Taichi mit T-Top ging mit 1,4v und loose Timings(18-20-20-42) mit Hängen und Würgen 3466mhz. Auf dem Unify(Daisy Chain) liefen die selben Sticks mit den gleichen Timings nur mit 3200mhz wirklich stabil. Schärfe Timings führten bei mir zu Memory Errors.

x570 ist halt eine Consumer Plattform. Da kann man im Vergleich zu zBsp TR4 nicht mehr erwarten.

#3 Shinna
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Speicher Upgrade 128GB

Ich würde wohl "nur" 3200er RAM kaufen. Das dürfte trotz Vollbestückung noch laufen und mir wäre ein stabiles System wichtig(er), wenn's ums arbeiten geht *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Speicher Upgrade 128GB

rschwertz schrieb: Bei 3600 MHz RAM Takt liegt das Optimum. Zum Vergrößern anklicken....
    Für zwei Sticks und Zen3 ja. Bei 4 Sticks und Zen2 wie hier geplant ist es aber eher unwahrscheinlich dass das läuft.

#3 Olstyle
Thema:

Speicher Upgrade für meinen PC?

Die Seite wird geladen...

Speicher Upgrade für meinen PC? - Similar Threads - Speicher Upgrade

Forum Datum

1. Festplatte mehr Speicher?

1. Festplatte mehr Speicher?: Hey, Ich habe nur noch 40gb auf der C: Festplatte und wollte fragen, was ich auf die D: Festplatte (drag to drop) übertragen kann. Amd Ordner? Blender? EA Games? Audacity? 4k Video Downloader?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:13 Uhr

Extra speicher für Kunden?

Extra speicher für Kunden?: Wie kann ich extra Speicher bekommen wenn mein Hostinganbieter das nicht bietet. Also extern mit einem anderen Hoster oderso https://www.gutefrage.net/frage/extra-speicher-fuer-kunden
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:13 Uhr

Google Chrome: Desktop-Ansicht soll sich mobil zukünftig pro Seite speichern lassen

Google Chrome: Desktop-Ansicht soll sich mobil zukünftig pro Seite speichern lassen: Google Chrome: Desktop-Ansicht soll sich mobil zukünftig pro Seite speichern lassen Doch wenn man gerade nur sein Smartphone zur Verfügung hat, dann lädt im Normalfall die aufs Mobilgerät...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:32 Uhr

Wie viel SSD-Speicher braucht ein Gaming-PC heutzutage?

Wie viel SSD-Speicher braucht ein Gaming-PC heutzutage?: Hallo. Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, wie viel Speicherplatz ein Gaming-PC heutzutage braucht. Ich musste leider mittlerweile feststellen, dass ich mit 1 TB M.2 gar nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Kann ich ohne das Mainboard abzubauen RAM Speicher einbauen?

Kann ich ohne das Mainboard abzubauen RAM Speicher einbauen?: Guten Tag! mein Mainboard hat 4 RAM Slots. Ich habe 2x8GB verbaut also es wären noch Platz für weitere zwei so das ich auf 32GB aufstocken kann. kann ich die Sticks dann einfach so reingeben...
Prozessoren 1. März 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Wie viel speicher hat euer Server?

Wie viel speicher hat euer Server?: Ich habe keinen Server, aber will einen als cloudspeicher und E-Mail verwenden. Wie viel Speicher habt ihr in euren Server verbaut? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-hat-euer-server
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Braucht man die Xbox Speicher Erweiterung?

Braucht man die Xbox Speicher Erweiterung?: Moin Leute, Ich habe eine Xbox Series X und da sie als Internen speicher nur irgendwas mit 800 GB hat und man das ja schon mit mehr oder weniger 10 Spielen gefüllt hat wollte ich fragen, ob man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Gaming PC speicher erweitern?

Gaming PC speicher erweitern?: Was ist RAM und was ist der Speicher also zbs 500 Gb oder 1 Tb. Wie erweitert man diesen und was genau muss man dafür kaufen ? Ich denke mein PC ist gut aber hat nur 565 gb. Wie kann man mehr...
Prozessoren 24. Februar 2023

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?: Kann ich auf der MBI so 1200 MSI B560M pro vdh WIFI eine zweite SSD einbauen und wo Bau ich die ein und auf was muss ich achten https://www.gutefrage.net/frage/b560m-pro-vdh-wifi-speicher-erweitern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...: Ich habe mir eine Viper SSD mit 1tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht benutzen. Weis vielleicht jemand wie ich das ändern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

XBOX Speicher erweitern?

XBOX Speicher erweitern?: Hi ich habe mir ne XBOX series S geholt und mir geht der Speicher jetzt aus. Muss man diesen SSD Speicher von senegate nehmen oder kann man da auch ne HDD nehmen die halt billiger wäre? Habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2023

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020
Speicher Upgrade für meinen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden