[Speedtouch Modems] Steam Connection Error Problem beheben

Diskutiere und helfe bei [Speedtouch Modems] Steam Connection Error Problem beheben im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer von euch ein Speedtouch Modem besitzt und gerne über Steam Counter-Strike Source, Team Fortress 2 und sonstige Konsorten spielt wird folgendes... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Steffen, 15. Mai 2008.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Wer von euch ein Speedtouch Modem besitzt und gerne über Steam Counter-Strike Source, Team Fortress 2
    und sonstige Konsorten spielt wird folgendes bestimmt schon einmal gehabt haben.
    Ihr joined auf einen Server und eine gute Minute später hängt das Spiel und die Nachricht "Connection Error" blinkt Rot oben rechts auf.
    Das Problem hatte ich nun seit fast einem halben Jahr. Die Problemlösung konnte ich nie rausfinden. Zwar waren die Ports freigeschalten
    bei mir und meinem kleinen Bruder, jedoch ging es nur wenn nur bei EINER IP die Ports frei waren.

    Heute reichte es mir nun endgültig und ich beschloss der Sache noch einmal auf den Grund zu gehen.
    Ich fand im Steam Forum einen Thread der ziemlich genau das beschrieb, die Problemlösung war jedoch nicht so
    wie ich sie mir vorstellte. Der Spieleigene Source-Serverbrowser ist nämlich das Problem.
    Genau eine Minute nach Suchbeginn der Server beginnt das Connection Problem.
    Die bescheidene Problemlösung poste ich jetzt nicht sondern die die dauerhaft Besserung bringt.

    Dies sollte normalerweise bei allen SpeedTouch Modems funktionieren. Ich habe ein 516i v6 hier.

    • Startet die Kommandozeile (Windows: Start-->Ausführen-->cmd, MacOSX: Terminal starten)
    • Gebt nun ein telnet 192.168.1.254 (Router IP eben)
    • Es folgt eine Username und PW Abfrage (Daten solltet ihr wissen)
    • Gebt nun ein connection bindlist
    • Ihr bekommt eine kleine Liste, der Eintrag GAME(UDP) udp 27010-27011 ist wichtig.
    • Nun tippt ein connection unbind application=GAME(UDP) port=27010-27011
    • Nun nur noch saveall (dauert etwas) unddanach exit
    Das war´s. Nun sollten Counter-Strike Source und Team Fortress 2 auch bei euch perfekt laufen :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Dazu ein fettes Thx ich habe genau den selben Router , jetzt schon mal gut zu wissen weil ich beckomm das Spiel noch vom Kumpel.
    + R

    mfg Chris

     
    #2 Hardfighter, 15. Mai 2008
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: [Speedtouch Modems] Steam Connection Error Problem beheben

    Endlich! Nach langem suchen was gefunden, ich habe das Problem nun auch schon einige Zeit, werds gleich mal probieren.
     
Thema:

[Speedtouch Modems] Steam Connection Error Problem beheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden