Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Diskutiere und helfe bei Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den Speedport W724V umsteigen musste.

    Relevante Systemdaten:

    Windows XP Professional 5.1
    Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
    Netzwerkkarte Realtek RTL 8139

    In technischer Hinsicht ist lt. Telekom mit der Leitung und dem Gerät alles in Ordnung, man hat ihr gesagt, das Problem läge wohl an ihrer Hardware und/oder an ihrem Betriebssystem.

    Zugriff auf den Speedport zur Konfiguration ist möglich.

    Bis zur Leitungsumstellung und dem Wechsel auf den neuen Router konnte sie problemlos ins Internet. Jetzt wird allerdings keine Internetverbindung mehr aufgebaut.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo der Hase im Pfeffer begraben liegen könnte? Bzw. wie finde ich heraus, was das Problem ist?
     
    #1 Unregistriert, 9. Juni 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der Speedie denn intern?
    Ist er "Online" oder zeigt er nur einen Sync an, ist aber nicht eingewählt (evtl. mal Stichwort PPPoE Status schauen).

    Müsste aber schon auf der 1. Seite in der Übersicht stehen.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für deine Rückmeldung!

    Dort steht:

    Internetverbindung aktiv.
     
    #3 Unregistriert, 9. Juni 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut,

    dann mal am PC die IP Konfiguration komplett auf automatisch stellen.

    [​IMG]

    Danach einmal PC neu starten und testen, obs geht.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmmm, das wäre zu schön gewesen - da steht schon alles auf "automatisch".
     
    #5 Unregistriert, 9. Juni 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    welche IP hat der W724v
    und wie ist die Ausgabe von

    Win+R drücken - CMD eintippen - "ipconfig /all" in die Konsole eintippen und abschicken
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oooookay... dann lege ich mal los:

    Meinst du die "Lokale IP" vom Speedport? Das wäre die 192.168. "Kästchen" 2 "Kästchen" 1

    Und die Ausgabe der CMD Abfrage (ich kürze ab):

    Windows IP Konfiguration:
    ...
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein
    DNS Suffixsuchliste: Speedport_W_724V_01011601_00_009

    Ethernetadapter LAN Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011601_00_009
    Beschreibung: Realtek RTL8139-Family-PCI-Fast Ethernet-Nick
    Physikalische Adresse: 00-E0-00-00-1F-E5
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    IP-Adresse: 192.168.2.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1
     
    #7 Unregistriert, 9. Juni 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also W724v hat 192.168.2.1 und ist darüber via Webinterface erreichbar?

    Wenn das der Fall ist, dann passt auch die IP Konfiguration.
    Kannst du folgendes machen:

    win+r - cmd - ping
    Code:
    www.google.de
    -> Was zeigt er an? Kriegt er einen Ping auf Google hin und spukt eine IP Adresse nebst Verzögerung im mittleren ms Bereich aus? (Also weit unter 100ms?)
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ist der Router online?
    wurde noch nicht geklärt. IP passt.

    Mhmmpff, steht online. Ok.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kommen denn andere Geräte über den Router ins Internet? Was ist denn in Sachen Firewall installiert / aktiviert? (Windows XP *schüttel >.<)
     
    #10 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, der Router ist über das Webinterface erreichbar.

    Resultat des Ping:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 217.0.117.115: Zielnetz nicht erreichbar.

    Zur Firewall:

    Da ist nur die Windows Firewall aktiv (die wir testweise auch schonmal ausgeschaltet hatten, bringt leider auch nichts).

    Andere Geräte:

    Sie hat keine anderen Geräte, die über den Router ins Internet gehen könnten. Ich nehme morgen meinen Laptop mit und teste, ob ich damit online gehen kann.
     
    #11 Unregistriert, 10. Juni 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    die IP gehört der deutschen Telekom. Dann passt hier schon iwas nicht.

    Dann warte ich mal bis morgen. Mal sowohl via LAN Kabel, als auch WLAN bitte testen.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Meine Mutter hatte noch ein Testgerät (Router) von einem der Telekom-Techniker im Haus und hat ihn vorhin angerufen, damit er sich das Ding wieder abholt.

    Er hat sie dann gefragt, ob jetzt alles läuft und als sie ihm ihr Leid geklagt hat (*grins*), hat er freundlicherweise angeboten, sich das in einem nochmal anzuschauen. Wenn er es schafft, dann sogar heute noch, ansonsten morgen im Laufe des Tages.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich nochmal und erstatte Bericht! :)
     
    #13 Unregistriert, 10. Juni 2014
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    PS: Jo, falls das morgen Nachmittag noch immer nicht läuft, dann probiere ich es am Laptop sowohl mit Kabel als auch per WLAN und melde mich nochmal.
     
    #14 Unregistriert, 10. Juni 2014
  16. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der Techniker war tatsächlich gestern nach Feierabend noch bei meiner Mutter und kam weder mit ihrem Rechner noch seinem Laptop ins Internet. Dabei stellte sich heraus, dass es sich doch um ein "internes" Problem der Telekom handelt... ha ha ha.

    Bis jetzt haben sie noch immer nicht herausgefunden, wie sich das Problem beheben lässt...
     
    #15 Unregistriert, 12. Juni 2014
Thema:

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Die Seite wird geladen...

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) - Similar Threads - Speedport W724V stellt

Forum Datum

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen

Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen: Telekom Speedport Pro: Update der Firmware bringt Neuerungen Version 120133.2.0.010.1 hat dabei einige Neuerungen, aber auch Änderungen und Verbesserungen im Gepäck. Im Detail könnt ihr dies dem...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar: Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar Ab sofort ist das Gerät auch verfügbar. Kann man per Einmalzahlung kaufen oder mieten. Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome: Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome In den meisten Fällen dürfte dies heißen, dass sich der Kunde die Hardware vom Provider schnappt. Unter unseren...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar

Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar: Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar Seit September befindet sich dieser in einer geschlossenen Testphase, ab Dezember sollte das Gerät dann eigentlich für alle...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor

Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor: Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor Ab Dezember dieses Jahres können interessierte Kunden auf den Router zurückgreifen, der durch 12 verbaute Antennen...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...

Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später...: Speedport Smart 3 der Deutschen Telekom kann Gigabit, bald auch WLAN Mesh und noch später Smart Home Juni für Interessierte bei der Telekom geben. Wir erinnern uns, erst kürzlich hat das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2018

Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt

Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt: Deutsche Telekom: Neuer Speedport Smart und kostenloses Magenta Smart Home Basic vorgestellt Von diesen gibt es nun ein neues Modell, das auch gleich als Basis für Magnet Smart Home dienen kann....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2017

Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden

Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden: Telekom: Speedports sollten offenbar zum Botnet werden Betroffen sind hier offenbar nur Speedports der Deutschen Telekom. Die Deutsche Telekom ließ bereits verlauten, dass man Anzeichen dafür...
User-Neuigkeiten 28. November 2016

Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor

Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor: Deutsche Telekom stellt Speedport Smart-Router vor Für die Nacht lassen sich beispielsweise per Schlafmodus alle am Gerät befindlichen LEDs deaktivieren, so dass diese einen nicht mehr stören...
User-Neuigkeiten 2. September 2016

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?: Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen?
freie Fragen 29. April 2015

Drucker verbinden mit speedport 921V

Drucker verbinden mit speedport 921V: Hallie Hallo ich möchte unter Windows 8.1 meinen USB-Drucker nutzen, der am Speedport W 921V angeschlossen ist. Bei meinem anderen Rechner mit Windows 7 habe ich wie in der Anleitung...
Windows 8 20. April 2015

Speedport W723 V Typ C

Speedport W723 V Typ C: Hallo Ich versuche seit Tagen meinen Drucker (Samsung CLP 365) am Speedport 724 typ C zum laufen (Drucken) zu bringen. Ich habe wie beschrieben einen Massenspeicher in Form eines USB Sticks...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. März 2015

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet: Hi, mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet. Es passiert aber nicht immer. Router reseten brachte nichts, Ausschalten kein...
freie Fragen 18. September 2014
Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speedport w724v keine internetverbindung

    ,
  2. speedport w724v keine verbindung zum internet

    ,
  3. speedport w724v geht nicht online

    ,
  4. speedport w724v online leuchtet nicht,
  5. speedport w724v windows xp,
  6. speedport w 724v online leuchtet nicht,
  7. Router w724v typ c plötzlich keine Verbindung mehr zum Rechner,
  8. windows xp und speedport,
  9. speedport Internetzugang aktivieren,
  10. speedport w724v verbindet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden