1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2014.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den Speedport W724V umsteigen musste.

    Relevante Systemdaten:

    Windows XP Professional 5.1
    Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
    Netzwerkkarte Realtek RTL 8139

    In technischer Hinsicht ist lt. Telekom mit der Leitung und dem Gerät alles in Ordnung, man hat ihr gesagt, das Problem läge wohl an ihrer Hardware und/oder an ihrem Betriebssystem.

    Zugriff auf den Speedport zur Konfiguration ist möglich.

    Bis zur Leitungsumstellung und dem Wechsel auf den neuen Router konnte sie problemlos ins Internet. Jetzt wird allerdings keine Internetverbindung mehr aufgebaut.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo der Hase im Pfeffer begraben liegen könnte? Bzw. wie finde ich heraus, was das Problem ist?
     
    #1 Unregistriert, 9. Juni 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der Speedie denn intern?
    Ist er "Online" oder zeigt er nur einen Sync an, ist aber nicht eingewählt (evtl. mal Stichwort PPPoE Status schauen).

    Müsste aber schon auf der 1. Seite in der Übersicht stehen.
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für deine Rückmeldung!

    Dort steht:

    Internetverbindung aktiv.
     
    #3 Unregistriert, 9. Juni 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  5. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hmmm, das wäre zu schön gewesen - da steht schon alles auf "automatisch".
     
    #5 Unregistriert, 9. Juni 2014
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    welche IP hat der W724v
    und wie ist die Ausgabe von

    Win+R drücken - CMD eintippen - "ipconfig /all" in die Konsole eintippen und abschicken
     
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Oooookay... dann lege ich mal los:

    Meinst du die "Lokale IP" vom Speedport? Das wäre die 192.168. "Kästchen" 2 "Kästchen" 1

    Und die Ausgabe der CMD Abfrage (ich kürze ab):

    Windows IP Konfiguration:
    ...
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein
    DNS Suffixsuchliste: Speedport_W_724V_01011601_00_009

    Ethernetadapter LAN Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011601_00_009
    Beschreibung: Realtek RTL8139-Family-PCI-Fast Ethernet-Nick
    Physikalische Adresse: 00-E0-00-00-1F-E5
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    IP-Adresse: 192.168.2.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1
     
    #7 Unregistriert, 9. Juni 2014
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also W724v hat 192.168.2.1 und ist darüber via Webinterface erreichbar?

    Wenn das der Fall ist, dann passt auch die IP Konfiguration.
    Kannst du folgendes machen:

    win+r - cmd - ping
    Code:
    www.google.de
    -> Was zeigt er an? Kriegt er einen Ping auf Google hin und spukt eine IP Adresse nebst Verzögerung im mittleren ms Bereich aus? (Also weit unter 100ms?)
     
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ist der Router online?
    wurde noch nicht geklärt. IP passt.

    Mhmmpff, steht online. Ok.
     
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kommen denn andere Geräte über den Router ins Internet? Was ist denn in Sachen Firewall installiert / aktiviert? (Windows XP *schüttel >.<)
     
    #10 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  11. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, der Router ist über das Webinterface erreichbar.

    Resultat des Ping:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 217.0.117.115: Zielnetz nicht erreichbar.

    Zur Firewall:

    Da ist nur die Windows Firewall aktiv (die wir testweise auch schonmal ausgeschaltet hatten, bringt leider auch nichts).

    Andere Geräte:

    Sie hat keine anderen Geräte, die über den Router ins Internet gehen könnten. Ich nehme morgen meinen Laptop mit und teste, ob ich damit online gehen kann.
     
    #11 Unregistriert, 10. Juni 2014
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    die IP gehört der deutschen Telekom. Dann passt hier schon iwas nicht.

    Dann warte ich mal bis morgen. Mal sowohl via LAN Kabel, als auch WLAN bitte testen.
     
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Mutter hatte noch ein Testgerät (Router) von einem der Telekom-Techniker im Haus und hat ihn vorhin angerufen, damit er sich das Ding wieder abholt.

    Er hat sie dann gefragt, ob jetzt alles läuft und als sie ihm ihr Leid geklagt hat (*grins*), hat er freundlicherweise angeboten, sich das in einem nochmal anzuschauen. Wenn er es schafft, dann sogar heute noch, ansonsten morgen im Laufe des Tages.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich nochmal und erstatte Bericht! :)
     
    #13 Unregistriert, 10. Juni 2014
  14. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    PS: Jo, falls das morgen Nachmittag noch immer nicht läuft, dann probiere ich es am Laptop sowohl mit Kabel als auch per WLAN und melde mich nochmal.
     
    #14 Unregistriert, 10. Juni 2014
  15. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der Techniker war tatsächlich gestern nach Feierabend noch bei meiner Mutter und kam weder mit ihrem Rechner noch seinem Laptop ins Internet. Dabei stellte sich heraus, dass es sich doch um ein "internes" Problem der Telekom handelt... ha ha ha.

    Bis jetzt haben sie noch immer nicht herausgefunden, wie sich das Problem beheben lässt...
     
    #15 Unregistriert, 12. Juni 2014
Die Seite wird geladen...

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) - Weitere Themen

Forum Datum

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet: Hi, mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet. Es passiert aber nicht immer. Router reseten brachte nichts, Ausschalten kein...
freie Fragen 18. September 2014

Laptop stellt keine Internetverbindung her

Laptop stellt keine Internetverbindung her: Laptop stellt keine Internetverbindung her Schau doch mal, ob er deine Fritzbox o.ä. überhaupt schon gesucht hat. Wenn du formatierst ist ALLES weg, also musst du dich neu einloggen mit...
Computerfragen 17. Dezember 2012

Win XP Internetverbindung funktioniert nicht (LAN)

Win XP Internetverbindung funktioniert nicht (LAN): Win XP Internetverbindung funktioniert nicht (LAN) Wenn ich auf Mozilla Firefox oder Internet Explorer gehe, erscheint: Fehler: server nicht gefunden. Obwol der LAN-Kabel funktioniert und...
Computerfragen 30. Juli 2012

STEAM auf Mac stellt keine Internetverbindung her.

STEAM auf Mac stellt keine Internetverbindung her.: STEAM auf Mac stellt keine Internetverbindung her. Hay zusammen. Ich weis ihr habt die Frage schon oft gehört ABER ich finde einfach keine Antwort. AUf meinem Mac hat Steam einwandfrei...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Microsoft Win XP Treiber CD verloren, wo bekomme ich Treiber für Grafik/Soundkarte her?

Microsoft Win XP Treiber CD verloren, wo bekomme ich Treiber für Grafik/Soundkarte her?: Microsoft Win XP Treiber CD verloren, wo bekomme ich Treiber für Grafik/Soundkarte her? Moin Leute, musste gerade den alten Tower PC von meiner Mutter Neu Installieren, weil der voller VIren...
Computerfragen 15. September 2011

Wo bekommt Treiber für Win XP auf nem Vista Rechner her?

Wo bekommt Treiber für Win XP auf nem Vista Rechner her?: Wo bekommt Treiber für Win XP auf nem Vista Rechner her? Hallo Leute, ich habe nach ca. drei/vier Jahren meinen Rechner, auf dem Vista installiert war, formatiert und vor wenigen Tagen...
Computerfragen 10. Juni 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windowd xp an speedport smart