Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Diskutiere und helfe bei Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat folgendes Problem: Die Telekom hat eine Umstellung bei ihrer DSL Leitung vorgenommen, weshalb sie nun auf den Speedport W724V umsteigen musste.

    Relevante Systemdaten:

    Windows XP Professional 5.1
    Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)
    Netzwerkkarte Realtek RTL 8139

    In technischer Hinsicht ist lt. Telekom mit der Leitung und dem Gerät alles in Ordnung, man hat ihr gesagt, das Problem läge wohl an ihrer Hardware und/oder an ihrem Betriebssystem.

    Zugriff auf den Speedport zur Konfiguration ist möglich.

    Bis zur Leitungsumstellung und dem Wechsel auf den neuen Router konnte sie problemlos ins Internet. Jetzt wird allerdings keine Internetverbindung mehr aufgebaut.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo der Hase im Pfeffer begraben liegen könnte? Bzw. wie finde ich heraus, was das Problem ist?
     
    #1 Unregistriert, 9. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der Speedie denn intern?
    Ist er "Online" oder zeigt er nur einen Sync an, ist aber nicht eingewählt (evtl. mal Stichwort PPPoE Status schauen).

    Müsste aber schon auf der 1. Seite in der Übersicht stehen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für deine Rückmeldung!

    Dort steht:

    Internetverbindung aktiv.
     
    #3 Unregistriert, 9. Juni 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut,

    dann mal am PC die IP Konfiguration komplett auf automatisch stellen.

    [​IMG]

    Danach einmal PC neu starten und testen, obs geht.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmmm, das wäre zu schön gewesen - da steht schon alles auf "automatisch".
     
    #5 Unregistriert, 9. Juni 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    welche IP hat der W724v
    und wie ist die Ausgabe von

    Win+R drücken - CMD eintippen - "ipconfig /all" in die Konsole eintippen und abschicken
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oooookay... dann lege ich mal los:

    Meinst du die "Lokale IP" vom Speedport? Das wäre die 192.168. "Kästchen" 2 "Kästchen" 1

    Und die Ausgabe der CMD Abfrage (ich kürze ab):

    Windows IP Konfiguration:
    ...
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein
    DNS Suffixsuchliste: Speedport_W_724V_01011601_00_009

    Ethernetadapter LAN Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011601_00_009
    Beschreibung: Realtek RTL8139-Family-PCI-Fast Ethernet-Nick
    Physikalische Adresse: 00-E0-00-00-1F-E5
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    IP-Adresse: 192.168.2.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1
     
    #7 Unregistriert, 9. Juni 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also W724v hat 192.168.2.1 und ist darüber via Webinterface erreichbar?

    Wenn das der Fall ist, dann passt auch die IP Konfiguration.
    Kannst du folgendes machen:

    win+r - cmd - ping
    Code:
    www.google.de
    -> Was zeigt er an? Kriegt er einen Ping auf Google hin und spukt eine IP Adresse nebst Verzögerung im mittleren ms Bereich aus? (Also weit unter 100ms?)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist der Router online?
    wurde noch nicht geklärt. IP passt.

    Mhmmpff, steht online. Ok.
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kommen denn andere Geräte über den Router ins Internet? Was ist denn in Sachen Firewall installiert / aktiviert? (Windows XP *schüttel >.<)
     
    #10 bulletpr00f, 10. Juni 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, der Router ist über das Webinterface erreichbar.

    Resultat des Ping:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 217.0.117.115: Zielnetz nicht erreichbar.

    Zur Firewall:

    Da ist nur die Windows Firewall aktiv (die wir testweise auch schonmal ausgeschaltet hatten, bringt leider auch nichts).

    Andere Geräte:

    Sie hat keine anderen Geräte, die über den Router ins Internet gehen könnten. Ich nehme morgen meinen Laptop mit und teste, ob ich damit online gehen kann.
     
    #11 Unregistriert, 10. Juni 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    die IP gehört der deutschen Telekom. Dann passt hier schon iwas nicht.

    Dann warte ich mal bis morgen. Mal sowohl via LAN Kabel, als auch WLAN bitte testen.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Meine Mutter hatte noch ein Testgerät (Router) von einem der Telekom-Techniker im Haus und hat ihn vorhin angerufen, damit er sich das Ding wieder abholt.

    Er hat sie dann gefragt, ob jetzt alles läuft und als sie ihm ihr Leid geklagt hat (*grins*), hat er freundlicherweise angeboten, sich das in einem nochmal anzuschauen. Wenn er es schafft, dann sogar heute noch, ansonsten morgen im Laufe des Tages.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich nochmal und erstatte Bericht! :)
     
    #13 Unregistriert, 10. Juni 2014
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    PS: Jo, falls das morgen Nachmittag noch immer nicht läuft, dann probiere ich es am Laptop sowohl mit Kabel als auch per WLAN und melde mich nochmal.
     
    #14 Unregistriert, 10. Juni 2014
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der Techniker war tatsächlich gestern nach Feierabend noch bei meiner Mutter und kam weder mit ihrem Rechner noch seinem Laptop ins Internet. Dabei stellte sich heraus, dass es sich doch um ein "internes" Problem der Telekom handelt... ha ha ha.

    Bis jetzt haben sie noch immer nicht herausgefunden, wie sich das Problem beheben lässt...
     
    #15 Unregistriert, 12. Juni 2014
Thema:

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP)

Die Seite wird geladen...

Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) - Similar Threads - Speedport W724V stellt

Forum Datum

Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen

Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen: Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen bis voraussichtlich 23.2.2022 wird die Telekom beim Speedport Smart 1 und 2 ein Software-Update durchführen. Mit dem Update werden...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2022

JDownloader 2 Script fuer Speedport Smart 3 Gesucht

JDownloader 2 Script fuer Speedport Smart 3 Gesucht: Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten von reconnect bei JDownloader 2. Ich hab den Reconnect Wizard schon ein paar mal durchlaufen lassen aber der hat leider nichts gefunden. Koennte mir jemand...
freie Fragen 22. November 2021

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro: Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro Beispielsweise den jüngst vorgestellten Gaming Edition Speedport Pro Plus der Deutschen Telekom. Hierbei handelt es sich um...
User-Neuigkeiten 3. August 2021

Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4

Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4: Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4 Offensichtlich haben sich bei der kürzlich erst verteilten Version ein paar Fehler eingeschlichen. Folgende Versionsnummer nennt die...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2021

Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4

Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4: Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4 Davon gibt es zwei Modelle, nämlich den Speedport Smart 4 Typ A und den Typ B.Der Typ A bekommt gerade 010139.1.1.002.0, der Typ B...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2021

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben: Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben Die Firmware-Version 010137.4.8.001.1 solle kurze VPN-, Webex- und MS-Teams-Abbrüche eliminieren....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021

HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?

HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?: Moin, ich erkläre technische Probleme am liebsten mit einem Video. So kann ich zeigen, was ich versucht habe. Hier das Video als Link aus OneDrive (kein Download oder Konto nötig):...
Software & Treiber 28. Mai 2021

Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben

Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben: Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben Nun hat das Unternehmen die neue Internet-Hardware auch offiziell vorgestellt und ins Schaufenster gestellt. Zeit für uns, die zu...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0

Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0: Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0 Nicht nur den, sondern auch einen passenden Mesh-Satelliten. Doch in diesem Beitrag geht’s nicht um den Speedport Smart 4,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6

Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6: Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6 Der Name lässt es vielleicht erahnen: Der Speedport Smart 4 wird die Nachfolge des Speedport Smart 3 antreten. Bereits seit Ende 2020 gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht

Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht: Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um Version 0010137.4.8.000.0, die ihr auch hier herunterladen könnt. Laut der Telekom habe man die...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?

Speedport W724V: Wie kann ich die benutzten WLan-Kanäle im Umkreis erkennen?: Wie kann ich die im Umkreis meines Speedport W724V benutzten WLan-Kanäle aufzeigen?
freie Fragen 29. April 2015

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet

Router Speedport W724V verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet: Hi, mein Router Speedport W724V tELEKOM verbindet sich seit heute nicht mehr automatisch mit dem Internet. Es passiert aber nicht immer. Router reseten brachte nichts, Ausschalten kein...
freie Fragen 18. September 2014
Speedport W724V stellt keine Internetverbindung her (Win XP) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speedport w724v keine internetverbindung

    ,
  2. speedport w724v keine verbindung zum internet

    ,
  3. speedport w724v geht nicht online

    ,
  4. speedport w724v online leuchtet nicht,
  5. speedport w724v windows xp,
  6. speedport w 724v online leuchtet nicht,
  7. Router w724v typ c plötzlich keine Verbindung mehr zum Rechner,
  8. windows xp und speedport,
  9. speedport Internetzugang aktivieren,
  10. speedport w724v verbindet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden