Speedlin Medusa 5.1 USB Headet Kratzen bei Manchen Spielen

Diskutiere und helfe bei Speedlin Medusa 5.1 USB Headet Kratzen bei Manchen Spielen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben schon beschrieben habe ich das Medusa 5.1 USB Mobile Edition. (Mittlerweile Speed-Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition - USB genannt) Das Da... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Freeak, 17. Februar 2009.

  1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Wie oben schon beschrieben habe ich das Medusa 5.1 USB Mobile Edition. (Mittlerweile Speed-Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition - USB genannt)
    Das Da

    Das Teil ist soweit Top, die Treiber Funktionieren einwandfrei, der Sound ist Super und ich kann immer jeden Gegner Orten, aber das eigentliche Problem was ist habe ich das das Headset, wenn ich mit meinen Leuten im TeamSpeak bin, es bei ihnen anfängt zu Kratzen und zu Knirschen, ich selber bekomme das nicht mit.

    In Call of Duty 4 z.b. habe ich diese Problem nicht auch Teil 2 hat keinerlei Probleme gemacht, und Neuerdings Spiele ich mit meinem Kumpel Left 4 Dead und da läuft das HS auch soweit, bis es aus unerklärlichen Gründen irgendwann auch da Anfängt zu Kratzen und zu Knirschen, und auch in GTA IV ist dieses Problem. Meist bekommt man das Kratzen und Knirschen weg wenn man bei den Soundtreiber von Headset-Stereo auf 8 Lautsprecher und wieder zurückstellt, leider klappt das bei L4D nicht. Bei den meisten anderen Spielen schon. bei L4D kann ich einfach nur aus TS Raus und das HS Ausschalten, und mich dan wieder überall Einloggen.

    Deswegen die Frage ob man das irgendwie KOMPLETT Abschalten kann, also das Knirschen und Rauschen, das meine Leute Regen sich immer Hammermäßig darüber auf, und mich nervt es das die sich darüber so aufgeilen.

    Wenn noch Fragen sind, bitte stellen, und vieleicht hat der ein oder andre daselbe Problem, über Google habe ich ne [Website Gefunden in der welche das Problem bei Enemy Teritory Quake Wars Beschrieben haben, der User meinte es läge daran das er einen N-Vidia N-Force Chipsatz hat, leider gab es keine Gegenantwort weiter auf den Fred.
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    hast du mic boost/ rauschunterdrücken ect. an? wenn schlate doch ma aus bzw. ein.
    da du das nicht hörst nimm doch einfach ma in nem leeren channel in ts dich selbst auf und hör die die wave anschließend an.
     
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Nein das bringt keine Änderung, nicht im geringsten, leider.:cry:
     
  4. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Hmm hatte auch eins aus dieser Reihe!! Hatte damit auch öfters Probleme!
    Finde Verarbeitung und Klangquallität ziemlich schlecht! Letztendlich hat nach kurzer Zeit das Mic den Geist aufgegeben und ich entschied mich mir ein neues HS zu kaufen! Habe nun das Sennheiser PC166 seid einer Weile und muss sagen Verarbeitung und Klangquallität sind um einiges besser als bei der Medusa Reihe!!
     
  5. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Och, ich bin durch und durch zufrieden mit Klangquallität und Verarbeitung, die Ohpolster sind weich und Schmiegen sich Perfekit um meine Rübe, und Merken tue ich das relativ große Gewicht des HS auch nicht, selbst nicht nach mehreren Stunden.

    Das einzige was mich eben nervt sowie meine Leute ist eben das Kratzen in manchen Spielen.
    Wo auch wier Spiele die mehrere Teile Habe auch wieder unterschiedlich sind, Juiced 1 z.B. ist so ein Fall, der Teil Krazt und Rauscht wie blöde, Juiced 2 Hingegen absolut nicht, auch S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl und Clear Sky Kratzen nicht.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nimm doch einfach mal was auf und hörs dir an..dann kannst du schon mal das HS ausschliessen wenn die aufnahme gut is ;)
     
    #6 robert_t_offline, 19. Februar 2009
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hat das headset nein eigenen treiber? wenn vileicht gibts ein update.
     
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ja es gibt nen Neueren, aber bei dem fehlen mit Sämtliche Einstellungen für das Micro, und das ist echt Grütze wenn ich das HS nicht meinen bedüfnissen Anpassen kann.
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    asl übergang lösung kann ich dir raten das du wenn du ne webcam hast dessen mic nutzz
     
  10. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ne ich habe keine Webcam, war zwar mal geplant, aber irgendwo unnötige Technik.:o;)
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wenn du ne eytoy hast nimm die. das hatte ich gemacht hals bei meim xtatic 5.1 der mic stecker im Ar*** war und ich ne woche auf mein neues mic von sharkoon warten musste.
     
  12. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ich bin PC User Only, nix mit Konsole.;) Daher auch keine EyeToy-Cam.:o
     
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  14. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Danke für deine Hilfe, aber ich würde doch gerne mein Headset weiternutzen OHNE mir gleich was neues zulegen zu müssen.;)

    Im Augewinkel habe ich allerdings das Speedlink Home Edition. Sollte sich das Problem nicht Beheben lassen.
     
  15. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ok, erneutes Problem mit meinem Headset. Nachdem ich nun mein neues Mainboard habe Knirscht und Knackt es bei mir im Headset, (nicht bei den anderen) wenn jemand was sagt, oder ich im Spiel bin und Musik läuft oder irgendwelche anderen Sounds zu Hören sind.

    Ich habe keine Ahnung woran das Liegt, ich habe Lediglich mir das ASUS M4A79 Deluxe Eingebaut, sowie den Bisherigen USB Port auf meinem PC Case für das HS in Benutzung. der Treiber für das HS ist derselbe den ich auch schon bei meinem Vorhergehenden Board Installiert hatte.
    Windows XP ist frisch Installiert.
     
Thema:

Speedlin Medusa 5.1 USB Headet Kratzen bei Manchen Spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden