X-FI-Treiber deinstallieren und OnBoard Treiber installieren

Diskutiere und helfe bei X-FI-Treiber deinstallieren und OnBoard Treiber installieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, da ich meine Creative SoundBlaster XtremeMusic verkaufe habe ich sie grade ausgebaut und die Audiokonsole mit dem CCleaner entfernt. Reicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alexander, 18. Oktober 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Nabend,

    da ich meine Creative SoundBlaster XtremeMusic verkaufe habe ich sie grade ausgebaut und die Audiokonsole mit dem CCleaner entfernt.
    Reicht das überhaupt oder was muss man machen um die Treiber sauber runter zu kriegen?
    Nun wollte ich meine OnBoard Soundkarte zum laufen bringen.....habe die Treiber von der Gigabyte CD installiert aber des tut sich nichts.
    Ich kann die Realtek nirgendwo auswählen und WinAmp zeigt mir an das kein Audiogerät existiert.
    Was soll ich machen?

    MfG Alexander
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Mir fällt da noch ein: hast du schon im Geräte-Manager geschaut ob sie da vorhanden ist? Wenn ja, einfach mal deinstallieren, dann neustarten und Windows erkennt sie neu.

    D!ablo
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und nicht das MS-Update für HD-Audio vergessen. Ohne dass funktionieren die Realtek-Onboard-Karten nicht richtig.
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @D!abloSV

    Das ist es ja die Karte wird nicht mal angezeigt :(

    @mitcharts

    Das Update ist auch installiert und trotzdem ist die Karte nicht anwählbar und funktioniert damit nicht.


    MfG Alexander
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *grml* wenn ich das schon höre: "Onboard-Sound" ^^
    ich hatte eigentlich immer probleme mit sowas :o (aber auch nur mit windows :whistle:)

    ich kann dir nur empfehlen, dir eine billige soundkarte wie die Terratec Aureon 5.1 zu holen ... :confused:

    (vllt war ich aber auch irgendwie zu blöd für die onboard-chips :D)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Der High Speed Download mit 18 kb/s hat sich gelohnt.
    Alles funktioniert und der Sound klingt nicht mal so viel schlechter als von der X-Fi ;)
    Danke mitcharts (Renommee)! :)


    MfG Alexander
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Gerne doch!
    Und danke auch zurück.

    :)
     
  9. JoM79
    JoM79 Gast

    AOC AGON AG352UCG6 GSync Range

    Ich würde erstmal den Treiber per DDU deinstallieren und den neuesten Treiber installieren.
     
    #3 JoM79
  10. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gerry1984 schrieb: So meine kleine Vega ist heute angekommen Soll ich die Nvidia Treiber meiner 1070 noch deinstallieren während sie eingebaut ist oder diese erst ausbauen und erstmal die iGPU nutzen und dann die Treiber runter schmeißen? Ich nehme an, Afterburner und GPU-Z etc auch? Und umgekehrt dann die AMD Treiber erstmal ohne Vega installieren oder zuerst einbauen? Und btw was brauch ich für die Vega alles an Software? Ist ne Gigabyte RX Vega 56 Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallier die Nvidia Treiber mit der 1070 noch drin danach einfach nicht Neustarten, sondern Runterfahren und die Karten dann tauschen. Nach dem Hochfahren dann mit der Vega drin die AMD Treiber installieren. Afterburner würd ich vorm Nvidia Treiber deinstallieren alles auf Default setzen und dann deinstallieren vor den Treibern. Gpu-z kannst du drauf lassen. Als Software brauchst du für die Amd Karte erstmal nur die Treiber von der HP.

    Ich merk grad das klingt etwas wirsch, nochmal in chronologisch:

    Afterburner alles auf Default
    Afterburner deinstallieren
    Nvidia Treiber deinstallieren
    Runterfahren und Karten tauschen
    Amd Treiber installieren
     
    #3 Dudelll
  11. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Aus der Auswertung ist nur ersichtlich, dass das Problem durch den Nvidia Grafikkartentreiber ausgelöst wird. Ob dieser mit der Onboard Grafikkarte kollidiert ist nicht ersichtlich.
    Der Nvidia Treiber ist der aktuellste von Dell? Oder hast du den direkt bei Nvidia runtergeladen? Wenn direkt von Nvidia, deinstalliere den Treiber wieder, entferne die Treiberreste mit dem Display Driver Uninstaller (Display Driver Uninstaller (DDU) 13.5.5.0) und installiere anschließend die aktuellsten Nvidia Treiber, die dir von Dell angeboten werden.

    Lade auch noch die Minidumps hier hoch.
     
    #3 simpel1970
  12. flx23
    flx23 Gast

    AMD 6900 XT Ref. Apex Legends 143 FPS nur bei Mausbewegung

    Hast du den Treiber sauber installiert als du gewechselt bist?

    Wenn nicht mal die Treiber deinstallieren und neu installieren
     
    #3 flx23
  13. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hatte ich nach dem Flashen auch immer. Treiber vorher deinstallieren, dann flashen, Treiber neu installieren hat aber geholfen.
     
    #3 Dudelll
Thema:

X-FI-Treiber deinstallieren und OnBoard Treiber installieren

Die Seite wird geladen...

X-FI-Treiber deinstallieren und OnBoard Treiber installieren - Similar Threads - Treiber deinstallieren OnBoard

Forum Datum

Treiber vor PC Upgrade deinstallieren?

Treiber vor PC Upgrade deinstallieren?: Sollte man bestimmte Treiber vor dem Austausch der PC Komponenten deinstallieren? Wie macht man das? Nach einer kurzen Suche habe ich herausgefunden, dass man den Chipsatz und Netzwerk Treiber...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Kann man installierte/geupdatete Treibe wieder deinstallieren?

Kann man installierte/geupdatete Treibe wieder deinstallieren?: Oder gibt es dann irgendwelche Probleme? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-installiertegeupdatete-treibe-wieder-deinstallieren
Grafikkarten 20. November 2023

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte und bei Nvidia Geforce Experience jetzt nach Updates gesucht, kann ich GeForce Experience jetzt deinstallieren nach Installation des Treibers und dem...
Software & Treiber 21. Mai 2023

Grafikkarten Treiber deinstallieren?

Grafikkarten Treiber deinstallieren?: Ich Wechsel die Tage von meiner gtx 1050ti auf eine rx 6650 XT und wollte fragen ob ich meine alten Nvidia Treiber deinstallieren muss. Damit es nicht zu Problemen mit meiner neuen Radeon...
Software & Treiber 18. Mai 2023

Muss ich die Treiber deinstallieren?

Muss ich die Treiber deinstallieren?: Moin wollte meine gpu Upgraden aber meine frage ist muss ich vorher die Treiber deinstallieren oder passiert das automatisch? Habe eine nvidia Grafikkarte und und bleibe bei nvidia also bleibe...
Software & Treiber 7. März 2023

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Hallo, ich würde gerne die Kernisolierung unter Windows 11 aktivieren, jedoch verhindert der PAEAFLT.sys Treiber dies. Wenn ich versuche diesen Treiber zu entfernen bekomme ich die...
Software & Treiber 16. Januar 2023

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Hey :) Habe viele Unterschiedliche Antworten von verschiedenen Personen bekommen sowohl hier, als auch in Reallife. (wechsel von einer Gtx 1650 zu einer Rtx 3060) Muss man die Treiber der...
Software & Treiber 3. Dezember 2022

Kann jemand mal beide Treiber deinstallieren der Tastauren (ich bin am Laptop)?

Kann jemand mal beide Treiber deinstallieren der Tastauren (ich bin am Laptop)?: Und mir sagen, ob er die wieder über dieses Menü installieren konnte. Mein Caps lock geht nicht mehr aus und das könnte eine Möglichkeit sein, das Problem lösen, nicht aber dass ich am Ende keine...
Software & Treiber 20. Oktober 2022

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Ich Wechsel von nvidia zu amd Grafikkarte und wollte wissen ob es notwendig ist den nvidia treiber zu deinstallieren? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-deinstallieren-4
Grafikkarten 18. Oktober 2022

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?: Hab gestern einen Treiber installiert für Windows 10, obwohl ich Windows 11 installiert hab. Bei der Installation wurde der andere Treiber deinstalliert und dieser dafür installiert, wenn ich den...
Software & Treiber 2. Juli 2022

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...: Hallo, ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der Gtx 1060 6gb deinstallieren und dann mit der...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Muss ich treiber deinstallieren?

Muss ich treiber deinstallieren?: Ich möchte meine Grafikarte von meinem PC reinigen und will sie dafür entfernen.Jetzt hab ich gelesen das manche schreiben das man davor erst die Treiber deinstallieren muss.Daher meine Frage,muss...
Grafikkarten 11. Mai 2022
X-FI-Treiber deinstallieren und OnBoard Treiber installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden