Spart ihr Energie ?

Diskutiere und helfe bei Spart ihr Energie ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, ich spare Energie... indem ich u.a. Standby-Geräte mit Steckdosenleisten versehe, die man an- und ausschalten kann!!;) Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Racer X, 7. September 2009.

?

Wie/Wo Spart ihr Energie ?

  1. Prozessor Energiesparmodus (EIST Cool'n'Quiet)

    35 Stimme(n)
    57,4%
  2. Standby vermeiden Durch Steckerleisten

    42 Stimme(n)
    68,9%
  3. Ladegeräte nach dem Laden vom Netz nehmen

    38 Stimme(n)
    62,3%
  4. Überall Energiesparlampen

    17 Stimme(n)
    27,9%
  5. Schon beim kauf neuer Geräte auf den Verbrauch achten

    31 Stimme(n)
    50,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Ja, ich spare Energie... indem ich u.a. Standby-Geräte mit Steckdosenleisten versehe, die man an- und ausschalten kann!!;)
     
  2. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

    @JohnConner:
    Gut, ich habe mich nicht präziese genug ausgedruckt:
    Ich meine eher die Möglichkeit, um bei der weißen Ware Strom zu sparen.
    Der PC kann an- oder ausgeschalten werden. Während des Betriebes kann durchaus einiges gespart werden (mein PC verbraucht ohne eigene Optimierungen satte 30W mehr unter Vollast).
    Aber die weiße Ware muß ja meist ohne die Option an-oder-aus laufen. Der letzte neue Kühlschrank setzte gut 40% Stromkostenersparnis frei. Dabei war der ausgetauschte Speisenkühler gerade mal 7 Jahre alt. Die Reduzierung der Grundlast bringt meist eine Menge.
    Klar summieren sich die Kleinbeträge zusammen und "unnötige" Verbraucher gehören abgeschaltet.
    Ich hab ein Haus, Familie und ein schweißtreibenes Hobby, da läuft die Waschmaschine ziemlich oft.
     
Thema:

Spart ihr Energie ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden