Sammelthread Wie groß ist eure Windows-Partition?

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist eure Windows-Partition? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte schon immer mal wissen wie groß eure windows-partition ist deshalb starte ich hier mal eine umfrage. ich habe auf dem pc xp pro da ist die... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

?

Wie groß ist eure Windows-Partition?

  1. bis 10 GB

    4,7%
  2. bis 20 GB

    9,3%
  3. bis 50 GB

    21,7%
  4. über 50 GB

    65,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    wollte schon immer mal wissen wie groß eure windows-partition ist deshalb starte ich hier mal eine umfrage. ich habe auf dem pc xp pro da ist die partition 20 gb groß. habe aber festgestellt das das für meine zwecke einfach zu wenig ist. nun will ich demnächst mein system aufrüsten und frage mich wie groß ich die xp-partition machen soll. auf dem notebook wurde das von dell so eingerichtet das zwei partition bestehen - eine "c" win vista home premium partition mit 310 gb und ein recovery "d" partition mit den restlichen 10 gb. finde das aber nicht so gut das somit windows und meine eigenen dateien auf einer partition liegen. hatte aber keine lust alles neu einzurichten also hab ich es so belassen. aber es interessiert mich grundsätzlich mal wie groß eure partitionen sind...

    wenn ihr wollt könnt ihr euer betriebssystem mit angeben - geht nur bei der umfrage nicht - ihr könnt es aber hier in den thread mit reinschreiben. wenn ihr mehrere betriebssysteme nutzt oder mehr als ein system habt könnt ihr euch mehrere antworten eingeben und hier könnt hier im thread auch gerne angeben was ihr auf der partition speichert bzw. installiert. ich nutze die partition mit dem bs z.b. nur für das bs und eigene dateien. ich habe eine weitere platte die ich für spiele nutze und eine externe für datensicherung. finde es besser wenn ich nicht alles auf einer platte ist...

    also bei mir:

    pc: windows xp pro mit 20 gb
    noteobook: windows vista home premium mit 310 gb

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    C: hat bei mir eine grösse von 90GB..sind alle Spiele, Programme und Windows XP drauf
     
    #2 robert_t_offline, 20. Juli 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    darfst gerne an der umfrage teilnehmen ;)...
     
    #3 Computerfee, 20. Juli 2008
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Genau 149GB... hab nur eine Partition ;)
     
  5. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vista-Partition zählt 70GB und ist ausschließlich für Vista gedacht. Games, Programme und alles weitere sind auf anderen Partitionen.
     
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    habe 60gb, davon sind noch 20 frei.

    habe windows vista home premium
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    desktop: 150GB
    notebook: 160GB

    frueher hab ich mir das immer aufgeteilt, aber ich seh da iwie keinnen sinn mehr drin, denn wenn auf der gleichen physikalischen hdd zwei partitionen sind, habe ich keinen geschwindigkeistvorteil zB bei spielen. und wenn ich formatiere muss ich progs und spiele meistens eh neuinstallieren
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie lange halten denn eurer erfahrung nach festplatten bei guter pflege an sich? meine platte mit dem bs ist inzwischen ca. zwei jahre alt. nun bin ich halt am überlegen ob ich das bs nach dem aufrüsten wieder auf die gleiche platte mache oder ob ich nicht lieber eine neue kaufen sollte weil man halt nicht genau sagen kann wie lange so eine platte hält...
     
    #8 Computerfee, 20. Juli 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm jo meine aelteste noch im betrieb befindliche hdd ist ne WD 120GB, zur zeit als externe hdd im einsatz, leuft im grunde noch wie zum kauf, allerdings ist sie iwie lauter geworden mit der zeit ^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Überall immer 50Gb ausser Vista das hat immer 100GB
     
    #10 bernd das brot, 20. Juli 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ergebnis ist schon mal interessant - ich hätte eher gedacht das eure partitionen nicht größer als 50 gb sind. hab ich einst mal gelesen das für xp 20 gb ausreichen sollen - finde aber das ist zu knapp. 50 gb sollten es schon sein...

    @bernd: warum 100 gb für vista?
     
    #11 Computerfee, 20. Juli 2008
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    20GB reichen sicher aus, aber dann auch nur fuer XP ohne programme, vllt maximal noch office mit drauf ;)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Keina ahnung das erste wista welches ich installiert habe hab ich auf einer 100GB Partition installiert und ich bin halt ein gewonheitsbrot ^^

    Ausserdem sind die Partitionen so ausgelegt das sie immer zu min 50% frei sind, das macht das ganze schneller .... angeblich aber ich glaub dran :ugly:
     
    #13 bernd das brot, 20. Juli 2008
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich hab 5 partition,wo die windows partition mit 50 gb ausgelegt is,und die werd ich nich voll bekommen,weil da nur programme installiert werden,und xp
     
    #14 Whitecker007, 20. Juli 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich denke wenn ich mir die wd mit 640 gb holen werde dann teile ich die so auf das ich 140 gb für xp nehme und 500 für eigene dateien. das reicht vollkommen aus. für die spiele kaufe ich dann ne zweite 640 gb...

    ich muß mal schauen wieviel gb vista bei mir auf dem notebook belegt...
     
    #15 Computerfee, 20. Juli 2008
Thema:

Wie groß ist eure Windows-Partition?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden