Spart ihr Energie ?

Diskutiere und helfe bei Spart ihr Energie ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Standby: Wer nicht weiß was standby ist, das ist dieses kleine Lämpchen das an ist obwohl der fernseher aus ist... Seit ihr Geizkragen, Energiesparer... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Racer X, 7. September 2009.

?

Wie/Wo Spart ihr Energie ?

  1. Prozessor Energiesparmodus (EIST Cool'n'Quiet)

    35 Stimme(n)
    57,4%
  2. Standby vermeiden Durch Steckerleisten

    42 Stimme(n)
    68,9%
  3. Ladegeräte nach dem Laden vom Netz nehmen

    38 Stimme(n)
    62,3%
  4. Überall Energiesparlampen

    17 Stimme(n)
    27,9%
  5. Schon beim kauf neuer Geräte auf den Verbrauch achten

    31 Stimme(n)
    50,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Standby: Wer nicht weiß was standby ist, das ist dieses kleine Lämpchen das an ist obwohl der fernseher aus ist...

    Seit ihr Geizkragen, Energiesparer und Steckdosenleistenvernatiker ? oder ist euch der Bereitschaftsstromverbrauch einfach egal ?

    Zu mir: Also ich finde energiesparen gut. Aber ich finde auch man sollte es nicht übertreiben. So achte ich beim kauf neuer Geräte immer auf den Energie verbrauch, auch den Standby energie verbrauch. Mein verstärker ist also immer wen der nicht gebraucht wird im Standby. Computer wird wen er nicht gebraucht wird immer heruntergefahren aber nicht vom Netz genommen
     
    #1 Racer X, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ferseher läuft immer auf standby, den rechner schalt ich wenn ich weis das ich ihn länger net brauche aus..net um strom zu sparen sondern um ruhe zu haben bzw meine hadrware zu schonen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 7. September 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Irgendwie fehlt mir die Option Nein


    Ich sehe es nämlich nicht ein warum ich es mir Zeit/Geld und Komfort kosten lassen soll
    Energie zu sparen wenn es heute technisch möglich ist praktisch unendlich Energie absolut
    umweltverträglich und praktisch zum Nulltarif zu erzeugen.
    Und es regt mich nicht gerade wenig auf wie mächtig die Energielobby schon ist das es
    da haufenweise neue Gesetze und EU-Richtlinien gibt anstatt mal nen Mindestanteil für
    Ökostrom zu setzen aber das ist ein anderes Thema ...


    So interessiert mich der Stromverbrauch bei PCs auch in erster Linie nur im Bezug auf
    Abwärme bzw stichwort silent ...
     
    #3 bernd das brot, 7. September 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oder ne wahlmoeglichkeit "teilweise" fehlt da ^^

    zB hab ich ueberall energiesparlampen, bzw halogenlampen, aber netzteile oder steckerleisten lass ich an ;)
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Option "Nein" Wäre einfach nichts ankreuzen ^^
    Aber hatte auch irgendwie Probleme die umfrage zu erstellen weil mir Zwischenzeitlich Firefox abgestürzt ist...
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nichts ankreuzen ist ja bloed, dann kommen die ja net in die statistik ^^
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hab nur das mit den ladegeräten angekreuzt ^^
    im moment ises mir ja egal - muss die rechnung ja noch nich zahlen xD

    also so in meinem zimmer was strom sparen angeht gar nicht wirklich,
    das einzige wo ich drauf achten würde sind küchengeräte usw
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja/in: Ich achte beim Netzteilkauf auf gute Effizienzwerte ^^ - desweiteren nutze ich statt Standby meistens eine Schaltsteckdosenleiste, und da schon seit ich Klein bin - Heute merke ich, dass es sich lohnt, denn Computer und Geräte ziehen auch im ausgeschalteten Zustand zu viel Strom. Cool'n'Quiet sowieso, wozu immer Volldampf fahren? Energiesparlampen habe ich ein paar, aber längst nicht überall - das Licht ist auch oft dürftig ...
     
    #8 Mr_Majestro, 7. September 2009
  10. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Erklärung bitte bei so unglaubwürdigen Aussagen.....

    Ich spar eigentlich nicht besonders aufmerksam Energie, aber Ladegerät usw steck ich eh immer ab da ich die immer alle an der gleichen Steckdose einstecke. Sparlampen haben wir auch recht viele, da in der Schweiz soweit ich weiss nur noch solche verkauft werden..
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm, Solar, Wind, Wasser, Erdwärme, Biodingsdas ....

    Und wie war das mal mit diesem Kerl der ne Maschine hatte die aus Energie mehr Energie macht
    und dann ganz plötzlich wie vom erdboden verschluckt war, zusammen mit allen die da
    einzelheiten drüber wussten....


    Ist das gleiche wie mit Autos, kommt einer und hat ne tolle Maschine die den Spritverbrauch
    um gut 80% senkt bekommt er ne riesen Klage vom Staat wegen Steuerhinterziehung.
    Da durch weniger Verbrauch ja weniger Benzin verkauft wird was weniger Steuern macht
    ergo entweder ein par Jahre Knast oder er stellt seine Arbeit ein und lässt das Teil verschrotten.
     
    #10 bernd das brot, 7. September 2009
  12. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Bis auf eine abschaltbare Steckdosenleiste achte ich eigentlich nicht drauf!
    Bei der Cpu sind diese Energiesparmaßnamen zwar ein nettes Feature, aber wenn sie nicht da wären würde es mich auch nicht stören.
    Von Energiesparlampen halte ich absolut nichts, da (zumindestens die, die wir im Haus haben) erst nach 5 Sekunden in voller Stärke leuchten und dann auch nur halb so stark wie eine normale Lampe. Und das geht gar nicht!
     
  13. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Also in meinem Zimmer sind nur Energiesparlampen und am Fernseher habe ich ne Steckerleiste, da mach ich nachts alles aus, aber eher nur weil mich die Lcihter sonst beim Pennen stören.
    Ladegeräte nach dem Laden vom Netz nehmen:Das mach ich auch, weil wo ist der Sinn die einfach weiter drinnzulassen ? Ich mach die ja nicht wegem Energiesparen raus sonder weils einfach voll geladen ist^^.

     
  14. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Eine Solarzelle herstellen braucht sehr viel Energie, so dass sie SEHR lange in Gebrauch sein muss, um schon nur die da hineingesteckte Energie wieder herzustellen. Natürliche könnte das sich in der Zukunft verbessern, aber so weit sind wir noch nicht.
    Und auch Wind- und Wasser Kraftwerke sind nicht zack und gratis gebaut..

    Perpetuum Mobile?
    Energie wandelt sich immer um, man kann sie nicht aus dem nichts gewinnen..

    Sorry wenn ich das jetzt so genau nehme, aber deine Aussage, dass es so einfach wäre praktisch unendlich Energie zu gewinnen ist rechtleichtsinnig..
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [x] Schon beim kauf neuer Geräte auf den Verbrauch achten

    Das werde ich dann machen wenn ich mir man einen neuen Fernseh zu lege.

    Zur Zeit ist es bei mir eher so das ich 0,0 Strom spare.
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das einzigste, was ich nutze ist der Standby Modus. Der greift nach 60Min. Nach 10Min geht allerdings der Bildschirm schon aus - falls es funzt. Manchmal spinnt Vista und dem interssiert es nicht.

    Energiesparlampen sind für mich tabu, halte von den Dingen weder aus technischer Sicht, noch aus ökologischer Sicht null. Daneben noch das hundsmiserable Licht. Leuchstoffröhren sind mir lieber. Ich nutze dafür ausschließlich Halogen - abgesehen in den WCs und Rumpelkammer. Dort brummt ne 60W Standardlampe.

    Netzteile sind bei mir nur Schaltnetzteile und nur die, die im Leerlauf nicht warm werden. Rest hab ich ausgetauscht/ersetzt. Hier aber ne Ausnahme: WLAN Router und Modem - hier leg ich wert auf klassische NTs, um Störungen auf das DSL Signal zu minimieren. Ja, ich hab ne scheiss Leitung.:(

    TV und Co rennen 24/7/365 auf Standby - ist mir schnurzegal, Stromverbrauch 3000kW/h im Jahr. 500€ und ich kanns mir leisten.:)
     
Thema:

Spart ihr Energie ?

Die Seite wird geladen...

Spart ihr Energie ? - Similar Threads - Spart Energie

Forum Datum

Google Quartalszahlen: Pixel 3a gibt der Smartphone-Sparte Hoffnung

Google Quartalszahlen: Pixel 3a gibt der Smartphone-Sparte Hoffnung: Google Quartalszahlen: Pixel 3a gibt der Smartphone-Sparte Hoffnung Uns interessieren hier in der Regel weniger die Finanzen, sondern vielmehr die anderen Kleinigkeiten, die man bei der...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen Intel selbst hat das aufgegeben, man konnte Qualcomms Bemühungen im Bereich 5G-Modems nicht erreichen. Apple soll aber...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems?

Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems?: Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems? Erst einigten sich Qualcomm und Apple bezüglich der seit Jahren andauernden Streitigkeiten über Lizenzzahlugen. Praktisch direkt im Anschluss...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte

LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte: LG: Schlechte Quartalsergebnisse wegen Krise der mobilen Sparte Zwar tut man wie üblich in der offiziellen Pressemitteilung größtenteils so, als sei alles total dufte, doch schaut man genauer...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

LG: Personelle Änderungen sollen für Aufschwung in der Mobil-Sparte sorgen

LG: Personelle Änderungen sollen für Aufschwung in der Mobil-Sparte sorgen: LG: Personelle Änderungen sollen für Aufschwung in der Mobil-Sparte sorgen Änderungen, die Stärken von LG hervorheben, sich aber auch den kommenden Herausforderungen angemessen stellen sollen....
User-Neuigkeiten 28. November 2018

LG: Smartphone-Sparte weiterhin mit Verlust

LG: Smartphone-Sparte weiterhin mit Verlust: LG: Smartphone-Sparte weiterhin mit Verlust Dabei schauen wir erst einmal auf die Smartphone-Sparte. Trotz der weltweit rückläufigen Nachfrage nach Smartphones und des verschärften Wettbewerbs...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung

mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung: mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung Nun gibt es mal wieder einen Gutschein für alle mytaxi-Nutzer, der für die interessant ist, die eh bargeldlos zahlen möchte. Gibt man in...
User-Neuigkeiten 15. September 2018

Elgato verkauft Streaming-Sparte

Elgato verkauft Streaming-Sparte: Elgato verkauft Streaming-Sparte Elgato wolle sich zukünftig auf seine Connected-Home-Produktlinie Eve fokussieren und sich in Eve Systems umzubenennen.. . Elgato verkauft Streaming-Sparte
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Withings: Deal ist durch, Nokia die Health-Sparte los

Withings: Deal ist durch, Nokia die Health-Sparte los: Withings: Deal ist durch, Nokia die Health-Sparte los . . Withings: Deal ist durch, Nokia die Health-Sparte los
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018

Nokia findet einen Käufer für die Digital-Health-Sparte

Nokia findet einen Käufer für die Digital-Health-Sparte: Nokia findet einen Käufer für die Digital-Health-Sparte Es läuft offenbar nicht so recht. Aus diesem Grunde gab es vor längerer Zeit schon Gerüchte, dass man die Digital-Health-Sparte, seinerzeit...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2018

Nokia: Zukunft der Digital-Health-Sparte wird untersucht

Nokia: Zukunft der Digital-Health-Sparte wird untersucht: Nokia: Zukunft der Digital-Health-Sparte wird untersucht 2016 gab das Unternehmen Nokia bekannt, dass man Withings übernehmen wolle. Und so kam es dann Mitte 2017 auch, Withings wurde Teil von...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2018

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite: macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite Er ist der Co-Founder von Panic, der Firma, die für die Apps Transmit oder auch Coda steht. Er weist...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017

Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus

Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus: Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus Doch statt für Freude sorgt die Ankündigung aktuell bei vielen Nutzern für Ärger. Denn der Hersteller hatte letztes Jahr...
User-Neuigkeiten 15. September 2017
Spart ihr Energie ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden