Spart ihr Energie ?

Diskutiere und helfe bei Spart ihr Energie ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Standby: Wer nicht weiß was standby ist, das ist dieses kleine Lämpchen das an ist obwohl der fernseher aus ist... Seit ihr Geizkragen, Energiesparer... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Racer X, 7. September 2009.

?

Wie/Wo Spart ihr Energie ?

  1. Prozessor Energiesparmodus (EIST Cool'n'Quiet)

    35 Stimme(n)
    57,4%
  2. Standby vermeiden Durch Steckerleisten

    42 Stimme(n)
    68,9%
  3. Ladegeräte nach dem Laden vom Netz nehmen

    38 Stimme(n)
    62,3%
  4. Überall Energiesparlampen

    17 Stimme(n)
    27,9%
  5. Schon beim kauf neuer Geräte auf den Verbrauch achten

    31 Stimme(n)
    50,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Standby: Wer nicht weiß was standby ist, das ist dieses kleine Lämpchen das an ist obwohl der fernseher aus ist...

    Seit ihr Geizkragen, Energiesparer und Steckdosenleistenvernatiker ? oder ist euch der Bereitschaftsstromverbrauch einfach egal ?

    Zu mir: Also ich finde energiesparen gut. Aber ich finde auch man sollte es nicht übertreiben. So achte ich beim kauf neuer Geräte immer auf den Energie verbrauch, auch den Standby energie verbrauch. Mein verstärker ist also immer wen der nicht gebraucht wird im Standby. Computer wird wen er nicht gebraucht wird immer heruntergefahren aber nicht vom Netz genommen
     
    #1 Racer X, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ferseher läuft immer auf standby, den rechner schalt ich wenn ich weis das ich ihn länger net brauche aus..net um strom zu sparen sondern um ruhe zu haben bzw meine hadrware zu schonen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 7. September 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Irgendwie fehlt mir die Option Nein


    Ich sehe es nämlich nicht ein warum ich es mir Zeit/Geld und Komfort kosten lassen soll
    Energie zu sparen wenn es heute technisch möglich ist praktisch unendlich Energie absolut
    umweltverträglich und praktisch zum Nulltarif zu erzeugen.
    Und es regt mich nicht gerade wenig auf wie mächtig die Energielobby schon ist das es
    da haufenweise neue Gesetze und EU-Richtlinien gibt anstatt mal nen Mindestanteil für
    Ökostrom zu setzen aber das ist ein anderes Thema ...


    So interessiert mich der Stromverbrauch bei PCs auch in erster Linie nur im Bezug auf
    Abwärme bzw stichwort silent ...
     
    #3 bernd das brot, 7. September 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oder ne wahlmoeglichkeit "teilweise" fehlt da ^^

    zB hab ich ueberall energiesparlampen, bzw halogenlampen, aber netzteile oder steckerleisten lass ich an ;)
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Option "Nein" Wäre einfach nichts ankreuzen ^^
    Aber hatte auch irgendwie Probleme die umfrage zu erstellen weil mir Zwischenzeitlich Firefox abgestürzt ist...
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nichts ankreuzen ist ja bloed, dann kommen die ja net in die statistik ^^
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hab nur das mit den ladegeräten angekreuzt ^^
    im moment ises mir ja egal - muss die rechnung ja noch nich zahlen xD

    also so in meinem zimmer was strom sparen angeht gar nicht wirklich,
    das einzige wo ich drauf achten würde sind küchengeräte usw
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja/in: Ich achte beim Netzteilkauf auf gute Effizienzwerte ^^ - desweiteren nutze ich statt Standby meistens eine Schaltsteckdosenleiste, und da schon seit ich Klein bin - Heute merke ich, dass es sich lohnt, denn Computer und Geräte ziehen auch im ausgeschalteten Zustand zu viel Strom. Cool'n'Quiet sowieso, wozu immer Volldampf fahren? Energiesparlampen habe ich ein paar, aber längst nicht überall - das Licht ist auch oft dürftig ...
     
    #8 Mr_Majestro, 7. September 2009
  9. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Erklärung bitte bei so unglaubwürdigen Aussagen.....

    Ich spar eigentlich nicht besonders aufmerksam Energie, aber Ladegerät usw steck ich eh immer ab da ich die immer alle an der gleichen Steckdose einstecke. Sparlampen haben wir auch recht viele, da in der Schweiz soweit ich weiss nur noch solche verkauft werden..
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm, Solar, Wind, Wasser, Erdwärme, Biodingsdas ....

    Und wie war das mal mit diesem Kerl der ne Maschine hatte die aus Energie mehr Energie macht
    und dann ganz plötzlich wie vom erdboden verschluckt war, zusammen mit allen die da
    einzelheiten drüber wussten....


    Ist das gleiche wie mit Autos, kommt einer und hat ne tolle Maschine die den Spritverbrauch
    um gut 80% senkt bekommt er ne riesen Klage vom Staat wegen Steuerhinterziehung.
    Da durch weniger Verbrauch ja weniger Benzin verkauft wird was weniger Steuern macht
    ergo entweder ein par Jahre Knast oder er stellt seine Arbeit ein und lässt das Teil verschrotten.
     
    #10 bernd das brot, 7. September 2009
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Bis auf eine abschaltbare Steckdosenleiste achte ich eigentlich nicht drauf!
    Bei der Cpu sind diese Energiesparmaßnamen zwar ein nettes Feature, aber wenn sie nicht da wären würde es mich auch nicht stören.
    Von Energiesparlampen halte ich absolut nichts, da (zumindestens die, die wir im Haus haben) erst nach 5 Sekunden in voller Stärke leuchten und dann auch nur halb so stark wie eine normale Lampe. Und das geht gar nicht!
     
  12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Also in meinem Zimmer sind nur Energiesparlampen und am Fernseher habe ich ne Steckerleiste, da mach ich nachts alles aus, aber eher nur weil mich die Lcihter sonst beim Pennen stören.
    Ladegeräte nach dem Laden vom Netz nehmen:Das mach ich auch, weil wo ist der Sinn die einfach weiter drinnzulassen ? Ich mach die ja nicht wegem Energiesparen raus sonder weils einfach voll geladen ist^^.

     
  13. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Eine Solarzelle herstellen braucht sehr viel Energie, so dass sie SEHR lange in Gebrauch sein muss, um schon nur die da hineingesteckte Energie wieder herzustellen. Natürliche könnte das sich in der Zukunft verbessern, aber so weit sind wir noch nicht.
    Und auch Wind- und Wasser Kraftwerke sind nicht zack und gratis gebaut..

    Perpetuum Mobile?
    Energie wandelt sich immer um, man kann sie nicht aus dem nichts gewinnen..

    Sorry wenn ich das jetzt so genau nehme, aber deine Aussage, dass es so einfach wäre praktisch unendlich Energie zu gewinnen ist rechtleichtsinnig..
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [x] Schon beim kauf neuer Geräte auf den Verbrauch achten

    Das werde ich dann machen wenn ich mir man einen neuen Fernseh zu lege.

    Zur Zeit ist es bei mir eher so das ich 0,0 Strom spare.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das einzigste, was ich nutze ist der Standby Modus. Der greift nach 60Min. Nach 10Min geht allerdings der Bildschirm schon aus - falls es funzt. Manchmal spinnt Vista und dem interssiert es nicht.

    Energiesparlampen sind für mich tabu, halte von den Dingen weder aus technischer Sicht, noch aus ökologischer Sicht null. Daneben noch das hundsmiserable Licht. Leuchstoffröhren sind mir lieber. Ich nutze dafür ausschließlich Halogen - abgesehen in den WCs und Rumpelkammer. Dort brummt ne 60W Standardlampe.

    Netzteile sind bei mir nur Schaltnetzteile und nur die, die im Leerlauf nicht warm werden. Rest hab ich ausgetauscht/ersetzt. Hier aber ne Ausnahme: WLAN Router und Modem - hier leg ich wert auf klassische NTs, um Störungen auf das DSL Signal zu minimieren. Ja, ich hab ne scheiss Leitung.:(

    TV und Co rennen 24/7/365 auf Standby - ist mir schnurzegal, Stromverbrauch 3000kW/h im Jahr. 500€ und ich kanns mir leisten.:)
     
Thema:

Spart ihr Energie ?

Die Seite wird geladen...

Spart ihr Energie ? - Similar Threads - Spart Energie

Forum Datum

Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte

Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte: Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte Das heißt, Asus wird sowohl bestehende Reihen betreuen als auch neue Systeme entwickeln. Jetzt bestätigen Asus und Intel, dass man die...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Netflix: „Storyteller“ bereichert die Games-Sparte im September

Netflix: „Storyteller“ bereichert die Games-Sparte im September: Netflix: „Storyteller“ bereichert die Games-Sparte im September September dieses Jahres ein Spiel von Annapurna Interactive ins Games-Portfolio aufnehmen. „Storyteller“ ist am 23. Netflix:...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Google Domains: Unternehmen gibt seine Domain-Sparte ab

Google Domains: Unternehmen gibt seine Domain-Sparte ab: Google Domains: Unternehmen gibt seine Domain-Sparte ab Das US-Unternehmen Squarespace gab den Abschluss eines endgültigen Kaufvertrags mit Google bekannt, durch den Squarespace die mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Spotify streicht 200 Stellen in seiner Podcast-Sparte im Zuge einer neuen Herangehensweise

Spotify streicht 200 Stellen in seiner Podcast-Sparte im Zuge einer neuen Herangehensweise: Spotify streicht 200 Stellen in seiner Podcast-Sparte im Zuge einer neuen Herangehensweise Doch es sollen nicht einfach nur Arbeitsplätze wegfallen, man will grundlegend anders an die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Rheinmetall fertigt für Xiaomis E-Auto-Sparte

Rheinmetall fertigt für Xiaomis E-Auto-Sparte: Rheinmetall fertigt für Xiaomis E-Auto-Sparte Der Lieferumfang beläuft sich auf ca. 600.000 Sets, der Auftragswert liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Rheinmetall fertigt für...
User-Neuigkeiten 17. April 2023

Sonys Quartalsergebnisse: PlayStation-Sparte steht vor Herausforderungen

Sonys Quartalsergebnisse: PlayStation-Sparte steht vor Herausforderungen: Sonys Quartalsergebnisse: PlayStation-Sparte steht vor Herausforderungen Die Ergebnisse sind durchwachsen, auch wenn nach dem Gaming-Boom in der Corona-Krise damit zu rechnen gewesen ist, dass...
User-Neuigkeiten 1. November 2022

OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus

OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus: OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus Nun benennt der neue Eigentümer OM Digital Solutions (Japan Industrial Partners Inc.) die Kamera-Abteilung um und ließ sich dabei von...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

LG im dritten Quartal 2021: Erfolgreich dank Hausgeräten und TV-Sparte

LG im dritten Quartal 2021: Erfolgreich dank Hausgeräten und TV-Sparte: LG im dritten Quartal 2021: Erfolgreich dank Hausgeräten und TV-Sparte Man habe dabei laut dem südkoreanischen Hersteller die höchsten Quartalsumsätze in der Unternehmensgeschichte erreicht:...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Welcher Monitor spart mehr?

Welcher Monitor spart mehr?: Hallo liebe Leute, hier habe ich 2 monitore gefunden die ich beide super finde , aber die frage ist welche von denen jetzt mehr Strom sparen, kennt sich wer aus ? Haben Rhein Energie Mfg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

OnlyFans will raus aus der Schmuddel-Sparte und untersagt Pornografie

OnlyFans will raus aus der Schmuddel-Sparte und untersagt Pornografie: OnlyFans will raus aus der Schmuddel-Sparte und untersagt Pornografie Sowas geht natürlich auch über Plattformen wie Patreon. OnlyFans wird von Fitnesstrainern genutzt, von Musikern aber auch,...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

LG gibt Quartalsergebnisse bekannt: Erfolg dank der TV-Sparte

LG gibt Quartalsergebnisse bekannt: Erfolg dank der TV-Sparte: LG gibt Quartalsergebnisse bekannt: Erfolg dank der TV-Sparte Man habe dabei die höchsten quartalswesen Verkaufszahlen der Unternehmensgeschichte erzielt. Weltweit komme man daher auf...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2021

Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom

Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom: Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom Die neue Transkodierungstechnik soll zudem dafür sorgen, dass die Videostreams im TV-Kabel in noch besserer...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V runtergetaktet um Strom zu sparen. Da ich aber kaum noch...
Prozessoren 31. Mai 2021
Spart ihr Energie ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden