Kaufberatung pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

Diskutiere und helfe bei pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von naru, 7. April 2017.

  1. naru
    naru Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch.

    gespielt werden RTS spiele und Strategiespiele.

    als gehäuse steht bereits ein Corsair carbide 300r zur verfügung und zählt nicht zum budge dazu, ebenso ist bereits eine windows lizenz vorhanden.

    was würdet ihr für das budge kaufen?
    ryzen ist wohl zu teuer, einen i5? eine gtx 1070? oder 1080? bin gespannt auf eure vorschläge und bedanke mich bereits im vorfeld dafür.


    gruß
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Es kommt darauf an, was du mit dem System (außer spielen) noch machen möchtest und vor Allem was für ein Monitor, bzw welche Auflösung vorhanden ist.
    Prinzipiell ist eine GTX1070 jedem Spiel gewachsen, eine GTX1080 wäre zwar besser, aber auch teurer und macht letzten Endes keinen allzu großen Unterschied aus. Bei der CPU ist es halt die Frage, was du mit dem System genau machen willst. Gerade Strategiespiele profitieren mittlerweile sehr oft von Kernen (sicher gibt es hier auch Ausnahmen), dazu kommt, dass es sehr viele Programme gibt, bei denen du mit einem i7 deutlich besser unterwegs bist, wie mit einem i5.
    Kommen wir zu Ryzen, machbar wäre auch das, wenn du noch ein paar Tage warten kannst, denn aktuell ist nur Ryzen 7 auf dem Markt, am 11.04. kommt aber Ryzen 5 (mit 6 Kernen und 12 Threads), also der Konkurrent zum i5 (4 Kerne und 4 Threads).
     
    #2 Bullet572, 7. April 2017
  3. naru
    naru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles mögliche in diesem genre,

    wie schaut es denn aus mit ryzen 5 eine echte alterantive? welche sbaord welcher ram? da gibt es noch sooviele dinge die für mich unklar sind...
     
  4. naru
    naru Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hiho, also ich habe mir bis jetzt folgendes überlegt, evtl könnt ihr da nochmal darüber schauen:
    be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, ArbeitsspeicherF4-3000C16D-16GISB
    AMD Ryzen 7 1700X WOF, Prozessor
    Noctua NH-U12S SE-AM4
    ASUS Radeon RX 570 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, 2x DVI-D
    ASUS PRIME X370-PRO, Mainboard

    aus alten pc werden übernommen:
    das Gehäuse
    1x samsung 840 evo 240gb (windows wird neu aufgesetzt)
    1x crucial 250BX (ubuntu)
    1x crucial CT512MX
    1x western digital green 3TB
    1x western digital red 4TB
    1x bluray laufwerk
    1x dvd laufwerk

    was haltet ihr davon?
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Um ehrlich zu sein nix. Klar, die vorhandenen Sachen kannst du weiterverwenden, sinnvoller wäre es aber wenn du anstatt des 1700X einen normalen 1700 nimmst und diesen dann etwas übertaktest. Das hat den Vorteil, dass du dir 60€ für den Kühler sparst, die du dann in eine stärkere Grafikkarte investieren könntest. Der U12S ist klasse, ich habe den Kühler ja selbst, aber um wirklich was damit zu erreichen, brauchst du dann zwei gute Lüfter, heißt also, dass du mindestens nochmal 25-30€ zusätzlich investieren solltest.
    Bei 1700 ist das nicht notwendig, weil du einen sehr guten Kühler sofort dabei hast, du musst nur darauf achten, dass den den Ryzen 7 1700 (Boxed with Wraith) nimmst. Das X370 Prime kannst du nehmen, bei der Grafikkarte würde ich dir eher zu einer RX480/580 oder gleich zu einer GTX1070 raten, beide Karten sind stärker und da du Geld bei der CPU und dem Kühler sparst, wäre das die bessere Option.
     
    #5 Bullet572, 24. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

Die Seite wird geladen...

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse - Similar Threads - system gaming 1000€

Forum Datum

Neues gaming system am 4 oder am5?

Neues gaming system am 4 oder am5?: Ich sehe den Sinn nicht derzeit am5 zu kaufen weil ram und Mainboard teurer ist und man am Ende weniger Leistung für das gleiche Geld hat. Und wenn ich am4 kaufe und einen ryzen 7 5800x3d bin ich...
Prozessoren 20. Januar 2024

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?: Aktuelles System: • AMD Ryzen 7 5800X (AM4) • Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT • 32 GB DDR4 @ 3000 MHz Geplanter Kaufzeitpunkt: Black Week (?) Budget: preisleistungsorientiert, bis zu 1.200...
Grafikkarten 9. November 2023

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?: Guten Tag, ich möchte mein bisheriges System i5 11400f / RTX3080 etwas aufrüsten bzw. generell einfach mal ein neues System haben, womit ich etwas zukunftssicherer agieren kann. Aus dem...
Mainboards 22. September 2023

System Power Netzteil für Gaming PC?

System Power Netzteil für Gaming PC?: Ich habe gehört das man das System power Netzteil für einen Gaming pc nicht benutzen sollte bei Hardwaredealz würd aber soeins im 800 Euro pc verbaut und wöllte jetzt fragen sollte ich das nehmen...
Stromversorgung 21. Februar 2023

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?: Guten Morgen, ich suche nach Empfehlungen für aktuelle/neue Hardware, um darauf in 2560 x 1440 in guten Details spielen zu können. Dazu sollte es möglich sein, mindestens in 720P streamen zu...
Prozessoren 20. Januar 2023

Gaming PC System mit 4080?

Gaming PC System mit 4080?: Moin, ich hab finally meine Niere verkauft und in gut 3 Monaten die nötige Kohle um mir einen PC auf dem Standard der RTX 4080 zu leisten. Meine simple wie auch wichtige Frage: Wer kennt sich...
Prozessoren 7. Januar 2023

Gaming PC System, gut oder schlecht?

Gaming PC System, gut oder schlecht?: Moin, da ich kein Experte bin, und kurz davor bin diesen PC zu bestellen, möchte ich mir noch einmal eure Meinung einholen. Ist dieser PC gut bzw. lohnt der sich? Oder sollte ich mich lieber...
Grafikkarten 16. Mai 2022

System Power 9 gut für Gaming PC?

System Power 9 gut für Gaming PC?: Jo, habe nen guten Gaming PC, möchte sparen also nen schlechteres Netzteil, jemand hat mir das System Power 9 empfehlen ist das gut? Meine das, dass Pure Power 11 besser?...
Stromversorgung 26. August 2021

Wie findet ihr dieses System fürs Gaming?

Wie findet ihr dieses System fürs Gaming?: Auflösung auf der ich zocke ist Ultra Wide 3440x1440p AAA Spiele wie Cyberpunk. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-system-fuers-gaming
Prozessoren 18. August 2021

Gaming System 1000-1200 €

Gaming System 1000-1200 €: Hallo, für mein neustes Projekt bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Es handelt sich um ein Gaming System, Peripherie vorhanden, Budget liegt bei 1000-1200€. Gezockt wird in Full HD....
System-Zusammenstellungen 27. April 2015

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia: Hallo zusammen, wie im Titiel schon steht suche ich ein neues System für ca. 1000.- €. Ich wollte mir eine Intel Cpu und eine NVidia GraKa kaufen. Auf einem anderen Board wurden mir folgende...
System-Zusammenstellungen 5. März 2012

Multimedia/Gaming-System max. 1000€

Multimedia/Gaming-System max. 1000€: Hallo Community, Nach ca. 4 Jahren ist es mal wieder Zeit für eine neuen PC. Ich bräuchte voralle Beratung bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Grafikkartenmodell. Der PC sollte auch ein paar Jahre...
System-Zusammenstellungen 22. September 2011

PC Gaming-System (max. 1000 eia)

PC Gaming-System (max. 1000 eia): Servus Jungs ! Ich wollte mich nochmals bei euch bedanken, dass ihr bei meinem letzten Kauf der neuen Komponenten(PC) geholfen habt. Das Teil läuft gut und ich hab nichts zu meckern....
System-Zusammenstellungen 22. Mai 2011
pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden