Spannungserhöhung für stabilität bei SC Karten der 500'er Serie

Diskutiere und helfe bei Spannungserhöhung für stabilität bei SC Karten der 500'er Serie im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einiges durchprobiert um meine EVGA 570 SC ohne die Crashes die mit der wiederherstellung des Anzeigetreibers endeten ,stabil zu bekommen .Da ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Drops, 17. September 2011.

  1. Drops
    Drops PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541

    Habe einiges durchprobiert um meine EVGA 570 SC ohne die Crashes die mit der wiederherstellung des Anzeigetreibers endeten ,stabil zu bekommen .Da ich bei verschiedenen Spielen wie crysis 2 ,DEus HR,......auf den desktop zurückgeworfen wurde mal früher mal erst nach stunden ,habe ich nun die Variante genommen der Spannungserhöhung der GPU .
    Was soll ich sagen und momentan funzt alles ohne Probleme ,habe die Karte von
    0,9V auf 1,03 V raufgestzt ,wie ich bei einigen Usern gelesen hatte und momentan keine Probleme mehr .Mal sehen wie lange
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und warum machst du dann diesen Thread auf?

    Willst du den anderen sagen das es mit der Spannung läuft?

    Edit: Hier hast du bereits einen Thread:http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/120317-crash-desktop.html
     
    #2 Shadowchaser, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  3. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    genau das wollte ich damit sagen ,damit vielleicht andere nicht solange rummdoktern müssen und verzweifeln bei der möglichen Fehler-oder ursachensuche ,sicher ist jedes system verschieden aber stabil zum laufen zu bekommen
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    0,9V sind in der Tat sehr wenig, die habe ich wenn meine GPU im Leerlauf zur auf 157MHz zurück Taktet. Ansonsten sind es bei meiner MSI HD5830 1,124 Volt wenn sie mit 800-900 Mhz läuft.

    Gruß Coolman
     
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    das ist eine Nvidia die haben andere werte meine 480 er läuft Standard auf 1,038 V habe sie auf 750 MHZ und 0,968 V laufen bei Standard komme ich über 810 MHZ GPU
    @ Drops
    Standardspannung sollte aber bei 1.0V liegen bei der GTX 570
    würde ich erst einmal auf 1,0V stellen und testen und dann soweit runter biss es stabil läuft falls du es nicht schon so gemacht hast
    MfG Dennis
     
  6. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    @dennis
    also die anfangsspannung liegt bei ca.0,97 V und ich habe so 1,029 V anliegen mit dem msi tool,bei jedem neustart des rechners wird ja die spannung auf ca 1,0 V wieder zurückgesetzt ,aber bisher habe ich mit der 1,029 V einstellung keine Probleme
     
  7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ok wenn das die Spannung ist mit der sie gut läuft dann ist das so aber beim Afterburner kann man es so einstellen das ab windows start alle Einstellungen so sind wie du es willst
    [​IMG]
     
  8. Drops
    Drops PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541

    ahja da habe ich sicher vergessen das Häckchen zu setzen ,menno aber danke
    werde erstmal bei 1,02 V bleiben ist ok es sind ja noch keine 1,1 V
     
Thema:

Spannungserhöhung für stabilität bei SC Karten der 500'er Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden