Spannung nicht konstant

Diskutiere und helfe bei Spannung nicht konstant im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal?

#1 Unregistriert, 4. März 2011
  2. User Advert

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

sry
    es handelt sich um diese werte.
    eingestellt: 1,195 V
    und es schwankt zwischen 1,185 und 1,208V.

#2 Unregistriert, 4. März 2011
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das hängt mit der auslastung der cpu zusammen.. wenn die last ansteigt sollte die spannung abfallen...

ist also ganz normal...

das die spannung aber über den von dir eingestellten wert steigt kenne ich noch nicht.. aber auch da würde ich mir erstmal keine sorgen machen^^

#3 HeatHunter, 8. März 2011
  5. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677

Das ist völlig normal das die Spannung der Cpu bei Belastung weniger anzeigt! Aber so weit ich weiss gibt es bei nem Motherboard eine Funktion das die Spannung nicht mehr variiert! Es heisst Load-Line Calibration glaube ich! Mfg

#4 Bushido27, 8. März 2011
Thema:

Spannung nicht konstant

Die Seite wird geladen...

Spannung nicht konstant - Similar Threads - Spannung konstant

Forum Datum

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k: Hallo, ich habe einen i7 4770k der momentan "relativ" stabil bei 4,7Ghz läuft! Relativ stabil heißt 1,280v und Multi auf 47, dabei hält er ein paar Stunden Prime bei ca. 78° durch! (...
Prozessoren 10. Dezember 2013

Spannung erhöhen?

Spannung erhöhen?: Hi, ich habe folgendes Problem: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. ID: 4101 Allerdings aktuell nur bei Spielen F1 2013 und Grid 2. Kann...
Grafikkarten 29. Oktober 2013

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?: Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?
Computerfragen 24. August 2013

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?: Hey Leute, habe seit 2 Tagen einen i5 3570K, momentan läuft er mit 4 Ghz mit dem Zalman CNPS 9900Max auf dem Asus P8Z77-M Board. Habe die manuelle Spannung eingestellt, da diese auf "Auto"...
Prozessoren 8. Juni 2013

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013

Ram Spannung einstellen? Gefährlich?

Ram Spannung einstellen? Gefährlich?: Ram Spannung einstellen? Gefährlich? Nein, die Spannung eines oder zweier Steckplätze lässt sich nicht unabhängig von den restlichen Steckplätzen ändern. Und die Spannung würde ich nicht auf...
Computerfragen 9. Februar 2013

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach: Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach
Computerfragen 24. Januar 2013

Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern?

Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern?: Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern? Folgendes Problem ich benutze als Tool MSI Afterturner 2.1.2 aber ich kann die Spannungsrate nicht verändern warum?
Computerfragen 17. März 2012

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?: wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung? wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?
Computerfragen 17. März 2012

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??: Spannung am Mainboard falsch eingestellt?? Hallo zu meinem Problem ich habe ein Asrock Gen 3 Mainboard und einen I5 2500 K Prozessor und dazu kommt noch ein Corsair 1600Mhz 9CL Ram. Jetzt...
Computerfragen 11. Februar 2012

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?: Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ? was muss ich im Bios einstellen damit ich die CPu spannung selbst einstellen kann ?? Bei mir steht '' CPU core voltage...
Computerfragen 29. Dezember 2011

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen: Hallo Community :) Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der Spannung auf der GraKa ausreichen könnte....
Grafikkarten 12. November 2011

Spannung an USB-Hub höher als am PC

Spannung an USB-Hub höher als am PC: Ich habe mir ein USB Hub (BIGtec externer 10-Port aktiver 2.0 USB HUB mit Netzteil) gekauft. In den Bewertungen steht, dass der Strom zurückfliegt u.Ä. ... was für einen in Elektronik versierten...
Stromversorgung 11. August 2011
Spannung nicht konstant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden