Spamkommentare beim Profil

Diskutiere und helfe bei Spamkommentare beim Profil im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bekomme seit etwa 2 Tagen täglich irgendwelche Kommentare, die nichts mit meinem Sysprofile zu tun haben. z.B.: "TYVM you've solved all... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von @@RON, 3. Juli 2011.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi Leute,

    ich bekomme seit etwa 2 Tagen täglich irgendwelche Kommentare, die nichts mit meinem Sysprofile zu tun haben.
    z.B.:
    "TYVM you've solved all my prbolmes"
    "Thanks for sharing. What a plaesrue to read!"

    Weitere Beispiele findet ihr in der Kommentarübersicht meines Profils ;)

    Ich tippe mal auf Spam. Dazu komme ich, wenn ich mir die E-Mail-Adressen der Leute ansehe ...

    Meine Frage, kann ich dagegen etwas tun, außer sie zu löschen?

    Es ist etwas nervig, da ich so mehrmals täglich eine E-Mail dazu bekomme. Ich könnte zwar die Benachrichtigung abschalten, aber finde diese durchaus praktisch.

    Viele Grüße
    Aaron
     
  2. User Advert

  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88

    Danke für die Meldung!

    Du hast recht, seit gestern morgen gab es eine SPAM-Welle...
    ich arbeite an Gegenmaßnahmen....
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Jetzt geht das auch in meinem profil los.
    Ich sperre jetzt einfach mal die kommentarfunktion, weil diese spammerei geht mir voll auf den keks.

    Ciao....und schönes wochenende
     
    #3 hackintoshi, 3. Juli 2011
  5. Olli04
    Olli04 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    99753
    Bei mir ebenfalls seit gestern Nachmittag, echt nervig und vorallem auch so sinnlosen zeugs...
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja habe seit gestern ca. 10 solche Kommentare erhalten
    wurden aber gestern auch schon welche gelöscht (nicht von mir)
     
  7. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940
    Naja die Spammerei einiger User ist schon fast vergleichbar mit denen Dritter.
     
    #6 Sickpuppy, 5. Juli 2011
  8. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte ich auch Ende Juni. Wußte vorher garnicht (gab ja bis dahin keinen Grund),
    wie man einzelne Kommentare löscht und schrieb dem Guru sogar 'ne PN.
    Das habe ich inzwischen selbst erledigt: Spams gelöscht und Kommentierfunktion (für "Externe") gesperrt!
    Seidem alles cool... :cool:
     
    #7 brunkenbold, 5. Juli 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir haben auch so nen paar Affen ins GB geschrieben. Aber sind glaube ich keine (auto)Spammer. Das ist irgendnen Töffel der mich kennt.

    Ich habe überhaupt kein Foto von mir da drinne. Woher weiß der das mit meinen Augenbrauen?
    Der muß schon im Forum innen alten Fotothread gestöbert haben. Und sich hier aufhalten.

    Davor war gestern am frühen Abend schon mal nen blöder Kommentar welchen ich sofort gelöscht habe.

    Ich denke hier ist nix zu machen oder? Ausser zu löschen?

    Edit: Naja, habe das jetzt gelöscht. Vielleicht merken sie ja irgendwann das es keinen Sinn hat.
     
    #8 Shadowchaser, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  10. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Da hast Du völlig recht, es hilft nur löschen.
    Oder Du schreibst "daGuru" an, damit er Dir die IP gibt, dann Anzeige wegen Beleidigung machen.

    Als Beispiel gugg doch mal hier. Ähnliches Thema, aber sehr hilfreich.
     
    #9 brunkenbold, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach ne Anzeige machen ich nicht gleich deswegen. Dann lösche ich den Mist und fertig. Irgendwann haben sie keine Lust mehr.

    Sowas hatte ich übrigens noch nie seitdem ich meine Profil habe.^^
     
    #10 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  12. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte meinen letzten Post noch durch diesen Link ergänzt (Du warst etwas schneller :))
    Kannst ja mal nachsehen...
     
    #11 brunkenbold, 8. Juli 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kannte den Thread. Aber danke;)

    Werde die Bewertungen bei mir auch deaktivieren. So können nur angemeldete Nutzer bewerten und man kann eher nachvollziehen wer da was reinschreibt, bzw die werden sich dann wohl zurückhalten.
     
    #12 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  14. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940
    Ich finde diese Spams von Usern viel schlimmer. Ein erbetteltes PDM ist einfach Mist. Fehlendes Profilpotential durch massieve Werbung auszugleichen, ist doch lächerlich und einfach nur nervig. So wird wohl auch diesen Monat ein Profil gewinnen das komplett erbettelt ist. Meiner Meinung nach völlig Unrepränsentatiev. Anstatt die Zeit in das Case und die HW zu stecken, wird sich stundenlang irgend ein Senf aus den Fingern gesogen, nur um sich danach anzubiedern.
    Aber wie schon an anderer Stelle festgestellt scheint das ja völlig in Ordnung zu sein.
     
    #13 Sickpuppy, 10. Juli 2011
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @Sick
    Diese PDM-bettelei ist wirklich so, wie du das beschrieben hast. Profilneurotiker gibts leider 'ne menge.
    Es gab vor einiger zeit noch ein goodie zum PDM, in form von hardwarekomponenten. Da sind unglaubliche sachen hier passiert. Es gab diesbezüglich auch mal einen thread . Da habe ich seinerzeit auch mal meinen senf dazu gegeben.
    Ich werde in zukunft bei offensichtlicher PDM-bettelei in meinem profil, den bettler etwas passendes in seinem kommentarbereich hinterlassen. Nur so bekommt man diese "merde" in den griff.

    Und als ersten bettler , werde ich STARFOX http://www.sysprofile.de/id150443 gleich mal kommentieren. Der spammt mich auch zu.
    Ciao...
     
    #14 hackintoshi, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  16. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940

    Du sprichst mir aus der Seele. Gute Idee mit den "Gegenkommentaren":great:

    Dass es damals zu solchen Ausuferungen gekommen ist ist ja schon fast klar, sobald ein Hirni mal auf die Idee kommt sein Machwerk lieber mit Worten Platzierungstechnisch zu verbessern, als die Kiste und das Profil soweit zu perfektionieren, dass es keiner Werbung bedarf, machen das sofort welche nach.
    Was hat das bitte noch mit der eigentlichen Sache zu tuen?
    Anfangs habe ich die Worte: "Wann willst du das PDM angehen" nicht so richtig einordnen können. Heute weiss ich dass damit nichts anderes gemeint war als: Ab wann fängst du an alle zuzuranzen und dich anzubiedern.

    Aber, bitte, gewinnt halt der der am meisten Zeit in Schleimerei und nur ein eher durchschnittliches System hat. Ich wette, wenn ich nen AldiPC airbrushe, der auch nur halbwegs nach was aussieht und dann anfange JEDEN TAG Werbung zu machen, wird der auch gute Platzierungen erhaschen. Und watt hat die Community davon? Nix!
     
    #15 Sickpuppy, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
Thema:

Spamkommentare beim Profil

Die Seite wird geladen...

Spamkommentare beim Profil - Similar Threads - Spamkommentare Profil

Forum Datum

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...: TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen platzieren Wie das nachfolgende Video zeigt, können Produkte wohl auch direkt aus einem TikTok-Video heraus...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Google Maps: Ändert euer öffentliches Profil nun direkt über die App

Google Maps: Ändert euer öffentliches Profil nun direkt über die App: Google Maps: Ändert euer öffentliches Profil nun direkt über die App Bei mir ist das Feature bereits geschaltet. Zuvor konntet ihr in der App maximal eure Punkte als Local Guide einsehen, sonst...
User-Neuigkeiten 11. November 2019

temporäres Profil

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach dem booten ein blauer Bildschirm mit dem Text:...
Windows 7 12. Oktober 2019

Facebook: Änderungen für Profile im Gedenkzustand

Facebook: Änderungen für Profile im Gedenkzustand: Facebook: Änderungen für Profile im Gedenkzustand Und vielleicht habt ihr schon einen Menschen verloren, der ein Facebook-Profil besaß. Die kann man bekanntlich in einen Gedenkzustand versetzen....
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Twitter für iOS: Twitter testet neue Profil-Vorschau

Twitter für iOS: Twitter testet neue Profil-Vorschau: Twitter für iOS: Twitter testet neue Profil-Vorschau In den vergangenen Monaten hat man viel an der App gebastelt, doch an Clients wie Tweetbot kommt man meiner Meinung nach immer noch nicht...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um

Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um: Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um Dadurch wird es ab Firefox 67 möglich sein, mehrere Firefox-Installationen simultan side-by-side zu betreiben. Zuvor war das...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2019

Instagram: Änderungen in der Darstellung von Profilen angekündigt

Instagram: Änderungen in der Darstellung von Profilen angekündigt: Instagram: Änderungen in der Darstellung von Profilen angekündigt . . Instagram: Änderungen in der Darstellung von Profilen angekündigt
User-Neuigkeiten 22. November 2018

Snapchat: Neue Friendship Profiles bringen private Sammelalben und haben Charms im Gepäck

Snapchat: Neue Friendship Profiles bringen private Sammelalben und haben Charms im Gepäck: Snapchat: Neue Friendship Profiles bringen private Sammelalben und haben Charms im Gepäck Den 20. Geburtstag hat Snapchat nun zum Anlass genommen, eine Neuerung einzuführen: Friendship Profiles....
User-Neuigkeiten 13. November 2018

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?: Hallo, ein Bekanter hat mir seinen Rechner gezeigt, bei dem mir etwas unklar ist. Hier gibt es einen user "MA6". Der kann sich anmelden und den Rechner sogar mit Admin-Rechten nutzen. Soweit...
Windows 10 23. Juni 2018

iOS 12: Profil für die Beta entfernen

iOS 12: Profil für die Beta entfernen: iOS 12: Profil für die Beta entfernen September, wird Apple die finale Version von iOS 12 veröffentlichen. Wann genau wird iOS 12 veröffentlicht? Wahrscheinlich um 19 Uhr herum.. . iOS 12:...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Kann Profil kein anlegen

Kann Profil kein anlegen: Hallo Leute, Liebe Mods / Admins Ich wollt ein profil anlegen aber geht nicht, ich weis zwar das ich mal vor ewigkeiten eines angelegt habe aber darauf habe ich kein zugriff, und das profil...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 21. August 2018

Skype Profile

Skype Profile: Also ich habe zwei Skype Profile auf einer Email glauch ich mal zumindest XD. Mein Hauptprofil ist xConsti72x (legacy von 2012) und mein Zweitprofil ist SchneeTiger (derzeit angemeldet). Nun...
Windows 7 30. Juli 2018

Bug: Empfehlung zu Profilen

Bug: Empfehlung zu Profilen: Hallo Community, die Rubrik "Empfehlungen" lässt nur noch ein einziges Profil zu. Jede neu hinzugefügte ID wird entweder übergangen oder ersetzt die bis dato einzige bestehende ID. Dieser Bug...
News & Bugs zu SysProfile 29. Juni 2018
Spamkommentare beim Profil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden