Nero 7 Brenngeschwindigkeiten

Diskutiere und helfe bei Nero 7 Brenngeschwindigkeiten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze Nero 7 Premium in der Version 7.8.5.0. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass beim Brennen ALLE vom Rohling unterstützten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 14. April 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich benutze Nero 7 Premium in der Version 7.8.5.0. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass beim Brennen ALLE vom Rohling unterstützten Brenngeschwindigkeiten aufgelistet werden? Ich würde meine CDs gern nur mit 8- oder 4-facher Geschwindigkeit brennen, zwecks Fehlerreduzierung. Das minimalste, was Nero mir anbietet, ist 12-fach.

    Für die Version 6 von Nero muss es das mal gegeben haben, aber in der Version 7 habe ich das noch nirgendwo gefunden. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Also ich hab mal bei mir nachgeschaut & ich habe diese Probleme nich (siehe Bild)......
    Liegt sowas am Brenner ? Eher nich oder ??

    [​IMG]
     
    #2 Marcel-HL, 14. April 2007
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ein Firmwareupdate für den Brenner, hilft bei solchen Problemen häufig.
    Einfach mal auf der Herstellerseite nachschauen ob es da was gibt.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein aktueller Brenner kann nur noch min. 12x CD brennen. Ältere bieten noch 8x oder sogar 6x an. Ist eben langsam Platznot in der Firmware, so sind die Brennstrategien für <12x rausgeflogen.

    Normalerweise kannst Du mit Markenrohlingen ALLES 12x brennen.

    Mein alter PX24...A kann mit neuen Rohlingen kaum noch umgehen. Frisst nur noch Sony mit 24x. Andere brennt der nur noch 16x - obwohl 24x eingestellt wird.

    Lass so.

    EDIT: Ausnahmen im Zusammenhang mit bestimmten Rohlingen (Verbatim) bieten das u.U. noch an. Aber lieber ist, dass mein Brenner 2,4x DL mit 6x brennt - und das in Top Brennqualität...

    EDITII: Du hast doch zwei Brenner. Bieten BEIDE das gleiche an? Dann liegts an Nero.
     
    #4 Schweini, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ich würde denken, dass beide nur minimal 12x brennen. Der BENQ auf alle Fälle. Bei dem anderen bin ich mich nicht sicher, aber ich glaube auch. Ein Firmware-Update für meinen Brenner gibts nicht mehr, jedenfalls nicht direkt auf der BENQ-Seite.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe nero premium reloaded. dort werden alle geschwindigkeiten von 4x bis zur höchsten angezeigt. sollte eigentlich bei dir auch gehen denn die reloaded version unterscheidet sich nicht soo groß von der premium version...
     
    #6 Computerfee, 15. April 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe auch nero 7, kann bei mir mit meinem lg 4, 8, 16, 24, 32, 40 & 48 fache Geschwindigkeit auswählen, cd's werden aber nie mit schneller als 16 fach gebrannt, dvd's nur 4 fach
     
    #7 regenrohr, 15. April 2007
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Also, mein BENQ-Brenner zeigt folgende Geschwindigkeiten an:
    ohne Rohling: 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48
    mit Rohling: 12, 16, 24, 32, 40

    beim HL:
    ohne Rohling: 16, 24, 40
    mit Rohling: 16, 24, 40

    wenn der Rohling nicht 48x hergibt, ist das klar, er müsste doch aber wenigstens mit 8x beschreibbar sein, oder?!
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kannste mitm Nero Infö Tüül rauslesen. Auch was die Rohlinge sagen...
     

    Anhänge:

    • nero.jpg
      nero.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      124
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nero 7 Brenngeschwindigkeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden