Soundsystem mit Fernseher verbinden und Front, Rear und Sub/Center Stecker verwenden?

Diskutiere und helfe bei Soundsystem mit Fernseher verbinden und Front, Rear und Sub/Center Stecker verwenden? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute meine Anlage an meinen TV angeschlossen, allerdings nur über Front mit dem Kopfhörer Ausgang und wollte eigentlich Front, Rear... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 4. Februar 2008.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe heute meine Anlage an meinen TV angeschlossen, allerdings nur über Front mit dem Kopfhörer Ausgang und wollte eigentlich Front, Rear und Sub/Center am Fernseher anschliessen um das volle Klangelerbnis zu haben!

    Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll bzw. welche Adapter etc. ich dafür brauche?!

    ( BtW: Unten die Bilder meines TV's und meiner Anlage )


    TV:

    Hanseatic CTV

    [Das Bild ist etwas klein ich weiß! Habe aber grade keine Kamera zur Hand und deswegen hier mal die Anschlüsse (die sich unter der kleinen Klappe an der Front befinden) - Von links nach rechts: S-Video (Schwarz), Video (Gelb), L-Sound (Weiß), R-Sound (Rot), Kopfhörer (Schwarz)]

    Anlage:

    Thrustmaster 5.1 Soundsystem

    [Da leider auch hier nirgends eine Rückseiten-Aufnahme zu finden ist und ich momentan keine Kamera habe, hier einmal die Anschlüsse: 1x Sub/Center (Gelb 3,5mm), 1x Rear (Blau 3,5mm), 1x Front (Grün 3,5mm), (Die folgenden Anschlüsse haben normale Cinch Größe und dienen als Lautsprecher-Anschlüsse) 1x FR, 1x FL, 1x Center, 1x RR, 1x RL]

    (Front und Sub/Center ohne Rear würde ja auch schon reichen! Zumindest solange, bis ich mir einen Receiver leiste!)

    Wenn man schon ein 5.1 Soundsystem hat, dann will man doch nicht unbedingt auf Bass und Rear verzichten?! ;)

    Danke schonmal! ;)


    Editiert:
    Ich denke ich brauche ein paar von denen hier?! [​IMG]
     
    #1 PC-Gamer3000, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    das wird wohl garnicht nicht funktionieren, da dein tv ja scheinbar nur ein stereo signal liefert. um mit deiner anlage "das volle Klangelerbnis" zu bekommen, benötigst du ja eine 5.1 audio quelle. das einzige was machbar wäre, mit so einem ypsilon adapter das stereo signal, auch auf die hinteren lautsprecher zu erweitern. das wäre dann zwar immer noch "nur" stereo aber ein runderes klangbild.
    mfg N.B.
     
  3. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    jop, so sollte das auch sein. 5.1 kann nur gehn, wenn dein TV auch ein 5.1 Signal ausgeben kann, und das kann er nicht, weil er nur L-Sound (Weiß) und R-Sound (Rot) hat. Ich würde die Soundanlage einfach an nen qualitativeren DVD-Player stecken, und DVDs mit 5.1 schauen, oder halt einfach den oben genannten Y-adapter benutzen.

    LG Dörri ;)
     
    #3 Doerri, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Danke
    Eigentlich hätte ich ja so einen L-Sound & R-Sound (Cinch) auf 3,5mm Klinke Adapter! Nur muss ich den erstmal wieder finden. :ugly:

    Editiert:
    Ich könnte aber auch sowas verwenden, [​IMG] um zumindest Front und Sub/Center anzuschliessen, was mir ja auch (noch) reichen würde!;)
     
    #4 PC-Gamer3000, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
Thema:

Soundsystem mit Fernseher verbinden und Front, Rear und Sub/Center Stecker verwenden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. adapter front rear auf stecker jack

    ,
  2. sub center klinke was r was l

    ,
  3. Front rear cent

    ,
  4. Front rear center/sub,
  5. Stecker audio Front rear,
  6. klinke front rear center,
  7. 5.1 front Fernseher mitverwenden,
  8. lautsprecher mit stecker center rear front an tv anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden