Soundsystem für PC

Diskutiere und helfe bei Soundsystem für PC im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, ja da ich ja nun vorschwäbe eine X-Fi Titanium zu kaufen muss meine billig Ultron Anlage auch abgeschaft werden. Ich suche eine 5.1 oder... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von DUNnet, 22. November 2008.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Abend,

    ja da ich ja nun vorschwäbe eine X-Fi Titanium zu kaufen muss meine billig Ultron Anlage auch abgeschaft werden.

    Ich suche eine 5.1 oder 7.1 Anlage für den PC.
    Ein Vorverstärker kann sein, muss aber nicht.
    Anschluss: HDMI oder 3.5mm Klinke

    Was muss sie können?
    Schnell sein fürs zocken - schönen Klang für Musik und Film
    Auch sollten die Lautsprecher keine Metersäule füllen, klein bis mittelklein bitte.

    Gern auch Bose oder Teufel.
    Preislimit gibt es keins, wobei sie natürlich keine 500€ kosten soll!


    Ansonsten die 2te Frage: Ist die X-Fi Titanium die "beste"? Die Platinium kostet nämlich mehr, und wenn die auch noch besser ist nehm ich die! 10€ im Preis sind ja nicht so entscheident (wobei Bulk vs Bulk kostet die Platinium knapp 100€ mehr als die Titanium).


    Gruß und danke sehr!

    Hier mal paar Vorschläge meiner Seits:
    Logitech Z5500
    Teufel Concept F (wobei ich das Bedienelement am Subwoofer schlecht finde!)
    Teufel Motiv 5 (auch hier wieder das Bedienelement falsch positioniert!)
    Hui wer ist den das?
    Von Bose habe ich unter 3000€ nichts gefunden :D
     
    #1 DUNnet, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also 3000 Watt PMPO bedeutet gar nichts. Kann sein dass da dann nur 50 Watt RMS, also wirkliche Leistung drin sind ;)

    Bin mit dem Z-5500 sehr zufrieden. Praktisches Bedienelement mit Fernbedienung, 2 Digitalen eingängen und 3 analogen (Für 1 x 5.1 oder 3 x Stereo). Da sie DD und DTS decodieren kann heißt das du kannst 3 5.1 Quellen anschließen oder 5 Stereo Quellen, die sich bei guter Qualität sehr gut mit ProLogic II in ein 5.1 Signal um wandeln lassen. Klanglich finde ich sie besser als ein Teufel CEM PE, aber bei Anlagen und Kopfhörern sollte man immer vorher selber testen.

    Die X-Fi Titanium kann im Vergleich zur Platinum Dolby Digital codieren. Heißt wenn du zum Z-5500 greifst kannst du mittels einem Optischen oder Koaxial Kabel 5.1 Sound an die Anlage übertragen.

    Alles in allem sehr Praktisch und wesentlich billiger als ein Concept E Digital, falls du mehrere Quellen anschließen möchtest.

    Hast du dir auch mal die Auzentech X-Fi Prelude angeguckt?
     
    #2 GrandmasterFlash, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Mit Logitech & Teufel bist du gut bedient ;)
    Vom Amazon Angbot würde ich die Finger lassen, aber testen & zurückschicken würde ja auch erstmal nix kosten ;)

    Prinzipiell sind Alnagen mit THX Zertifikat meist ausrechend für den Heimgebrauch. Ordentliche Bose Lautsprecher spielen übrigens wie alle ordentlichen Lautsprecher in einer ganz anderen Liega. Da bazahlt man für einen allein gern mal so viel oder mehr wie für eine *niedrigpreisige* Anlage.

    Hervorzuheben am Logitech ist THX Zertifikat, digitales Steurgerät und Fernbedienung
    Das Teufel Concept F hat hohe Leistung, aber keine *Fernbedienung* / *Extrasteuerung* dafür billig
    und das Motiv 5 hat hohe Leistung und Fernbedienung ;)

    MfG
     
  4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich würde dir zum Motiv 5 raten. Steht in tests immer zimlich gut da und an der Optik kann man auch nicht meckern.

    Ausserdem sollte man vllt das Concept E Magnum PE mit einbeziehen in verbindung mit der dekoderstation steht das auch ganz gut da hat viele ansclüsse und eine gute fernbedienung.

    Zum Thema Bose muss man dazusagen das nicht alles was glänzt Gold ist und Bose beim momentanen Stand das Geld nicht mehr wert ist aber das ist ein anderes Thema.
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Beim Logitech finde ich die Gamerfunktion gut (also damit die Rear Lautsprecher lauter werden)!
    Beim Teufel ist die Qualität sicher besser!

    Also: Matoiv 5 oder Z-5500?
    Wie gesagt, mir kommt es in erster Linie aufs Spielen an, und dass ich die per Treiber verändern kann (z.B. das Rear Lauter ist etc.)
    So vom Bauch würde ich jetzt die Logitech bevorzugen, aber es ist halt die Sache was Ihr sagt.
    Könnt Ihr vll. Pro/Contra aufzählen :(
    Und ist der Betrieb mit der Titanium geeignet oder sollte ich eine andere nehmen?

    Ein Optisches Kabel zum verbinden finde ich genial! Erspart mir Kabellage und ist sicher auch besser von der Qualität?



    Gruß
     
    #5 DUNnet, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Für die Sache mit dem Optischen Kabel brauchst du die X-Fi Titanium oder die Prelude von Auzentech, da diese das 5.1 Siganl in Dolby Digital kodieren können. Außerdem geht das nicht mit dem normalen Motiv 5, sondern nur mit dem hier.

    http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm Das und das Z-5500 nehmen sich eigentlich nichts was die Features angeht. Das Motiv 5 kostet halt 2 mal so viel. :D

    Von einer "Gamerfunktion" beim Z-5500 weis ich ehrlich gesagt nichts. Ein Soundsystem hat keinen Treiber. Nur die Soundkarte.;)

    Ehrlich gesagt solltest du dir wenn es möglich ist, die beiden Systeme mal anhören. Auf Meinungen anderer sollte man sich beim Kauf von Boxen nicht verlassen.;) Besonders nicht in dieser Preisklasse.

    Teufel Anlagen kannst du 8 Wochen lang Probe hören und ein Z-5500 findest du bestimmt.
     
    #6 GrandmasterFlash, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Hä? Jetzt verwirrst du mich.
    Du meinst oder, oder?

    Das Motiv5 kostet grade mal 10€ mehr :)
    So günstig ist die Z5500 nicht!

    Wo kann ich den mal die beiden Geräte in Bremen anhören?
    Ich mein: Nicht wirklich jedes Geschäft hat Soundsystem von Logitech.
    Teufel könnte ja sein.

    Aber können tun sie beide gleich viel?


    Gruß
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ja ich meinte oder:p

    Das Z-5500 kostet 250€ http://geizhals.at/deutschland/a105286.html Als ich es mir vor einem halben Jahr gekauft habe, hat es bei Hardwareversand sogar nur 200€ gekostet.

    Wenn du das mit dem Optischen Kabel machen willst, musst du dir dieses Motiv 5 kaufen http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm welches 500€ kostet. Nur dieses Motiv 5 kann so viel wie das Z-5500.

    Kein Geschäft hat ein Teufel System;) Die Liefern nur ab Werk. Aber fast jeder Expert, Saturn oder Mediamarkt hat ein Z-5500 (Wo es wahrscheinlich 389€ kostet, deshalb im Internet bestellen).
     
    #8 GrandmasterFlash, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Hi,

    ja ich habe die schon angeguckt. Ist mir zu günstig - das kann nichts vernünftiges sein :D

    Aber zum Thema: Habe viele, viele Testberichte zur Z-5500 gelesen. Leider alle aus dem Jahr 2005 als sie auf den Markt kam, und noch die alten analogen Anschlüsse hatte.
    Die meisten haben, blauäugig?, sie als brilliant bewertet. Doch ab und zu habe ich gelesen das vorallem beim leisen Betrieb man das Netzteil im Subwoofer hört?

    Und das wohl die Abschirmung total schlecht wäre, und einer nach dem Anschluss Radio auf dem Subwoofer gehört habe! Logitech behauptete sogar das wäre bei so empfindlichen High- Tech normal?

    Auch sollen die höhen nicht so kristallklar sein, und der Kickbass existiert gar nicht da dieser erst zwischen 70 und 100Hz wäre, die Anlage aber nur max. 70Hz packt?

    Ich weiß nicht - es hat viele Fragen aufgeschleudert.
    Ich wäre rein von der Bedienung absolut für sie, aber wenn sie wirklich nich das High End ist wofür man zahl (gute 400€)!


    Gruß
     
  11. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    *Ironie*Deswegen haben das System auch so wenige*Ironie*
     
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Naja wenn was günstiger von der gleichen Firma ist, ist es nicht so gut wie das teurere Produkt! Wie es aussieht mit dem Unterschied/Preis weiß ich natürlich nicht.


    Gruß
     
  13. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Und nochmal. Du zahlst für das Z-5500 keine gute 400€ sondern nur 250€. Außerdem solltest du dich nicht auf solche Tests verlassen, vonwegen "kauf dir lieber ne Teufel Anlage und bla". Probieren geht über Studieren, besonders bei Sachen wie Boxen. Ich kannte zum Glück Leute die die Systeme besaßen und für mich liegt das Z-5500 ganz klar vor einem CEM. Wie das jetzt mit dem Motiv 5 ist kann ich dir nicht sagen.

    Dieses Denken günstig = schlecht und teuer = gut solltest du vergessen.
     
    #13 GrandmasterFlash, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Trifft nur leider zumeist zu!

    Ich werde mal beim Mediamarkt die Z-5500 ausleihen und testen, mit strengstem Auge bewerten ob sie wirklich "so negative" Maken hat.
    MediaMarkt macht solche Angebote oder (also testen?)

    Wenn sie mir gefällt kauf ich sie im Internet :)


    Gruß
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Hmm ob man sich das ausleihen kann bin ich mir nicht so sicher. Bei Teufel kannst du dir das Motiv 5 bestellen und 8 Wochen lang testen.;)
     
    #15 GrandmasterFlash, 23. November 2008
Thema:

Soundsystem für PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden