Soundsystem für PC bis 300€!

Diskutiere und helfe bei Soundsystem für PC bis 300€! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; @cpace Dito kann ich da nur sagen. :great: Ich sitz zur Zeit vor nem Kenwood Dolby Digital Receiver mit Canton 5.1 und muss sagen es geht einfach... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von buZta, 6. Januar 2007.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    @cpace
    Dito kann ich da nur sagen. :great:

    Ich sitz zur Zeit vor nem Kenwood Dolby Digital Receiver mit Canton 5.1 und muss sagen es geht einfach nichts über sauberes Stereo und werde auch bald wieder umsteigen. :o
     
  2. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    Hm, kann dir sagen, Kenwoods sind nicht schlecht, Cantons ebenfalls nicht. Mit "normalen" Lautsprechern als Frontlautsprechern und dem Kenwood im 2-Kanalbetrieb wirste immernoch ziemlich weit kommen.
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hmm... meinste?
    Ich glaub mit dem Kenwood komm ich nicht weit ist nur ein KRF-V4530D. Wenn dann muss wieder was ordentliches her. Zumindest mehr als die 60 Watt RMS @ 4 Ohm des Kenwoods. :o
     
  4. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @cspace:

    hier gehts nicht um stereoanlagen! und schon gar nicht für 2000€

    und onkyo?! neeneenee ich hätte gern was pegelfestes :p
     
  5. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    @giffty: les richtig, dann komm nochmal mit dem 2000€ argument. und sag mir, dass mein tx-21 nicht pegelfest ist...und wenn dir das nicht reicht, sag mir, dass der gebraucht gekaufte M-5550 von meinen alten nicht pegelfest ist. den jedoch find sogar ich spinnerei, aber bitte. und bitte, schreib meinen namen richtig, ich bemühe mich doch auch.

    @tobi: es geht auch nicht um die wattzahl, gute lautsprecher sind auch bei niedrigen wattzahlen ausreichend, mit 15 watt bringste die bude gut zum scheppern.

    muss mich nur wiederholen, teufel is der letzte dreck, wenn ich alin die satelliten anschaue. ein paar canton fonissimos sind da schon vieeeeeeel besser.
    pern.

    grüße, cpace

    und, um deine aussage von 5.1 musik nicht zu vergessen, es geht hier um ein system für den pc nicht um musik zu hören. ällebätsch
     
    #20 cpace, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    wenn man keine Ahnung hat.....!! ^^
    hm....weiß ehrlich gesagt net wie sich die "kleineren" Teufel anlagen für den PC anhören....aber mein Concept-R hört sich gut an ! :rolleyes:....aber is ja auch ne Heimkino-Anlage
     
    #21 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  7. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Is klar, dass die teureren Teufel Systeme sicher besser sind, preise gehn ja auch bis in die 5+k€. aber ich frage mich immernoch, wieso man sich 2 canton satelliten und 1 sub dazu holt, NP ca 1300DM, wenn 5 Satelliten und 1 Sub von teufel nur 300€ kosten? irgendwo muss doch ein unterschied sein??

    den will ich jetzt herausfinden, werde sie an den m-5550 von meinen eltern hängen und klang, lautstärke und innere werte miteinander vergleichen. resultate kommen dann vrmutlich heute abend.
     
    #22 cpace, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also ich hab noch zusätzlich eine ältere Uher Anlage mit 2x600 Watt.

    Dabei sind die 2 Original 3-Wege Boxen von Uher mit jeweils einem 20cm Lausprecher UND noch 2 3-Wege Boxen von Nubert mit jeweils einem 25cm Lausprecher.
    Zu Nubert muß ich nix weiter sagen oder ???
    (Preis der einzelnen Nubert-Boxen früher war jeweils 1000 Mark)

    ...auf jeden fall sind das eine Stereo-Anlage mit sehr viel "Bums", die habe ich immer für Geburtstage und so benutzt.....mit der geht auf jeden fall einiges.

    Dann hab ich mit dem Heimkino angefangen und mir die Teufel Concept-R geholt die mir in vielen anderen Foren empfohlen wurden.....Preis/Leistung ist bei der Marke einfach unschlagbar !!!
    Als dann die Anlage bei mir angekommen ist habe ich natürlich auch gleich Musik gehört.
    Und das Ergebnis hat mich echt umgehauen ! Die Soundqualität ist 10mal besser...auch bei Lauter Musik ist jeder Ton noch sehr sauber zu hören....und die Basswiedergabe ist auch einfach Hammer !:great:

    An dieser Marke gibt es einfach nichts zu Mekern ! :diablo:
     
    #23 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Warum nicht das Z-5500 System von Logitech?

    PMPO-Gesamtmusikspitzenleistung (Watt): 1010
    Art des Systems: 5.1
    Boxenanzahl: 4 + 1 Center
    Nennbelastbarkeit: 500 Watt (183 Watt Subwoofer, 317 Watt Satelliten)
    Frequenzgang: 33Hz - 20kHz
    Anschlüsse: 4x Cinch, 1x Kopfhörer
    Schalter: Power, Lautstärke, Bass
    Zubehör: Handbuch, Infrarot Fernbedienung, Kabel
    Besonderheiten: THX®-Zertifikat, Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, 6 Kanäle, Kabel fest integriert

    Edit: Für 290.-€
     
  10. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    @Barnett: Wenn ein Hersteller seine Leistungsangaben schon in PMPO macht, ist das mit Sicherheit unseriös ^^

    @ Meister: Du sagst, die Uher (damals ein absolut TOP-Marke!) Anlage samt den Luatsprechern ist klangich nicht höher als dein 300€ Teufel System? Vielleicht klingts für dich besser. Wenn jedoch ein 5.1 System besser klingt als 2.0, in musikalischer Hinsicht, wieso ist dann das Gros der Hifianlagen zumindest beim Musikabspielen in 2.0 gehalten? Eben, weil ein Mensch nur 2 Ohren hat, praktisch 2 Kanal und mit einer gescheiten Anlage nimmst du auch mit nur 2 Kanälen 3d-Sound wahr, zB höre ich bei den meisten CDs raus, dass das Schlagzeug hinten und der Sänger vorne steht.
    Zu deinen Lautsprechern, Uher habe ich noch nie gehört, aber Nubert, Nubert liegt mir persönlich garnicht, bin abolut überzeugt von Telefunken :love: .


    Es gibt da noch so einen Spruch, beim Musikhören ist die Membranfläche der Lautsprecher durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Membranfläche. Welches auch erklärt, wieso bei meinen Telefunkens der Hochtöner um einiges größer ist als der Hochtöner in den Teufel Satelliten, der Mitteltöner ist im Vergleich zum Teufel Mitteltöner geradezu gigantisch, 17cm im Durchmesser. Die Bässe haben jeweils 30cm :p

    Lustigerweise habe ich einen Hochtöner meiner Telefunkens beschädigt und musste deswegen beide ersetzen. War im Hifimarkt meines Vertrauen und man versicherte mir, um heute Hochtöner dieser Qualität zu kaufen, müsste man pro Paar circa 250€ ausgeben (wie gesagt, die Original Hochtöner sind auch 36 Jahre alt!). Hab ich auch getan. Jetzt die Frage, wieso kostet ein Paar meiner Hochtöner doppelt so viel wieso 2 CEMs? Wenn sie doch schlechter klingen?? :diablo: Menno ^^


    grüße,
    cpace

    Habe keine Mühen gescheut und mir die beiden CEM Satelliten an der Anlage von Papa angehört, kam dann zum Schluss, dassich sowas meinen Ohren nicht antue. Überzeugt euch im Folgen Bild selbst von der absoluten Spitzenqualität des Hochtöners (u.re.), des Mitteltöners (u.li.), sowie der hochwertigen 2-Wege-Weiche (m.li.).
    [​IMG]

    Wie man sieht, gibt es keine Schrauben zum Öffnen des Gehäuses, deswegen musste ein Hammer herhalten. :D:D

    Eben kommt mir noch ein Gedanke, stell doch mal statt deiner großen Anlage dein Teufel System hin und versuch Party zu machen ^^
     
    #25 cpace, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja natürlich sollte man wenn man NUR Musik hören möchte zu einer Stereo Anlage greifen, ich meine nur wenn man manchmal auch nen DVD-Film angucken möchte ist ein 5.1 System natürlich klasse.
    Das man mit ner 5.1 Anlage keine Party machen kann is klar :o
    z.B. ist meine Concept-R nur für eine Raumfläche von 15 bis 25 Quadratmetern geeignet. Nicht gerade vorteilhaft für eine größere Party ^^
    Aber ich meinte ja auch die Klangqualität !
    Die ist echt Super.

    Wie gesagt wenn man nur Musik hören möchte, ist natürlich eine normale Stereo Anlage die beste Wahl.

    EDIT:
    Aber da es hier ja um die Frage eines PC-Soundsystemes geht, würde ich natürlich eine 5.1 nehmen, weil ich glaube nicht, dass wenn jemand ein Spiel am PC spielt, die Lautstärke so aufdreht das das Haus wackelt......und in den meisten Spielen gibt es ja schon 5.1 Unterstützung.....dann hört man wenigstens woher der "Feind" kommt ;)
     
    #26 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  12. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    :rolleyes:

    Hmkay hmkay, ich finde die Klangqualität halt nicht so dolle, hab ich ja vorhin gehört :D

    Und wenn schon 5.1, dann en schöner dicker Surroundverstärker und passende Lautsprecher dazu, da isses dann kein Problem auch auf 2.0 umzuschalten ^^
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ähm jo also genau so is das ja bei den meisten Teufel Anlagen :rolleyes:
    Das sind nur die Boxen und der Sub hat noch nen Verstärker drin !
    Ich hab meine Anlage an einen Yamaha RX-V559 angeschlossen.....der Zaubert super Musik :great: ...wenn du natürlich nen Scheiß Verstärker hast, isses klar das es sich dann Scheiße anhört :D
     
    #28 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also wenn du es mit meiner Anlage vergleichst hab ich in meiner Teufel Anlage um einiges mehr Membranfläche in den Mitteltönern als deine Lausprecher.
    Guck mal dieses Bild an:
    [​IMG]
    Wie du siehst hab ich 4 Mitteltöner drin...die haben jeweils 80mm Membrane......Und ich habe 5 von diesen Lausprechern ^^
    ...also du hast 2x17cm Mitteltöner = 2x226cm² = sind dann 452cm²
    ich hab 4x8cm Mitteltöner = 4x50cm² = 200cm² und das mal 5 = 1000cm²
    hoffe ich hab richtig gerechnet....(frage an die Rechenprofis) ^^
     
    #29 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  15. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    falscher post :D
     
    #30 buZta, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
Thema:

Soundsystem für PC bis 300€!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden