Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab eine Creative Soundblaster Live Digital 5.1 SB0220 mit den kX Project Treibern am Laufen. Meine Probleme sind: - Mikrofon will... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von army, 24. März 2008.

  1. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Hallo Leute,

    ich hab eine Creative Soundblaster Live Digital 5.1 SB0220 mit den kX Project Treibern am Laufen. Meine Probleme sind:

    - Mikrofon will nicht funktionieren da ich nciht weiß wie man es konfigurieren muss.
    - Bei Rise Against oder Bullet For My Valentine Musik, höre ich teilweise die Gitarren nciht. Also auf einem Kanal fehlen halt Töne und so.
    - Es gibt keine priginalen Treiber für Vista seitens Creative die unter Vista funktionieren deshalb musste ich die kX Project Treiber benutzen.

    Ich hoffe um Hilfe da ich normal zocken will mit Headset und Teamspeak.

    Es ist auf allen PCi Slots so.



    mfg euer army
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich habe mal bei creative anchgesehen, es gibt ja wirklich keine treiber für deine karte, was sehr schwach ist.

    ich würde mal bei creative support anrufen und um hilfe bitten.


    google doch mal nach nen treiber für deine karte
     
    #2 Agent Smith, 24. März 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Creative für diese Serie keine Treiber für Vista mehr entwicklet hat bzw dafür keinen Support bietet.
    Würde dann seitens Creative schlecht aussehen wenn's denn so ist.
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    genau, Creative hat nur Treiber für die X-Fi Modelle für Vista veröffentlicht, besitzer einer älteren Soundkarte schauen in die Röhre... muss man eben alternative treiber benutzen...

    @army: schonmal nach dem Problem gegoogelt? bzw. aktuellster kX Project Treiber drauf? glaube eher nicht dass hier viele Leute sind die hierbei helfen können
     
    #4 Crazy Sniper, 25. März 2008
  5. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Jap hab den kX weil ich nach 3 Studnen googlen keine lust mehr hatte. Der aktuellste sollte es sein. Aber mine Mic funtzt ned und mit der musik ist das auch so ne Sache da ich doch teilweise die Töne vermisse.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Moin

    Ich benutze die gleichen Treiber unter XP.

    Das ein Kanal nicht zu hören ist könnte daran liegen das der Speaker Mode falsch eingestellt ist, eventuell hilft es auch ihn einfach auf etwas anderes umzustellen. :o

    [​IMG]

    Beim Micro ist es etwas komplizierter, aber da dürfte ja kein großer Unterschied zu meiner Konfig bestehen. Versuch vielleicht mal dat ganze so einzustellen wie ich es eingestellt hab. Hab mal die Wichtigen Punkte markiert :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7 J0K3R2005, 26. März 2008
  8. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Danke dir versuche cih sofort.


    edit funtzt nicht. Mikro geht nicht und der Sound hat sich klanglich verbessert aber da fehlt ncoh immer nen Kanal.


    kannst du mal nen screen machen von dem Eun und Asugängen also im Treiber? Hab dort vieles umgestellt.
     
    #8 army, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  9. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Diese Karte funktioniert nicht unter Vista so wie man will (Bassumleitung).

    Soweit ich weiß gehen alle X-FI (außer der Audio-Reihe) unter Vista.
     
    #9 Kruemelino, 27. März 2008
  10. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Jap deshalb ab de Gamer aber die ist mri ncoh zu teuer. Kannst du vllt mal die EIn und Ausgänge ovn dir posten im Treiber menü da ich alles verstellt habe.
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Was meinst du ? ^^


    Edit. Dat hier?

    [​IMG]
     
  12. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Rischtig ich versuchs mal.


    funtzt ned
     
    #12 army, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Hmm dann liegt's wahrscheinlich an Vista - behaupte ich mal ganz dreist. ^^
     
  14. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Unter XP hats auch ned richig gefunkt^^
     
  15. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    So mit edm kanal hab ich es jetzt geschafft, XP neu insutalliert. Versuche jetzt noch mit Mikro zu richten Wenn es klappt liebe ich euch^^ Mic funtzt.
     
Thema:

Soundkarten probleme. Bitte um Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden