Geforce GT 440 wird zu heiß!

Diskutiere und helfe bei Geforce GT 440 wird zu heiß! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte gehofft hier hilfe zu finden wegen meiner Graka, die wird zu heiss. Andere schreiben bei ihnen ist der Lüfter zu laut, und sie hat nur... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Micha007, 19. Januar 2013.

  1. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hatte gehofft hier hilfe zu finden wegen meiner Graka, die wird zu heiss.
    Andere schreiben bei ihnen ist der Lüfter zu laut, und sie hat nur 33-34Grad.
    Meine ist beim Spielen bei 96-100 und bei 100 geht der pc aus
    Hab eine Geforce gt 440
    Lüfter ist ok, dreht im normalmode nichtmal mit der halben Leistung, und wenn ich spiele max geschwindigkeit. Nur das er es nicht schafft.
    Der pc an sich ist kühl. nur die Graka wird zu warm. :cry:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches Modell ist das genau? Und Hersteller?

    Wie alt?
     
    #2 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  3. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia
    1 Jahr alt
    War auch deswegen schon in der Rep.
    Wo sie keinen Fehler gefunden haben. aber dann war es weg.
    Hab gestern mal komplett sauber gemacht und Wärmeleitpaste erneuert.
    natürlich ohne Besserung
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Nvidia" ist keine genaue Modellbezeichnung. Aber wenn sie schon in der Reperatur war...hmm...
     
    #4 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab auch einmal eine NV Geforce GT 440 verbaut
    das war ein ziemlicher krachmacher
    die karte hatte einen ziemlich winzigen kühler
    ist vom GPU takt aber recht hoch, deshalb entwickelt sich auch mehr hitze

    ist es eine grafikkarte mit schmaler platine
    siehe http://gzhls.at/p/612280.jpg
    oder meine mit normaler platine ?
    siehe http://gzhls.at/p/612602.jpg

    wenn die karte eine normale platine hat, kannst du solch einen kühler verbauen
    Arctic Cooling Accelero L2 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der ist super leise und die karte ist damit auch kühl

    fragt sich nur, ob du das auch ausgeben willst für die doch recht "betagte" karte
     
    #5 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  6. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an sich hab ich noch zusatzgarantie.
    Will nur nicht 6 wochen ohne pc sein, hatte gehofft das man das anders lösen kann.
    Ist eher wie die erste.
    Hab 1 kleinen Lüfter drauf mit klavierlack.
    Bis zur. 1 rep. war der auch laut wie ein kleiner Staubsauger. nun nicht mehr, warum auch immer. vll war der von anfang an zu dreckig.

    ---------- Post hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Post um 12:45 ----------

    [​IMG]

    Weiss nicht ob ihr das sehen könnt, habs mal bei facebook hochgeladen, geht ja hier nicht.
    Das hat mir HP auf den Desk. gemacht. sie meinten die grafikkarte darf bis zu 100 Grad warm werden.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=473958019331486&set=a.103414039719221.5237.100001518754658&type=1&theater
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also 90/91 °C bei Furmark sind schon heftig. Normal sind da je nach Grafikkarte 70 - 80 °C.
    Es könnte sein, dass die Wärmeleitpaste (zwischen Grafikchip und Kühler) eingetrocknet ist oder der Kühler nicht ordnungsgemäß montiert ist.

    Wie sieht es eigentlich mit der Kühlung des Gehäuses aus? Hast du ein paar Lüfter verbaut?

    Gruß
    Nico
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kann das sehen und glaube dir auch. Aber du hast echt viele Sachen da öffentlich. Würde ich nicht machen.;)

    @Niphja: Die Wärmeleitpaste hat er schon erneuert.

    Die Kühlung des Gehäuses würde mich auch mal interessieren, wobei ich die Befürchtung habe das es nichts bringt und die Serie wohl wirklich so heiss wird... wie Lachgas geschrieben hat.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Oh, hab ich übersehen. :)
     
  10. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch garnix verbaut, wegen der Garantie. der Rechner an sich ist auch kühl, bläst auch noch kühle Luft raus. Nur mit Firefox hat er sich jetzt (Grafikkarte) bei 65Grad eingepegelt. wenn ich spiele ist er nach 5 min wieder bei 95-96 grad.
    Hab auch schon überlegt ob der Sensor der sagt wie warm die ist einfach was falsches anzeigt. wenn ich den kühlkörper anfasse ist der auch nur etwas wärmer als handwarm, also unter 50Grad.. ist schon etwas komisch.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die GT 440 macht auch keine große hitzeentwicklung, dass man wirklich gehäuselüfter brauchen würde
    aber ähnlich heiß werden halt auch passiv gekühlte low end karten
    wie z.B. meine HD 3450 oder X1550
    mich wundert es nur, dass die luftgekühlte variante nicht kühler ist, als die passive
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    65°C für Firefox sind eigentlich auch schon ziemlich hoch.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zudem lassen sich diese 2 pin lüfter nicht ansteuern, die laufen permanent auf 100%
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie meinst du das? Der Lüfter wird doch geregelt.
    Man könnte ja versuchen mit Afterburner noch ein entsprechendes Profil zu erstellen, bzw. den Lüfter gleich auf die maximale Umdrehung einzustellen.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok die sparkle GT 440, die ich damals verbaut habe, lies sich gar nicht regeln
    mag bei anderen herstellern möglich sein, wundere mich...
     
Thema:

Geforce GT 440 wird zu heiß!

Die Seite wird geladen...

Geforce GT 440 wird zu heiß! - Similar Threads - Geforce 440 heiß

Forum Datum

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?: Hallo habe eine Gtx 770 seit heute als ich versucht habe die Treiber über GeForce Experience runterzuladen kam eine Fehlermeldung (habe dazu ein Bild hochgeladen ) ist bitte helft mir...
Software & Treiber 11. Februar 2024

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440)

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440): 2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440) Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage an euch. Undzwar ist an meiner Grafik-Karte bis jetzt ein Monitor über VGA angeschlossen (so nen...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem: Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem Hallo Leute meine Nerven gehen langsam mit der Grafikkarte dem ende zu :/ Also folgendes Problem wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe fährt der Pc...
Computerfragen 5. März 2012
Geforce GT 440 wird zu heiß! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden