Geforce GT 440 wird zu heiß!

Diskutiere und helfe bei Geforce GT 440 wird zu heiß! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte gehofft hier hilfe zu finden wegen meiner Graka, die wird zu heiss. Andere schreiben bei ihnen ist der Lüfter zu laut, und sie hat nur... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Micha007, 19. Januar 2013.

  1. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hatte gehofft hier hilfe zu finden wegen meiner Graka, die wird zu heiss.
    Andere schreiben bei ihnen ist der Lüfter zu laut, und sie hat nur 33-34Grad.
    Meine ist beim Spielen bei 96-100 und bei 100 geht der pc aus
    Hab eine Geforce gt 440
    Lüfter ist ok, dreht im normalmode nichtmal mit der halben Leistung, und wenn ich spiele max geschwindigkeit. Nur das er es nicht schafft.
    Der pc an sich ist kühl. nur die Graka wird zu warm. :cry:
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches Modell ist das genau? Und Hersteller?

    Wie alt?
     
    #2 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  4. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia
    1 Jahr alt
    War auch deswegen schon in der Rep.
    Wo sie keinen Fehler gefunden haben. aber dann war es weg.
    Hab gestern mal komplett sauber gemacht und Wärmeleitpaste erneuert.
    natürlich ohne Besserung
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Nvidia" ist keine genaue Modellbezeichnung. Aber wenn sie schon in der Reperatur war...hmm...
     
    #4 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab auch einmal eine NV Geforce GT 440 verbaut
    das war ein ziemlicher krachmacher
    die karte hatte einen ziemlich winzigen kühler
    ist vom GPU takt aber recht hoch, deshalb entwickelt sich auch mehr hitze

    ist es eine grafikkarte mit schmaler platine
    siehe http://gzhls.at/p/612280.jpg
    oder meine mit normaler platine ?
    siehe http://gzhls.at/p/612602.jpg

    wenn die karte eine normale platine hat, kannst du solch einen kühler verbauen
    Arctic Cooling Accelero L2 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der ist super leise und die karte ist damit auch kühl

    fragt sich nur, ob du das auch ausgeben willst für die doch recht "betagte" karte
     
    #5 Mr_Lachgas, 19. Januar 2013
  7. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an sich hab ich noch zusatzgarantie.
    Will nur nicht 6 wochen ohne pc sein, hatte gehofft das man das anders lösen kann.
    Ist eher wie die erste.
    Hab 1 kleinen Lüfter drauf mit klavierlack.
    Bis zur. 1 rep. war der auch laut wie ein kleiner Staubsauger. nun nicht mehr, warum auch immer. vll war der von anfang an zu dreckig.

    ---------- Post hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Post um 12:45 ----------

    [​IMG]

    Weiss nicht ob ihr das sehen könnt, habs mal bei facebook hochgeladen, geht ja hier nicht.
    Das hat mir HP auf den Desk. gemacht. sie meinten die grafikkarte darf bis zu 100 Grad warm werden.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=473958019331486&set=a.103414039719221.5237.100001518754658&type=1&theater
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also 90/91 °C bei Furmark sind schon heftig. Normal sind da je nach Grafikkarte 70 - 80 °C.
    Es könnte sein, dass die Wärmeleitpaste (zwischen Grafikchip und Kühler) eingetrocknet ist oder der Kühler nicht ordnungsgemäß montiert ist.

    Wie sieht es eigentlich mit der Kühlung des Gehäuses aus? Hast du ein paar Lüfter verbaut?

    Gruß
    Nico
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kann das sehen und glaube dir auch. Aber du hast echt viele Sachen da öffentlich. Würde ich nicht machen.;)

    @Niphja: Die Wärmeleitpaste hat er schon erneuert.

    Die Kühlung des Gehäuses würde mich auch mal interessieren, wobei ich die Befürchtung habe das es nichts bringt und die Serie wohl wirklich so heiss wird... wie Lachgas geschrieben hat.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Oh, hab ich übersehen. :)
     
  11. Micha007
    Micha007 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch garnix verbaut, wegen der Garantie. der Rechner an sich ist auch kühl, bläst auch noch kühle Luft raus. Nur mit Firefox hat er sich jetzt (Grafikkarte) bei 65Grad eingepegelt. wenn ich spiele ist er nach 5 min wieder bei 95-96 grad.
    Hab auch schon überlegt ob der Sensor der sagt wie warm die ist einfach was falsches anzeigt. wenn ich den kühlkörper anfasse ist der auch nur etwas wärmer als handwarm, also unter 50Grad.. ist schon etwas komisch.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die GT 440 macht auch keine große hitzeentwicklung, dass man wirklich gehäuselüfter brauchen würde
    aber ähnlich heiß werden halt auch passiv gekühlte low end karten
    wie z.B. meine HD 3450 oder X1550
    mich wundert es nur, dass die luftgekühlte variante nicht kühler ist, als die passive
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    65°C für Firefox sind eigentlich auch schon ziemlich hoch.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zudem lassen sich diese 2 pin lüfter nicht ansteuern, die laufen permanent auf 100%
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie meinst du das? Der Lüfter wird doch geregelt.
    Man könnte ja versuchen mit Afterburner noch ein entsprechendes Profil zu erstellen, bzw. den Lüfter gleich auf die maximale Umdrehung einzustellen.
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok die sparkle GT 440, die ich damals verbaut habe, lies sich gar nicht regeln
    mag bei anderen herstellern möglich sein, wundere mich...
     
Thema:

Geforce GT 440 wird zu heiß!

Die Seite wird geladen...

Geforce GT 440 wird zu heiß! - Similar Threads - Geforce 440 heiß

Forum Datum

Elite Force 2 - Geforce 4 MX 440 / OpenGL-Fehler

Elite Force 2 - Geforce 4 MX 440 / OpenGL-Fehler: Elite Force 2 - Geforce 4 MX 440 / OpenGL-Fehler Hallo, ich habe meinen alten PC aus dem Keller geholt und wollte darauf Star Trek: Elite Force 2 spielen. Leider lief das nicht mehr...
Computerfragen 12. März 2013

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440)

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440): 2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440) Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage an euch. Undzwar ist an meiner Grafik-Karte bis jetzt ein Monitor über VGA angeschlossen (so nen...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Fragen zu Nvidia GeForce Gt 440 1024mb

Fragen zu Nvidia GeForce Gt 440 1024mb: Fragen zu Nvidia GeForce Gt 440 1024mb Hallo alle zusammen :) Ich wollte mal fragen welche spiele ich mit dieser grafik karte spielen kann : Zotac Nvidia GeForce Gt 440 1024 mb DDR5...
Computerfragen 2. April 2012

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem: Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem Hallo Leute meine Nerven gehen langsam mit der Grafikkarte dem ende zu :/ Also folgendes Problem wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe fährt der Pc...
Computerfragen 5. März 2012

kann ich mit einer nvidia geforce gt 440 bettlefield 3 flüssig spielen ?

kann ich mit einer nvidia geforce gt 440 bettlefield 3 flüssig spielen ?: kann ich mit einer nvidia geforce gt 440 bettlefield 3 flüssig spielen ? kann ich mit einer nvidia geforce gt 440 bettlefield 3 flüssig spielen ?
Computerfragen 25. November 2011

Wieviel Grafikspeicher kann die nVidia GeForce GT 440 haben?

Wieviel Grafikspeicher kann die nVidia GeForce GT 440 haben?: Wieviel Grafikspeicher kann die nVidia GeForce GT 440 haben? Gemeint ist Grafikspeicher/RAM!
Computerfragen 13. September 2011

nvidia geforce gt 440

nvidia geforce gt 440: nvidia geforce gt 440 ist die nvidia geforce gt 440 mit cuda ne gute wahl hat pixel shader ,3D,HD und 1,5GB grafikspeicher und directx11 möchte vorallem gta4 damit spielen
Computerfragen 5. Juli 2011

Bluescreen GeForce GT 440 Weiterhin Probleme

Bluescreen GeForce GT 440 Weiterhin Probleme: Bluescreen GeForce GT 440 Weiterhin Probleme Hallo, ich muss jetzt leider noch mal damit nerven aber ich habe mir gestern eine GeForce GT 440 gekauft und wollte sie gleich mal testen. Doch...
Computerfragen 15. Juni 2011

Welche Grafikkarte ist besser zum spielen? GeForce 9500 GS/GT 440?

Welche Grafikkarte ist besser zum spielen? GeForce 9500 GS/GT 440?: Welche Grafikkarte ist besser zum spielen? GeForce 9500 GS/GT 440? Hi welche Grafikkarte ist zum Spielen besser? -NVIDIA GeForce 9500 GSoder-NVIDIA geforce gt 440 ? Ich kenn mich mit...
Computerfragen 31. Mai 2011

Nvidia GeForce gt 440 sound probleme Windows 7

Nvidia GeForce gt 440 sound probleme Windows 7: Nvidia GeForce gt 440 sound probleme Windows 7 hey leute, ich habe mir letzten samstag einen acer aspire m 3920 gekauft. Ich habe probleme mit dem sound bzw. mit der graka. Immer beim...
Computerfragen 15. Mai 2011

NVIDIA Geforce GT 440 nicht unterstützt was jetzt?

NVIDIA Geforce GT 440 nicht unterstützt was jetzt?: NVIDIA Geforce GT 440 nicht unterstützt was jetzt? Habe splinter sell 5 gepatcht und beim überprüfen des systems kamm das hier raus Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 440 nicht...
Computerfragen 17. April 2011

Reicht ein 3x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X3 440 für eine 1024MB GeForce GTX460 aus????

Reicht ein 3x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X3 440 für eine 1024MB GeForce GTX460 aus????: Reicht ein 3x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X3 440 für eine 1024MB GeForce GTX460 aus???? Computer: Ich besitze ein 750watt netzteil ein ASRock N68C-S UCC mainboard und 4GB DDR2...
Computerfragen 22. September 2010

geforce mx 440 tv out zeigt nur schwarz weiß ... wie kann mans in farbe anzeigen lassen?

geforce mx 440 tv out zeigt nur schwarz weiß ... wie kann mans in farbe anzeigen lassen?: geforce mx 440 tv out zeigt nur schwarz weiß ... wie kann mans in farbe anzeigen lassen? kay also die grafikkarte is ja oben genannt die hat ja ein vga ausgang und ein tv out...
Computerfragen 18. September 2010
Geforce GT 440 wird zu heiß! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden