Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Inzwischen arbeitet eine Audigy SE bei mir im Rechner. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Bass wieder nicht mitspielt bei... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von LordShorty, 21. Juni 2009.

1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82510

Hallo!

Inzwischen arbeitet eine Audigy SE bei mir im Rechner.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Bass wieder nicht mitspielt bei
    Musik. Richtig angeschlossen ist alles. Ich kann über die Windows-Einstellungen jeden Lautsprecher testen. (Mausklick) Auch der Subwoofer gibt Bass wieder.
    Aber bei der Musik kommt kein Bass.

Was kann ich denn da machen?

#16 LordShorty, 4. Juli 2009
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Das liegt wohl daran, dass Musik ja nur in Stereo, ohne seperaten Basskanal aufgenommen wird und es somit kein Signal für den Bass gibt ;) Kenne mich mit Creative zwar nicht so aus, aber versuch es mal mit Bassumleitung wenn es bei dir so etwas im Treiber gibt.

#17 GrandmasterFlash, 6. Juli 2009
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82510
    Das mit der Bassumleitung ist nicht möglich. Habe die originale Treiber-CD nicht. Somit kann
    ich auch das Tutorial nicht anwenden, dass es hier gibt.
    Sonst noch ne Idee?

#18 LordShorty, 6. Juli 2009
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Womit hörst du denn Musik? Gibt es für den Player vielleicht ein 5.1 Plugin? So wie SRS Sandbox, Dobly Pro Logic II Musik, DTS Neo:pC oder vielleicht auch eigene Upmixeinstellungen... Ansonsten Hilft wohl nur noch für Musik die Anlage über Stereo Anschließen.

Edit: Da fällt mir ein, mit AC3Filter kannst du Dolby Pro Logic II als Upmixfunktion benutzten.

#19 GrandmasterFlash, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
Thema:

Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden