Soundproblem bei Vista

Diskutiere und helfe bei Soundproblem bei Vista im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz... Nach langer Zeit mal wieder hier... Ich habe folgendes Problem: Ich bin auf Vista umgestiegen und bekomme nun von meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Magneto, 10. Mai 2008.

  1. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Hallo Leutz...

    Nach langer Zeit mal wieder hier...

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin auf Vista umgestiegen und bekomme nun von meinem Onboard-Chip nur recht mickrige Klänge zu hören.

    Wenn ich im Einstellungsmodus die einzelnen Lautsprecher anklicke bekomme ich von allen nen ordentlichen Klang. Auch von Subwoofer.

    Habe ich allerdings WinAmp oder den Mediaplayer am laufen, klingt alles recht fad...

    Es scheint, der Sub wird garnicht angesprochen...

    Auch kann ich in den Einstellungen nicht mehr die einzelnen Kanäle (Rear, Sub, Front, Center) separat einstellen.

    Jemand von euch ne Idee, wo mein Fehler liegt ?

    Achja, Board ist ein MSI 945p Neo3

    Danke schon im Vorraus...

    LG, Magneto
     
  2. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

    was für onboard isses denn? realtek? neuste treiber drauf? ich hatte das prob nur mal mit dem supreme fx vom maximus formula, nach treiberneuinstallation gings dann.
     
    #2 DeepInside, 10. Mai 2008
  3. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Is ein Realtek ALC850 drauf.

    Hab schon 4 verschiedene Treiber von neu bis alt ausprobiert...

    :(
     
  4. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    ja das isn problem. erforsche doch mal ob es wirklich nur der bass ist der fehlt oder ob eine generelle störung vorliegt. vista hat mit soundtreibern so seine problemchen.
     
    #4 DeepInside, 10. Mai 2008
  5. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Wie gesagt, alle anderen Kanälchen klingen oki, nur der Bass ist verschwunden...

    :(
     
  6. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    kann es sein das center und sub vertauscht sind? im treiber oder so? war bei der creative soundblaster oft ein problem...
     
    #6 DeepInside, 10. Mai 2008
  7. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Dazu hab ich ja in den Einstellungen nen Button, habs auch probiert, klingt auch besser, aber dann hab ich das Problem, dass der Sub extrem in den Ohren liegt, d.h. ich kann die einzelnen Kanäle nicht regeln...
     
  8. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    die einzelnen kanäle kannste doch über die windows lautstärkesteuerung einstelln, da kannste die einzelne kanallautstärke regeln, musst ich bei meim soundsystem auch ich muss den bass runterdrehn weil der treiber den so hochschraubt.
     
    #8 DeepInside, 10. Mai 2008
  9. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Du meinst mit nem Doppelklick auf den Lautsprecher inne Taskleite rechts ?

    Da kommt nur der "Lautstärkemixer" für die einzelnen Anwendungen, nicht für die einzelnen Kanäle..

    :(
     
  10. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    ja musst dein gerät wählen und auf eigenschaften da kannste die kanäle auswählen bin erstma weg ich komm aber morgn wieder
     
    #10 DeepInside, 10. Mai 2008
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Da musst Du dann auf "Lautsprecher" 'nen Doppelklick machen, da ist das ganze drin!;)
     
  12. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Ich glaub, jetzt hab ichs...

    Ich hab den Sub jetzt etwas runtergeregelt, nachdem ich Sub und Mitte vertauscht habe...

    Jetzt gehts erstmal, aber ich hab den Eindruck, der Treiber unter XP hatte nen besseren Klang...

    Kann aber auch Einbildung sein...

    LG, M
     
  13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

    Hi Magneto,

    sehe in deinem Profil du hast nen 5:1 Receiver angeschlossen. Da kann ich nur dieses (auch meines) Kärtchen "Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1" empfehlen. Musik und Spielen in "echtem" Dolby Digital etc.

    http://www.alternate.de/html/produc...ticleId=208667&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

    Ich habs nur Testweise mal über meinen 7:1 Receiver im Wohnzimmer laufen lassen. Einfach Geil. Den EAX Quatsch von Creative kannst da voll vergessen. Und echtes DD oder DTS können die nicht. Leider habe ich im Computerzimmer keinen Platz für ne zusätzliche Anlage.

    Okay ging am Thema vorbei, aber würde deine Probleme für einen sehr moderaten Preis null und nichtig machen.

    MfG
    Startrooper55
     
    #13 Startrooper55, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Soundproblem bei Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden