Soundmanager/Treiber neu installieren

Diskutiere und helfe bei Soundmanager/Treiber neu installieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich betreibe an meinem Laptop eine USB Soundkarte von Logilink, da die interne kaputt ist. Hat auch bisher wunderbar funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von aslx, 26. Juli 2011.

  1. aslx
    aslx PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle,

    ich betreibe an meinem Laptop eine USB Soundkarte von Logilink, da die interne kaputt ist.

    Hat auch bisher wunderbar funktioniert.

    Nun brauche ich aber das USB PnP Sounddevice, weil ich den Bassanteil usw einstellen will.

    Wenn ich darauf in der Systemsteuerung klicke, passiert gar nichts.

    Am Anfang war das Teil auch unten rechts als Shorticon verfügbar.

    Dummweise hilft nocheinmal installieren mit der CD nicht, da der Rechner dann die Soundkarte angeblich nicht erkennt, aber dennoch Musik abspielen kann.

    An einem anderen USB Port habe ich es ausprobiert und dann bekommt es die Bezeichnung (2) hinter.

    Was ist zu tun, damit ALLE Treiber einmal runter kommen und die USB Soundkarte vollkommen neu erkannt wird ?

    DANKE FÜR HILFE!!!!!!!
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Entferne am besten mit dem Programm "Driver Sweeper" alle Reste des Soundkartentreibers und installier den danach nochmal sauber neu.
     
  3. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    danke für die Antwort.

    Mir ist aufgefallen, dass der Rechner die Karte als "Generic USB Audio Device" erkennt.

    Und ich weiß leider nicht, wie der Treiber genau heißt....

    Ich habe mal nen Screenshot gemacht:
    (liegt bei)

    DANKE für Hilfe
     

    Anhänge:

  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Welche Logilink-Soundkarte hast du denn genau? Meines Wissens baut Logilink ja nicht selbst Soundkarten, sondern verpasst dem nur das Logilink-Gehäuse. Somit sollte ASUS, Creative oder Realtek drinstecken (wobei ich bei der Realtek eher auf Onboard tippe).
     
  5. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die UA0078 von Logilink.

    Wie gesagt; es soll nur der Treiber wenn runter und nicht der interne
     
  6. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Wie lösche ich denn genau mit dem Driver Sweeper die Reste ??
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Soundmanager/Treiber neu installieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Soundmanager neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden