Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung

Diskutiere und helfe bei Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Situation: ich hab einen kleinen FTP Server bei mir zuhause eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein Tool kennt, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@C, 21. März 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo Leute,
    folgende Situation: ich hab einen kleinen FTP Server bei mir zuhause eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein Tool kennt, dass die Aktuelle Bandbreitenbenutzung ausliest und eventuell auch protokolliert. Am besten Freeware. Kann mir da jemand helfen? Danke
    MFG
    M@C
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    tdsl speedmamager den kannst du glaube ich auf einzelne verbindungen richten und der macht dir auch ein proto wieviel mb hin und her und wie lange on und das ganze dann in tag, woche, mon und gesammt

    funktionirt nur leider nicht mit 64bit sys sonnst hätte ich den auch noch :(
     
    #2 bernd das brot, 21. März 2007
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    T-DSL 0_o...^^
    Bin ziemlich schlecht auf T-Online gestimmt.
    Hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber ich werd es mal versuchen, danke.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    also wenn ich mal schnell ne grobe übersicht haben will, dann nehm ich meist tuneup.
    kannte ma noch nen anderes (spezielleres) programm dafür

    das fällt mir aber grad net ein.
    wenns mir doch och einfalln sollte, meld ich mich nochmal ^^
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sowas wie TuneUp finde ich nicht ideal.
    Es soll einfach nur ein Tool sein, dass die Auslastung, wenn möglich grafisch anzeigt und am besten noch protokoliert.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich bleibe beim TDSL Speedmanager. Ist in der Hinsicht nicht schlecht.
    Noch eine Frage zum Thema: Mein Server steht ja bei mir im Heimnetzwerk. Ist es irgendwie möglich selbst auf den Server zu connecen? So wie die Leute auserhalb?
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schonmal probiert dich ganz normal mit dem Server zu verbinden, also praktisch wie die von draußen?
     
    #8 mitcharts, 21. März 2007
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Na klar. Aber das geht ja nicht. Ich kann mich ja nicht mit meiner eigenen IP (in meinem Fall Hostname) verbinden.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hast du keine anderen rechner im netz ?

    aber was soll das bringen ?
     
    #10 bernd das brot, 21. März 2007
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ach übrigens, das mit dem connecen auf den eigenen Server geht mitlerweile.
    Ich bin einfach auf FileZilla umgestiegen und jetzt funkt alles, indem ich die Interne IP des Servers in meinen Browser eingebe.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden