Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Soundkarte? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, :D schönes forum alle meine fragen wurden bis jetzt gelöst! Und zwar; Ich habe Sound onboard und es hört sich eigentlich garnicht mal... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von wHiTefOxx, 7. Dezember 2007.

  1. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409

    Hallo,
    :D schönes forum alle meine fragen wurden bis jetzt gelöst!

    Und zwar;


    Ich habe Sound onboard und es hört sich eigentlich garnicht mal uebel an.
    Und zwar habe ich SATA anschlüsse aufem board 1x PCIe und 2 x PCI ich habe noch eine PCI soundkarte liegen..
    Was würde eigentlich sein wenn ich die PCI Soundkarte reinbaue?
    Verbesserung vom System?

    Danke im vorraus.

    thomas
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Es kommt darauf an welche Soundkarte du einbaust ;)
    Manche Soundkarten wie z.B. die XtremeMusic haben einen kleinen Soundprozessor in dem auch 64 MB Speicher integriert sind und der entlastet das System etwas bei Soundberechnungen....aber das spürst du kaum.

    Das was du spürst bzw. hören wirst ist die Verbesserung beim Sound den meistens sind die PCI-Soundkarten viel besser als die OnBoard Lösungen ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kommt drauf an was das für eine Soundkarte ist ;)

    Wenn es eine Creative X-Fi wäre, dann hättest du einen deutlich besseren Klang.
    Bei fast allen anderen Soundkarten wird der Klang nur wenig besser, wenn nicht sogar schlechter klingen, da aktuelle Mainboards ziemlich gute onboard-Lösungen haben :great:
     
  4. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409
    Ich habe eine Creativ aber mehr zeigt er nicht an.
    Da sind halt nur 3x anschlüsse "Mic,Sound,bLa" und ein gameport? son Gelbes steckerteil :D
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also keine 5.1-Soundkarte mit Front, Rear, Center und Mikrofon?
    Wenn nein, dann ist's keine X-Fi ;)
     
  6. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wird wohl die hier sein:

    [​IMG]

    Das ist leider keine X-Fi und auch schon ne ältere Karte, also bleib am besten beim onboard-Sound ;)
     
  8. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409
    Okay,mh..

    Hätte ja sein können das sie mir vielleicht bissle was bringt.


    Was mir aufgefallen ist;

    Wenn ich onboard sound & Graka cs1.6 spiele fallen die fps ein bei ner Smoke granate und es ruckelt ein wenig.Habe ich jedoch die Soundkarte drin fallen die fps ein aber kein ruckeln o_P
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öhm das kann ich mir jetzt nicht vorstellen :p :D
     
  10. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409
    eben,das ja das komische.. Deswegen frage ich ja ob ich die Soundkarte einbauen soll :diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::great:
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also wenn dann solltest du schon bei einer 24-Bit version beginnen. Also bei einer Sundblaster Live! oder Audigy 4. Der Klang verbessert sich dadurch schon erheblich (je nach Boxen oder Headset). Jetzt hab ich eine X-Fi und diese überzeugt durch den guten EAX-Klang und die guten Upmixes in Stereo3D bei MP3s.
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kann man eigentlich eine Soundkarte auch irgendwie mit nem USB Headset benutzen?
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nö das geht nicht ;)
     
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast

    schade
     
Thema:

Soundkarte?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Sound Card mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden