Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Zurzeit benutze ich den Onboard Realtek Chip auf meinem MSI P35 NeoFR2 Board. Nun hätte ich gerne eine "richtige" Soundkarte. Ich spiele... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Crainex, 24. Mai 2010.

  1. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

    Hallo,
    Zurzeit benutze ich den Onboard Realtek Chip auf meinem MSI P35 NeoFR2 Board. Nun hätte ich gerne eine "richtige" Soundkarte.
    Ich spiele gerne Ego-Shooter und gucke gerne über den PC DVD's.
    Zurzeit habe ich ein Logitech X530 Soundsystem, welches mir auch sehr gefällt ;)

    Ich habe mir preislich ~70€ vorgestellt.
     
  2. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Soundkarte

    Also die ASUS Xonar D1, die ASUS Xonar DX 7.1, die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 und die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium sind alles gute Karten.
    Die Creative haben zwar den besten Sound, dafür haben viele Probleme mit den Treibern:confused:
    Wechle du nimmst ist egal, bei denen kannst du eigentlich nichts falsch machen.
     
    #2 Hardwarespezialist, 24. Mai 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Soundkarte

    also ich würde auf jeden fall die x-fi creative serie empfehlen. x-fi titanium ist von der soundqualität eig am besten, was es auf dem markt gibt, soweit mir das bekannt ist.

    das mit den treiberproblemen halte ich immernoch für ein gerücht besonders für win 7, und wenn man auch bissel googelt wegen den treiberproblemen bei creative, so bemerkt man dass sie versuchen sofort probleme zu beheben.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Soundkarte

    Die besten Soundkarten sind mMn von AuzenTech.
    Denn auf deren Karten sind XFi Chips aber die sind nicht künstlich beschnitten und die Karten haben teils bessere Bauteile. Die fangen aber bei >100 € erst an ;)

    Für die Preisklasse bleibt eigentlich nur Asus Xonar, die laut vielen Bewertungen auch sehr gut zu sein scheinen, oder eben XFi Titanium (PCI Express) oder XFi XtremeGamer (PCI).


    Zu den Treibern bei Creative... also viper ich hab da ganz andere Erfahrungen... da kommt alle Jubeljahre mal ein Treiber. Zumindest für die PCI XFis, bei den Titanium weiß ich nicht Bescheid. Bei der Einführung von Vista ging nicht viel.
    Fakt ist aber der letzte Treiber funktioniert einwandfrei und es gibt auch ne Menge alternativer Treiber für die XFis
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: Soundkarte

    Da der Ersteller noch nich preisgegeben hat für welche er sich nun entschieden hat...

    Ich würde zur Creative X-Fi Titanium raten, benutze sie selbst seit Juni 09.
    Tonqualität ist wirklich ausgezeichnet, gerade im Vergleich zu Onboard Karten.

    Das Creative Tool in dem sich alles einstellen lässt, vom Bass Boost bis zum Crystalizer, ist sehr gelungen. Verschiedene Profile mit jeweils andere Oberfläche - toll.
    Würde sie jederzeit wieder kaufen, bzw das Fatal1ty Model ;)
     
    #5 Retribute, 3. Juni 2010
Thema:

Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden